Klapptext:Harry Benson leidet unter unkontrollierbaren Aggressionsausbrüchen. Schließlich wird er so gewalttätig, daß er unter Polizeischutz in Krankenhaus eingeliefert werden muß.Dr McPherson, Leiter der Neuropsychiatrischen Abteilung, unterzieht Benson einer hochkomplizierten Operation:Er implantiert ihm ferngesteuerte Elektroden in Gehirn, die künftige Anfälle verhindern sollen.Der Eingriff ist ein Erfolg - bis Benson herausfindet, wie er die elektrischen Impulse selbst steuern kann, und aus dem Krankenhaus flieht. Ein Psychopath ist unterwegs in Los Angeles, und sein Vorhaben ist tödlich....
Meine Meinung:Ich fand dieses Buch schon mal gut recherchiert, die Abschnitte in denen es um die medizinischen Dinge ging wirkten real und nicht "aus den Fingern gesogen". Außerdem ließ es sich toll lesen(vom Schreibstil her!) und es war so spannend, daß man es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte!
Endstation - Michael Crichton
-
-
Habe das Buch auch schon lange auf meiner Liste. Ich hoffe ich komme irgendwann endlich mal dazu es zu lesen.
-
Crichton kennt sich aus im medizinischen Sektor (ist schließlich Arzt) und das merkt man bei diesem Buch. Ich mag Romane, die in diesem Bereich spielen und kam voll auf meine Kosten. Spannend geschrieben war es außerdem. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und HABE es in einem Rutsch durchgelesen.
-
Ich hab es auch schon wieder durch. Das Buch war sehr spannend, das Thema hat mich sehr interessiert und ich fand es nicht zu überzogen oder mit Fachbegriffen vollgestopft.
Schade, dass es nur so kurz war.