Ich habe mich durchgegoogelt, bin aber nicht recht fündig geworden. Weiss jemand ob und wie man ein Sofa selber bauen kann?
Alterntiv suche ich ein Sofa was man auch zusammenbauen kann - also in Teilen geliefert wird.
Danke Euch schon mal...
Ich habe mich durchgegoogelt, bin aber nicht recht fündig geworden. Weiss jemand ob und wie man ein Sofa selber bauen kann?
Alterntiv suche ich ein Sofa was man auch zusammenbauen kann - also in Teilen geliefert wird.
Danke Euch schon mal...
Öhm...irgendwie steh ich glaub ich gerade auf dem Schlauch
Was genau meinst du denn?
Wieso sollte das nicht gehen? Du baust aus Holz ein Gestell in der Form wie du es gerne hättest, die Sitzfläche mit stabilem Schaumstoff aus dem Baumarkt auspolstern (die Rückenlehne nicht vergessen) und dann überziehst du das Ding mit Stoff und tackerst alles zusammen - fertig.
Das Hauptproblem ist m.E. der Stoff dann in die Form zu bringen, dass es auch nach was aussieht. Da sollte sich schon jemand auskennen, vielleicht ein/e Schneider/in deines Vertrauens?
Ähm... ich vergaß... das Sofa soll bequem sein. Schaumstoffmatratze und steile Rückenlehne möchte ich nicht haben.
Ich suche eine Bauanleitung... sowas => Bauanleitung => sieht mir zu ungemütlich aus, z.B. fehlen mir da auch Armlehnen...
Auf der Ikea-Seite kann man sich angucken, in wieviel Einzelteilen ein Sofa geliefert wird und welche Größe die Einzelteile incl. Verpackung haben.