Hallo Büchereulen
Ich heiße Annette, bin Jahrgang 69 und wohne am südlichen Staftrand von Berlin. Euer Forum habe ich schon vor einer ganzen Weile entdeckt, und weil es hier so nett unhd locker zugeht mich nun endlich mal angemeldet. Von der üblichen Forumskrankheit bin ich auch schon infiziert: Seit ich hier mitlese tendiert mein Kontostand bedenklich gegen Null und schneller als mein Sub wächst nur noch meine Wunschliste (letzteres liegt vor allem an oben genanntem Dilemma). Aber was solls, ab einem bestimmten Punkt ist eh alles egal...
Am liebsten lese ich historisches (manchmal auch pseudo-historisch :]), Krimis und Fantasy. Im Moment arbeite ich mich gerade durch die Lincoln Rhyme-Serie von J. Deaver, gefällt mir ganz gut.
Mein zweites großes Hobby sind meine beiden Hunde und das fotografieren. Läßt sich übrigens alles vortrefflich miteinander verbinden: Ein nicht unerheblicher Teil meiner Sachbücher besteht aus Hundefachliteratur, und meine beiden Pelznasen sind inzwischen recht geduldige Fotomodels.
Außerdem es gibt einfach nichts schöneres, als sich nach einem langen Waldspaziergang gemütlich mit einem Buch auf das Sofa zu flegeln, mit zwei zufriedenen Wärmflaschen rechts und links.
Soviel erstmal zu mir, wenn ihr noch Fragen habt immer her damit!
Ich freue mich schon auf nette Diskussionen und ganz viele Lesetips, auf das der Sub wachse...
LG
Annette