Wie in der Leserunde zu "Jane Eyre" gewünscht, erstelle ich nun den Vorschlagsthread für eine Leserunde zu dem Buch "Der Fall Jane Eyre" (Eulenrezi). Dabei handelt es sich um den ersten Band um die Literatur-Geheimagentin Thursday Next.
Rückentext
Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, daß es eine Spezialeinheit gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, daß ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roma von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpessen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in der Klemme sitzt, erscheint aus dem Nichts ihr von der Chrono-Garde ausgestoßener, ziemlich anarchistischer Vater, um für die paar entscheidenden Minuten die Zeit anzuhalten.
Mein Vorschlag für ein baldiges Anfangsdatum wäre der 31. August. Natürlich sind auch Interessierte die erst später anfangen können jederzeit herzlich willkommen.
Diejenigen die sich schon in der Jane Eyre-Leserunde gemeldet hatten bitte ich, sich kurz noch einmal hier einzutragen, damit ich auch wirklich niemanden übersehe.
Abschnittseinteilung wie folgt:
Abschnitt 1: Kapitel 1 - 8 (90 Seiten)
Abschnitt 2: Kapitel 9 - 18 (101 Seiten)
Abschnitt 3: Kapitel 19 - 28 (101 Seiten)
Abschnitt 4: Kapitel 29 - 36 (78 Seiten)
Teilnehmer
- Paradise Lost
- Nachtgedanken
- SoryuAsuka
- (deny)
- Joschi
- Richie
- Morgaine
- Struppi
- MagnaMater
- JaneDoe
- taki32