Musik-Nostalgiewelle

• It Never Rains In Southern California - Albert Hammond
    Arms Of Mary - Sutherland Brothers Quiver
    I Swear -?
    Whiskey In The Jar - Thin Lizzy
    Runaway Train - ?
    Love Hurts - Nazareth

So hab ich das in Erinnerung, bei zweien weiß ich garnicht wer es in den 60zigern oder 70zigern gesungen hat.

Und wenn ich so drüber nachdenke hatte Smokie "Love Hurts" nachgesungen und ich fand sie hätten es lassen sollen. :lache

• Ich bin immer noch froh, ehrlichen Herzens behaupten zu können, dass meine erste eigene Platte Simon&Garfunkel, Concert in Central Park, war, die ich für ein Schweinegeld meinem Klassenkameraden Manfred abgekauft habe. Die zweite war dann Wham (Asche auf mein Haupt), aber die ist zum Glück verschwunden :grin.
    Aber, die Nostalgie betreffend, denke ich gerne an die Ausflüge im VW-Bully nach Italien und Frankreich und erinnere in erster Linie Pink Floyd (u.a. wegen des Konzertes an der Mauer in W-Berlin 1988, persönliche Lieblingsplatte:Welcome to the machine, obwohl natürlich bei diesem Konzert "The Wall" eine bedeutendere Rolle gespielt hat), aber auch New Model Army (ich liebe "Ghost of Cain" immer noch), Midnight Oil (zudem mein Bett ob einer verschlafenen Kerze tatsächlich mal gebrannt hat, Stichwort: How can we sleep while our beds are burning...), Blondie und diverse Schulbands meines Gymnasiums (darunter Camouflage, vielleicht kennt die jemand, die haben uns immer beim Trampen mitgenommen, im Golf-Cabriolet, was heutzutage natürlich super-uncool ist). Und eine heimliche Liebe verbindet mich mit Depeche Mode und The Cure, was ich natürlich keiner Menschenseele verraten würde.
    Und, nicht zu vergessen Cat Stevens, Bob Marley, Peter Tosh (mein persönlicher King of Reggea), Linton Kwesi Johnson, Max Romeo, Muta Baruka; Eeka-Mouse, Lee Perry... Bei den ganzen alten Reggea-Schergen werde ich nostalgisch.
    Wunderbar, owohl ich kein gebürtiger Ossi bin:
    Keimzeit (Bunte Scherben ist der genialste Abgesang auf die DDR):
    Auf einem Korallenriff liegt das gesunkene Schiff -
    Nur bunte Scherben an Bord, an einem gottverlassenen Ort.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von oemchenli

Und wenn ich so drüber nachdenke hatte Smokie "Love Hurts" nachgesungen und ich fand sie hätten es lassen sollen. :lache

Chris Norman hatte zwar eine ähnliche Stimme, aber Love Hurts gibt meines Wissens nur von Nazareth

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Jawoll von Nazareth

Dann nenne ich gleich mal Nazareth
    Doldinger
    Mike Oldfield
    Police
    Zappa
    Fischer Z
    Stones
    David Bowie
    Led Zeppelin
    Aerosmith
    Nina Hagen..in dieser Zeit jedenfalls :grin
    Du liebe Zeit, die Liste würde ewig lang werden

• Vor 30 Jahren, da umfaßt meine LP-Sammlung schon einige hundert Exemplare und alles was in Roaring Sixties Rang und Namen hatte oder auch nicht - wichtig war "dirty blues" und die "schmutzigsten" waren eindeutig die Pretty Things.

Aber gehört und aufgenommen habe ich jeden Donnerstag (?) auf BR3 Rolling Schorsch's (Georg Kostya) "Aus meiner Rocktasche" und mindestens einmal im Monat in Schwabing in einer kleinen Musikkneipe, dem Memoland, einen lokalen Geheimtipp, der die alten Rock'n'Roll-Songs genial nachspielte: die Spider Murphy Gang.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original vonSirius Black

Chris Norman hatte zwar eine ähnliche Stimme, aber Love Hurts gibt meines Wissens nur von Nazareth

:grin Finde ich nicht das die ähnlich waren. :grin

:gruebel Ich weiß nicht mehr genau, mir ist so als wenn die das mal nachgesungen haben irgendwo in meinem Hirn spukt das rum. :gruebel

Deshalb schrub ich auch sie hätten es lassen sollen, klang grauenhaft. :wave

• oemchenli

Du hast in allem recht, es gibt eine Weichspülversion von Love hurts von Smokie, wie amazon beweist

Allerdings eine Evergreen-Hit hatten damit nur Nazareth

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson