noch eine Vorstellung

• Hallo Büchereulen

Ich heiße Annette, bin Jahrgang 69 und wohne am südlichen Staftrand von Berlin. Euer Forum habe ich schon vor einer ganzen Weile entdeckt, und weil es hier so nett unhd locker zugeht mich nun endlich mal angemeldet. Von der üblichen Forumskrankheit bin ich auch schon infiziert: Seit ich hier mitlese tendiert mein Kontostand bedenklich gegen Null und schneller als mein Sub wächst nur noch meine Wunschliste (letzteres liegt vor allem an oben genanntem Dilemma). Aber was solls, ab einem bestimmten Punkt ist eh alles egal...
    Am liebsten lese ich historisches (manchmal auch pseudo-historisch :]), Krimis und Fantasy. Im Moment arbeite ich mich gerade durch die Lincoln Rhyme-Serie von J. Deaver, gefällt mir ganz gut.

Mein zweites großes Hobby sind meine beiden Hunde und das fotografieren. Läßt sich übrigens alles vortrefflich miteinander verbinden: Ein nicht unerheblicher Teil meiner Sachbücher besteht aus Hundefachliteratur, und meine beiden Pelznasen sind inzwischen recht geduldige Fotomodels.
    Außerdem es gibt einfach nichts schöneres, als sich nach einem langen Waldspaziergang gemütlich mit einem Buch auf das Sofa zu flegeln, mit zwei zufriedenen Wärmflaschen rechts und links.
    Soviel erstmal zu mir, wenn ihr noch Fragen habt immer her damit!

Ich freue mich schon auf nette Diskussionen und ganz viele Lesetips, auf das der Sub wachse...

LG

Annette

• Hallo janslay/Annette
    und herzlich willkommen !!!!
    Schön, daß es Dir hier so gut gefällt, daß Du Dich nun auch angemeldet hast !!!

Wei ich sehe, weißt du, daß Du damit Deiner leeren Wohnung, Deinen leeren Regalen und Deinem gefüllten Portemonaie "Ade" sagst.... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hey Janslay,

schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Sei herzlich Willkommen bei uns Büchereulen. :wave

Wenn Du Fragen oder Probleme mit dem Forum hast, dann wende Dich einfach an Wolke oder mich... :-)

Was hast Du denn für Hunde? Ich selber habe auch einen. Allerdings hat der es nicht so gerne als Wärmeflasche mißbraucht zu werden, sehr zu meinem Leidwesen... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo janslay :wave

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Mach es dir gemütlich und fühl dich wie zu Hause.

Freue mich schon auf deine Beiträge und Büchervorstellungen.

• Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich bin sicher, hier werd ich mich wohl fühlen

Die Frage nach meinen Hunden dürfte sich ja dank Bo inzwischen erübrigt haben :-) Hab schon öfter meinen Nic gegoogelt und dann beschlossen ihn zu ändern, aber irgendwie häng ich dran. Kommt man dann auch nicht so schnell durcheinander in den verschiedenen Foren.

@ Fritzi

Abgesehen von meinem Portemonnaie ist hier schon lange nichts mehr leer und ich tu mein Bestes, daß es so bleibt :] Werd gleich mal anfangen und stöbern gehen...

LG

Annette

• Ich will mich auch nicht ausschliessen und sende ein HERZLICH WILLKOMMEN nach BERLIN (Rudow..Zehlendorf...Köpenick???) :wave

PS: und ein paar Streicheleinheiten an Jannis, Joy und Waquero! :grin

(Wat der olle Google nicht so alles ausspuckt, ne? - Die Büchereule gleich an 4ter Stelle...) :grin

• Hi Sisi

Zitat

Ich will mich auch nicht ausschliessen und sende ein HERZLICH WILLKOMMEN nach BERLIN (Rudow..Zehlendorf...Köpenick???) :wave

jawoll, Rudow :-) Bist du Exil-Berliner, von wegen Piefke?

Zitat

PS: und ein paar Streicheleinheiten an Jannis, Joy und Waquero! :grin

Leider sind's inzwischen nur noch zwei, der Eintrag den du gefunden hast ist schon vier Jahre alt. Dat sind die Tücken beim googeln :grin Trotzdem lieben Dank!

LG

Annette