Peter Schwindt: Gwydion III - König Artus Verrat [11 - 13 Jahre]

  • Autor/in: Peter Schwindt
    ISBN -10: 3473344974
    ISBN -13: 978-3473344970
    Verlag: Ravensburger
    Genre: Kinder 6 Jugendbuch
    Seitenanzahl: 314


    Inhaltsangabe:


    Camelot zerfällt zusehends. König Artus kümmert sich kaum noch um seine Regierungsgeschäfte, und die Ritter der Tafelrunde sind Rauf- & Saufbolde geworden, die faul und gefräßig in den Tag hinein leben.Die Suche nach dem Gral haben den König depressiv und launisch werden lassen. Gwyn reitet mit Lancelot durch Land um den Attentäter zu finden, der Sir Kay auf den Gewissen hat. Aber es ist auch eine Reise für Gwyn in seine Vergangenheit, denn er ist der letzte Fischerkönig…


    Rezension


    Peter Schwindt lässt Gwyn weiterhin große Abenteuer erleben. Haben wir in den beiden vorherigen Bänden der Artusreihe nur ansatzweise die Geschichte von König Artus miterlebt, so erfährt der Leser diesmal mehr über die Geschichte des sagenumwobenen König Artus.


    Gwyn ist aber weiterhin unser Hauptprotagonist und die Geschichte bleibt dadurch höchst interessant, sowie eigenständig. Der Verlag ist seinen Schriftbild sowie Covergestaltung treu geblieben, so dass auch Menschen mit Sehbehinderung es durchaus lesen können.


    Dieses Buch baut auf die beiden vorherigen Bände auf und diese sollte man unbedingt vorher gelesen haben, um die Protagonisten auch zu kennen. Für mich war und ist diese Buchreihe aus dem Ravensburger-Buch-Verlag unbedingt zu empfehlen. Gerade über die Artussage wurde soviel geschrieben, aber nie so eigenständig das sich daraus auch eine völlig andere Geschichte entwickeln kann. Die Saga wirkt modern und zieht Leser jung wie alt an.


    Peter Schwindt versteht es, Band für Band die Spannungen ins unermäßliche aufzubauen. Dieses dritte Band ist auch bislang das spannendste und wird mit Band 4 „ Gwydion – Merlins Vermächtnis“ fortgeführt