Briefe für Emily, kennt ihr ähnliches

• trotz meiner suche nach vampirbüchern habe ich noch eine suche uns zwar habe ich das buch briefe an emily gelesen, da es auch in meiner familie alzheimer gibt und fand es so schön das ich nach einem gleichguten nachfolger suche. es ist einfach schön auch mal etwas schönes zu lesen über menschen mit alzheimer und das zusammenleben mit ihnen. denn auch wenn es sehr sehr schwer ist so gibt es doch zum glück noch momente die einfach schön sind. kennt ihr bücher

• Hallo,

guck mal hier

Romane über Alzheimer

Auf Seite 10 (ist auch dem Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 zu entnehmen) findest Du eine Liste mit Romanen zum Thema.

Ich selber kenne sie nicht, habe diese Seite gerade höchstpersönlich ergoogelt ;-) Es ist ein ganzes Literaturverzeichnis zum Thema, Du findest also zusätzlich Fachliteratur, Ratgeber usw.

Für genaue Informationen kannst Du ja die Titel dann bei Amazon eingeben.

Gruß, Bell

• Martin Suter behandelt in seinem Krimi Small World (Link führt zur Eulenrezi) ebenfalls das Thema Alzheimer auf eine, wie ich finde, sehr angenehme und liebevolle Weise. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.
    Die Krimihandlung ist sogar sehr nebensächlich, vielmehr steht die Krankheit im Vordergrund.