Die Weltenwanderin - Michel Faber

• Michel Faber - Die Weltenwanderin
    Tag für Tag fährt Isserley, eine junge Frau mit Brille und enormen Brüsten, in ihrem Toyota Corolla durch das schottische Hochland, stets auf der Suche nach Anhaltern. Männer müssen es sein, am besten gut gebaute Exemplare. Die meisten lassen sich nicht lange bitten und steigen gern zu Isserley in den Wagen. Sie können nicht ahnen, dass sie nie wieder in ihr altes Leben zurückkehren werden. Was wie ein Thriller beginnt, entwickelt sich zu einer Geschichte voller überraschender Wendungen.

Mein Fazit:
    Ich weiß nicht wirklich, welchem Genre ich dieses Buch zuordnen soll...
    Liest man sich die Kurzbeschreibung auf dem Buch durch, so hat man viel Spielraum für Spekulationen...
    Genauso erging es mir auch. Nachdem ich das erste Kapitel gelesen habe, stellte sich mir die Frage: "Was macht Isserley da???"
    Je mehr ich gelesen habe, so skuriler wurde mir die ganze Sache, die Neugier ist dann aber doch zu groß gewesen, so daß ich es dann bis zum Schluß gelesen habe.
    Am Ende des Buches fehlen mir jetzt die Worte, das gelesene zu beurteilen.
    Ein merkwürdiges Buch, welches stellenweise Kopfschütteln verursacht, sich aber dennoch nicht aus der Hand legen läßt. :pille

• Hallo sundary,

das klingt sehr interessant. Kannst Du nicht noch einen Hinweis geben, in welche Richtung das geht, was Isserley mit den Männern tut? Vielleicht kannst Du etwas spoilern, das einem einen Einblick gibt, der aber nicht so deutlich ist, als dass man ihn nicht wieder vergessen könnte, bis man das Buch später mal liest - irgendwie so ;-)

Und kannst Du denn, trotz gespaltener Gefühle, eine Leseempfehlung aussprechen?

Gruß, Bell

PS: Die Amazonrezensenten wissen z.T. nicht, was ein Spoiler ist X( Jetzt habe ich schon gelesen, worauf es hinausläuft, es sprang mir ins Auge.

Mehr weiß ich aber noch nicht, weil ich das Amazonfenster schnell wieder geschlossen habe. Die obigen Fragen bleiben also :-)

• Hmm... Was das Genre angeht so mischen sich hier Belletristik, ein wenig Krimi und SciFi miteinander :gruebel
    Was mach sie nun mit den Männern?

Mehr möchte ich dann doch nicht verraten... bei amazon in den Rezensionen (die ich vorher nicht gelesen habe) wird noch einiges veraten. Meine Bewertung 5 von 10 Punkte... es ist mal was anderes, aber nicht so wirklich meins