Die Tränen des Laurentius

  • ...soll es ja heute gegen Mitternacht wie jedes Jahr um den 12.8. regnen.


    Wer geht gucken? Wer hat dann auch einige der Perseiden sehen können?


    Noch ist Berlin etwas zugezogen. :-(





    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hm, davon hab ich ja noch gar nie etwas gehört.



    Müsst ich ja glatt mal gucken :-) Obwohl ich mich da glaub ich nicht allein raustraue, aber vielleicht kann ich ja was aus den Dachfenstern sehen :-)





    Jass :keks

  • Ich hätte auch einfach nur Perseiden schreiben können. ;-) Aber die Tränen klingen besser.



    So, wer hat denn nun geguckt und gewünscht?


    Hier lichtete sich der Himmel kurz nach Mitternacht, aber ich habe nur drei Sternschnuppen entdecken können. Naja, drei Wünsche sind besser als nix, gell. :grin Irgendwie schauerte es hier nicht so recht Schnuppen bzw nach 15 min hatte ich nen steifen Nacken und bin wieder ins Bett. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Oh, das war eine wunderschöne Nacht. Ich war zwar nicht in Wien, sondern im Burgenland, aber wir waren ab 23.30 Uhr im Freien und zwar an einer Stelle, wo keine Straßenbeleuchtung war und es war ein unglaublicher Sternenregen, alle paar Sekunden sah man eine Sternschnuppe. Einige waren nur ganz kurz, andere zogen wieder wie ein Komet mit einem langen Schweif dahin.


    Wir saßen bis 0.30 Uhr draußen, es war zum Glück auch eine sehr warme Nacht und es war einfach nur wunderschön und vor allem nicht ein Wölkchen am Himmel nur viele, viele Sternschnuppen. :-] Habe dann am nächsten Tag im Radio gehört, dass es ca. 80 Stück pro Stunde waren. Ein unvergessliches Erlebnis. :fingerhoch