Ein ganz normaler Spaziergang....
Schatzi hat das Tierchen an der Leine und ich laufe neben ihm her. Tierchen schnuppert, zittert und will am liebsten wieder in die Wohnung rein, aber nichts da heute wird spazieren gegangen und Tierchen muß mit. Soll ja was von der Welt sehn das Tierchen. Im Treppenhaus wird das Sauviech erstmal getragen, weil es sich sonst wieder hoffnungslos im Treppengeländer verfangen würde, hatten wir alles schon mal, brauchen wir nicht noch mal. Vor der Haustür wird Tierchen abgesetzt und darf schnuppern. Geduckt und in Lauerstellung wird alles begutachtet und dem Nachbarshund hinterm Zaun erstmal frech die Zunge rausgestreckt. Dann kommt ein Bienchen geflogen und das Tierchen springt vor Schreck hintern Busch. Da wird es mit viel Mühe draus hervorgezogen und wehrt sich mit Händen und Füssen. Schnappt und kreischt und will nicht heraus. also wird es erstmal wieder ein Stückel getragen. Weil würde es selbst laufen käme man nicht voran, denn Tierchen macht immer zwei SChritte nach vorn und wieder 3 zurück und 6 zur Seite und 4 zur anderen Seite. Nach langem streicheln, Kraulen und gut zureden läuft Tierchen dann auch brav neben SChatzi her, allerdings nur, weil ich alle 2 Meter Leckerlis auf den Boden gelegt habe. Dann kommen Radfahrer auf unserer Seite entlang geradelt. Neugierig beäugen sich Tierchen und die Radfahrer und Tierchen versteckt sich todesmutig nur halb hinter Schatzis Beinen.
Ok die Radfahrer hat das Tierchen überlebt. Aber dann nähern sich Fußgänger. Irgendwas an ihnen scheint Tierchen nicht zu gefallen. Denn Tierchen springt und hopst und landet auf SChatzis Schultern. Das T-shirt reißt, die Arme sind zerkratzt und Schatzi mag dem Tierchen die Welt doch nicht mehr zeigen. Wild schreiend und krakelend wird das Tierchen wieder die Treppen hoch getragen und Schatzi versucht dabei seine Arme vor den Krallen zu schützen und nicht gebissen zu werden.
Kaum in der Wohnung flitzt Tierchen in die Küche und in ihr Versteck. Erst mit Kitekat Leckerkis konnte man das Tierchen wieder hervorlocken.
Tja was mag das für ein Tierchen sein...... (grins in Anlehnung an die Diskussin im Schreibwettbewerb)
PS: Wir üben das Spazierengehen aber fleißig und das Sauviech wird auch immer mutiger...