Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Bücher für Tjorven. Sie mag Karo Karotte und "das magische Baumhaus".
Ich suche daher Bücher mit relativ kurzen Kapiteln und der Inhalt noch nicht so schwierig ist (aber kein Bilderbücher).

Buchtipps für eine (fast) 5 jährige gesucht
-
-
ich mochte früher immer die Janosch Bücher.....
-
Wie wärs denn mit den Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss? Die find ich superschön, sie sind lustig, haben immer zwischendrin nochmal ein paar Bilder zum mitgucken und lassen sich super vorlesen!
Oder "Das Sams" von Paul Maar. Ist auch total lustig, find ich. -
Wie wäre es mit dem Buch "Ritter Rost Lesefutter"
Es gibt einige Geschichte mit dem kleinen Ritter und seinen FreundenZum Beispiel dieses hier:
-
Oder aber Bücher von Erhard Dietl "Die Olchis". Von den kleinen grünen "Viechern" gibt es jede Menge Bücher für jede Altersgruppe. Ich fand die Geschichten einfach nur erfrischend anders. Übrigens mein Sohn auch
-
Kennt sie schon die Bücher von Hexe Lilli? Da gibt es auch unzählige von.
-
Die Bücher von Mama Muh sind auch wunderschön. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte beim Vorlesen meinen Spaß.
-
Die Olchis kennt sie auch schon. Von den Olchis haben wir schon fast gelsen. Hexe Lilli kennen wir auch (findet Tjorven auch nicht schlecht).
Das Sams wäre mal eine echte Alternative (könnten wir auch mal testen). Mal sehen, ob es nicht zu schwierig für sie ist. -
Und natürlich ein Buch meiner Lieblings-Kinderautorin Cornelia Funke. Ein wunderschönes Buch.
-
Zitat
Original von hestia2312
Und natürlich ein Buch meiner Lieblings-Kinderautorin Cornelia Funke. Ein wunderschönes Buch.Stimmt, "Emma und der blaue Dschinn" ist ein tolles Buch. Könnte ich Tjorven auch bald mal wieder vorlesen.
-
Petterson und Findus
-
mir fiel heute ein Buch ein, dass ich als Kind total gerne hatte. Da gibt es anscheinend 4 Bände von, zum Teil aber leider vergriffen. Aber vielleicht findest Du ja noch gebrauchte Ausgaben davon?
. -
Habt ihr Jim Knopf schon gelesen? Das mochte mein Sohn in dem Alter.
Außerdem fand er die Bücher von "Ich und meine Schwester Klara" gut. Es gab damals vom Schneider-Verlag ungefähr 20 Bände. Momentan finde ich bei Amazon aber nur diese Ausgabe. Ich glaube, die Geschichten wurden auch bei der Sendung mit der Maus gezeigt.
-
Ich habe dieses hier geliebt
-
Oh die ist gar nicht mehr lieferbar, sehe ich , das ist ein lieferbarer
Doppelband mit allen Geschichten.