Bücher wie Lockruf der Vergangenheit - Haus der Erinnerungen

• Hallo zusammen;

bin momentan den eher historischen Romanen verfallen. Suche Romane die Ähnlichkeit mit "Lockruf der Vergangenheit" und "Haus der Erinnerungen" (beide Barbara Wood) haben.

einige Stichwort:

- von der Gegenwart in die Vergangenheit
    - alte Herrenhäuser, Landsitz
    - Geheimnisse (Familie, Häuser)
    - Erinnerungen (Kindheit)
    - viktorianische Zeit, 19. Jahrhundert
    - Großmutter, Vetter
    - Geschichte des Hauses
    - etc.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG emily

• Hallo Emily,

bei diesen Stichworten fällt mir von Isabel Allende das Geisterhaus ein. Vielleicht ist das was für Dich? Mir hat es damals gut gefallen und irgendwie scheint es zu Deinen Stichworten so halbwegs zu passen.

Viele Grüße
    Caia

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Habe nebenbei noch ein bisschen gegooglet und folgende gefunden:

Der Schlaf der Toten
    - Andrew Taylor

Tödliche Täuschung
    - Anne Perry

Der zerbrochene Ring; Das Smaragdcollier
    - Janet Gleeson

Der Pfeiler der Macht
    -Ken Follett

:write

Hat die schon jemand gelesen und beurteilen ?

LG emily :wave

• Hallo Emily,

an Anne Perry hatte ich auch schon gedacht, aber da sollte man wirklich die Reihenfolge einhalten.

EDIT: Falls du Bücher in Richtung viktorianischer Schauerroman meinst, wären vielleicht die Bücher von Victoria Holt oder Madeleine Brent etwas, die sind allerdings nur noch antiquarisch zu kriegen.

Ken Follets Pfeiler der Macht passt definitiv nicht in die Kategorie.

LG
    Laila

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. (Rudyard Kipling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laila ()

• Hallo,

haben die Romane von Anne Perry wie so ne Art "Fortsetzung", weil du schreibst, das man die Reihenfolge einhalten sollte ?

edit: Das ist genau der richtige Ausdruck dafür "viktorianischer Schauerroman bzw. Horror"

• Hallo Emily,

es sind schon jedes Mal in sich abgeschlossene Romane, aber es macht einfach mehr Spaß, wenn man die Entwicklung der Protagonisten von Anfang an verfolgt. Außerdem versteht man sonst vielleicht einige Anspielungen auch gar nicht.

LG
    Laila

• Oh Mariana kann ich Dir auch sehr empfehlen, hab ich sehr gerne gelesen damals :-). Ich denke Charlotte Link wäre auch etwas für Dich, oder Judith Lennox.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hast du Seelenfeuer gelesen? Das ist auch von Barbara Wood und ich fand das echt klasse.

Kurzbeschreibung (amazon):
    Der Roman schildert die Geschichte und den gefahrvollen Weg einer Frau im ersten Jahrhundert vor Christi Geburt. Selene, eine begnadete Heilerin, zieht durch die farbenprächtige Welt der Mittelmeerländer und durchlebt die Abenteuer einer Außenseiterin und die wechselvolle Beziehung zu ihrer großen Liebe Andreas. Aber sie muß sich dem Spruch des Orakels beugen und die Prophezeiung der Götter erfüllen, bis sie am Ende zu ihrer persönlichen Bestimmung findet.

• Eindeutig dieses hier:

Laila El Omari: Die englische Erbin

• Wie wär's mit der Trilogie über die Calhoun-Frauen?

Die Frauen der Calhouns: Nora Roberts faszinierende Serie über fünf starke und schöne Frauen, ein Schloss am Meer und die fieberhafte Suche nach antikem Smaragd-Schmuck, der irgendwo auf dem Anwesen versteckt sein soll!

Bd. 1: "Catherine"

Catherine Calhoun zeigt dem Investor Trent St. James deutlich, dass sie nichts von seinen Plänen hält: Er will aus ihrem geliebten Familiensitz hoch auf den Klippen von Maine ein Luxushotel zu machen. Voller Widerspruchsgeist lehnt sie ihn und sein Vorhaben, das vom Verfall bedrohte Anwesen auf diese Weise zu retten, ab. So schnell wie möglich soll er dahin zurückfahren, woher er gekommen ist - nach Boston. Aber Trent ist von Catherine, ihrer Schönheit und ihrem Temperament wie bezaubert. Und als er sie eines Nachts im mondhellen Garten antrifft, weiß er, dass seine Chance gekommen ist ...

• Bd. 2: "Amanda"

Gleich zwei Männer umwerben die schöne Amanda Calhoun leidenschaftlich! Der mysteriöse Antiquitätenhändler William Livingston will aus Gründen, von denen sie nichts ahnt, ihr Herz gewinnen und schickt ihr rote Rosen. Doch gerade dieses betörend duftende Bouquet ist es, das in dem attraktiven Architekten Sloan O'Riley brennende Eifersucht weckt. Auch er möchte Amanda für sich! Und glaubt sich seinem Ziel ganz nah, als sie in einem schwachen Moment seinen Kuss erwidert

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.

Adenauer :alter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nasuada ()

• Bd. 3: "Lilah"

Lilah Calhoun ist hin- und hergerissen: Seit sie dem Wissenschaftler Max Quarterlain das Leben gerettet hat und sie gemeinsam die alten Familiendokumente nach einem Hinweis auf das Versteck der Smaragde durchgehen, prickelt es zwischen ihnen. Ein erster Kuss sagt ihr alles, was sie wissen will: Er erwidert ihre sinnlichen Gefühle. Doch gleichzeitig versucht er, sie von der Schatzsuche abzuhalten. Warum nur? Wenn er sie wirklich liebt, sollte er ehrlich sein. Lilah ahnt nicht, dass nur Max weiß, in welcher Gefahr sie schwebt ...

Liebe Grüße

:wave

• Hab gerade ein wenig bei Amazon gestöbert und bemerkt, dass es fünf Teile gibt.

Bd. 4: "Suzanna"

Suzanna Calhoun braucht Holt Bradfords Hilfe: Wenn einer den verschwundenen Familienschatz finden kann, dann er! Sie schafft es, den zurückhaltenden Mann zu dem Schloss auf den Klippen zu locken. Dabei ahnt sie nicht, welche Hoffnung Holt mit ihrer Bitte verbindet: Solange er denken kann, ist Suzanna seine Traumfrau. Er will ihr bei der Suche nach den Juwelen helfen - und ihr dabei endlich zeigen, was er für sie empfindet. Schneller als gedacht nähert sich Holt seinem sehnsüchtig herbeigesehnten Ziel, schneller als gehofft hält er Suzanna in den Armen - schneller als geahnt muss er ihr das Leben retten!