Ja, allerdings. Mein Mann! Der hat dafür kaum verständnis und fängt schon mit dem Augen rollen an, sobald ich ihm ein neu erworbenes Buch zeigen möchte oder nach zwei Tagen mit einem anderen Buch ankomme, weil ich den Vorgänger schon ausgelesen hab.
Da kommt dann meist die Frage: "Was ist mit dem Buch von gestern?" Und wenn ich ihm sag, ich hab es schon durch, meint er meist, ich solle langsamer lesen.
-
-
Natürlich gibt es Leute, die nicht verstehen, warum ich viel und gerne lese.... Aber ich hab schon immer gelesen und drum kennen mich meine Freunde auch nicht anders. Sonst wären sie auch nicht meine Freunde Und wenn einer sagt, er habe nicht so viel Zeit zum Lesen, dann frage ich nur wieviel Stunden er am Tag vor der Glotze hängt...... Tja, und dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln(mit was auch sonst :-])
-
Zitat
Original von Cait
Ja, allerdings. Mein Mann!Das hatte ich auch mal, bis ich ihn mit sehr viel Mühe zu einem Buch überredet hatte (er war im Krankenhaus).
Inzwischen habe ich mein ZuB in 3 Teilen sortiert. Bücher die wir beide noch nicht gelesen haben, Bücher die er schon gelesen hat aber ich nicht und Bücher die ich gelesen habe aber er nicht.Es gibt aber viele Bekannte und Kollegen die meine "Lesesucht" nicht verstehen, aber damit kann ich gut leben
-
Bei mir ist es eher so das ich nicht verstehen kann, wie man es Jahre lang aushalten kann gar nichts zu lesen! Um keinen Preis würde ich meine Bücher hergeben!
-
Zitat
Original von Bella
Bei mir ist es eher so das ich nicht verstehen kann, wie man es Jahre lang aushalten kann gar nichts zu lesen! Um keinen Preis würde ich meine Bücher hergeben!Unterschreib!!!!!! = Zustimm!!!!!
-
Wiso??
Nun ja wenn man sich das überlegt, wenn ich alle meine Bücher hergeben müsste und dafür 100 Mio. bekommen würde, dann würde ich es sofort machen, denn für das Geld kann ich mir alle Bücher neu kaufen und sogar noch welche dazu!!
-
Zitat
Original von Bella
Wiso??Nun ja wenn man sich das überlegt, wenn ich alle meine Bücher hergeben müsste und dafür 100 Mio. bekommen würde, dann würde ich es sofort machen, denn für das Geld kann ich mir alle Bücher neu kaufen und sogar noch welche dazu!!
Auch unterschreib !!!!
Unterschreiben heißt - ganz Deiner Meinung
-
Das geht natürlich nur wenn keine Autogramme oder Widmungen in den Büchern sind!!
-
Kommt ganz darauf an
-
Am wenigsten verstehen wohl meine Schwiegereltern, dass Lesen unser Hobby ist. Sie sagten mal, sie würden ihr Geld auch in Bücher anlegen, allerdings seien ihre Bücher rot (mit besten Grüßen von der Sparkasse)!
-
Ja, Historikus, ich verstehe dich, ich kenne das.
Nur äußert sich das bei Jugendlichen sicher noch viel extremer, als bei einem Erwachsenen.
Den seltenen Fall gesetzt, dass wir mit der Klasse einen Ausflug in die Aachener Innenstadt machen geht die eine Hälfte der Jungen in CD- und Fressalien-Läden, die Mädchen zur Hälfte in Beauty-Salongs und Klamottenläden und ich... ich gehe in die Mayersche...
Auch wenn es nur mal im entferntesten im Unterricht um Bücher oder Lesen oder irgendwelche Autoren geht, werde ich direkt schief angegrinst...
LG,
Rava -
Ich kenne das auch nur zu gut wenn ich im Freundeskreis gefragt werde was habt ihr den die letzte Zeit gemacht und ich sage viel gelesen.Ach kommt dann nur.
Aber das stört mich nicht ich brauche meine Bücher zum Entspannen wie andere das Fernsehn. Mein Mann liest ab und an auch mal aber nicht soviel.Und mein Sohne gerade 7 dem versuche ich schon zu vermitteln das lesen etwas sehr schönes ist und das machen wir dann auch Abends immer zusammen mal lese ich vor dann mal er. Mittlerweile geht er auch gerne in den Buchladen oder leiht sich auch schon mal ein Buch in der Schule aus finde ich echt klasse.
Ich finde man sollte jedem sein Hobby gönnen egal was er gerne macht. -
-
Also ich kenne das gar nicht.. fast alle meine Freunde lesen.. und in unserer Familie ist es durchaus normal, das Bücher doppelt so viel Platz wegnehmen wie z.B. Kleidung.. meine Mutter kommt beinahe jeden Tag unschuldig in mein Zimmer, schleicht um meinen Bücherschrank herum und dann kommt "Hast du was zu leeesen?"
-
Mein ältester Sohn nannte mich schon "einen Psychopathen, der stundenlang Buchstaben anstarrt". Auch in der Nachbarschaft gibt es ein paar Typen, die lieber vor dem Fernseher abhängen.
Deren Bemerkungen gehen mir am Gesäß vorbei. -
Ich kenne das auch. Gucken immer alle doof, wenn man auf Thema Hobbys zu sprechen kommt und ich meins erkläre. Aber das stört mich nicht. Ich lese aus Überzeugung.
-
OH JA....ich habe da so eine freundin....Sie ist eigentlich voll die Liebe und so...aber sie ist echt volll naja wie soll ichs sagen ohne dass sich dumm anhört naja leicht assig (nicht als beleidigung ,sie ists echt).Immer wen ich sage ich hab gestern voll das tolle buch zuende gelesen kommt sie mit sprüchen wie :hallo hast du nix besseres zu tun...wie dumm du doch bist deine zeit so zu verschwenden... -.- dafür könnte ich sie an die wand klatschen,selbst noch nie ein buch gelsen aber so reden XC
-
Du nennst jemand Freundin, die dich als dumm bezeichnet, weil du liest? Die hätte ich schon längst über alle Berge gejagt
-
jahhh ist ja auch nur so eher spaßmäsig gemient :-),passiert auch nicht oft oder so..aber ist schon geil so zu reden wenn man noch nie ein buch gelesen hat...
-
Oh ja, das passiert mir oft. Vor allem in der Schule, wo die meisten Schüler nur gezwungenermaßen lesen. Wenn ich dann erzähle, dass ich absolut süchtig nach Lesestoff bin, werd ich immer nur schief angeguckt...Tja, die wissen halt nicht was denen entgeht.