Autor/in: Susan Hill
ISBN -10: 3426661470
ISBN-13: 978-3426661475
Verlag: Knaur
Genre: Krimi
Seitenanzahl: 499
Inhaltsangabe
Im englischen Lafferton ist wieder die Hölle los. Ein Jahr nach dem grausamen Mord an Freya, trauert Ihr Kollege Simon Serrailler seiner Kollegin und heimlicher Liebe immer noch nach. Simon macht Urlaub in Venedig um zu entspannen, als er einen Anruf bekommt, das es seiner behinderten Schwester sehr schlecht geht. Zuhause angekommen geht es seiner geistig behinderten Schwester so gut, dass sie wieder ins Pflegeheim zurück kann, doch dort stirbt sie unerwartet.
Neben der Trauer um seiner Schwester sucht er nach dem 9 jährigen David, der entführt wurde am hellen Tage. Niemand weiß ob das Kind noch lebt, und die Familie des Jungens erleben einen Schicksalsschlag nach dem nächsten.
Rezension
Endlich… Susan Hill ist zurück! Nach dem Erfolg des ersten Buch Der Menschen dunkles Sehnen geht es Weiter mit DCI Simon Serrailer. Obwohl dieses Buch eigenständig gelesen werden kann da es keine offizielle Fortsetzung des ersten Bands ist, empfehle ich, das erste Band vorher zu lesen. Alle Protagonisten haben sich in dem Jahr nach Freyas Tod weiterentwickelt, so das der Leser, die das erste Buch kennen, einfach in der Geschichte sofort drin sind.
Der Leser erfährt wieder ein Stück mehr über die Familie Serrailer und man muss diese Familie einfach gerne haben, gerade weil es nicht immer so perfekt sind.
Ich habe nur kurze Pausen eingelegt beim lesen, und hoffe das es diese Buchreihe bald weiter zu lesen gibt.
Besonders spannend fand ich diesmal die kurativen Texte, die im Buch immer wieder aufgetaucht sind von einen Protagonisten. Ich habe mich da immer wieder beim Nägelkauen erwischt und mir lief es eiskalt den Rücken herunter.
Ärgerlich wie beim ersten Band, empfand ich die offenen Fragen die ich die ich nach dem lesen habe, was mir aber nun auch eine Vorfreude aufs baldige Wiedersehen macht.
5 Sterne von 6 vergebe ich diesmal