Hallo kennt jemand eine Guten Vampierroman ala Bis(s) zum Morgengrauen nur halt für Erwachsene, nur bloß keine Anne Rice die mag ich nicht.
Freue mich auf eure antworten
tatze
Hallo kennt jemand eine Guten Vampierroman ala Bis(s) zum Morgengrauen nur halt für Erwachsene, nur bloß keine Anne Rice die mag ich nicht.
Freue mich auf eure antworten
tatze
Kennst Du die Bücher von Laurell K. Hamilton ?
Ich finde die Bücher über Anita Blake klasse
Das ist der erste Band :
Hallo Tatze,
ich weiß nicht, ob er Dir gefallen würde (oder Du ihn sogar schon kennst) - aber für mich bis heute unerreicht und immer wieder wunderbar: der Klassiker unter den Vampirromanen: Bram Stokers "Dracula".
Inhalt
(bei amazon fix geklaut)
Die ersten vier Kapitel des Romans schildern den Besuch des englischen Kanzleiangestellten Jonathan Harker auf dem Schloss des rumänischen Grafen Dracula, um mit diesem über den Ankauf eines Grundstücks in London zu verhandeln. Bald muss Harker Beobachtungen machen, die ihn an der menschlichen Natur seines Gastgebers zweifeln lassen. Dracula ist ein Vampir, ein Untoter, der sich von Blut ernährt, kein Spiegelbild hat, tags in seinem Sarg schläft und nachts sein Unwesen treibt. Wer von ihm gebissen wird, kann sich selbst in einen Vampir verwandeln und dieses Schicksal an andere weitergeben. Entsetzt flieht Harker.
Dracula will seinen Wirkungskreis auf englischen Boden erweitern und sucht seine neuen Opfer im Bekanntenkreis Harkers. Dr. Seward, der Leiter einer Irrenanstalt, bemerkt bald die Anwesenheit numinoser Gewalten: Sein Patient Renfield steht unter dem Einfluss einer dämonischen Macht, Lucy Westenra, eine Freundin von Harkers Verlobter Mina, beginnt an Blutverlust dahinzusiechen. Da Dr. Seward dem Ursprung der Bedrohung mit den Mitteln der Naturwissenschaft seiner Zeit nicht auf den Grund kommen kann, bittet er seinen Lehrer, den holländischen Professor van Helsing, um Hilfe.
Der gewiefte Theologe, Anthropologe und Mediziner durchschaut bald die Vorgänge, schweißt den Irrenarzt, den Verlobten Lucys, Lord Godalming, dessen amerikanischen Freund Quincey Morris und den erfolgreich aus Transsylvanien geflohenen Jonathan Harker zu einem Männerbund zusammen, der es sich zur Aufgabe macht, den Vampir aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. Sie legen geweihte Hostien in die von Dracula als Ruhestätte benützten Särge, sie verriegeln Fenster mit Knoblauch und erlösen die zum Vampir mutierte Lucy durch einen Pfahl, den sie ihr ins Herz treiben, von ihrem Dasein zwischen Leben und Tod.
Dracula flieht zurück in seine Heimat, die Freunde setzen ihm nach; vor seinem Schloss kommt es schließlich zum Entscheidungskampf...
Gibt's auch als tolle Verfilmung mit Gary Oldman als Dracula - und er stellt diesen ebenso düster wie tragisch wie unwiderstehlich dar, hach...
Kenne ich aber ist mir zu gruselig kennst du noch andere.
Du kannst Dich ja mal hier http://www.vampyrbibliothek.de/vampyrbibliothek2.htm umschauen...
Hm, also beim Stichwort "Vampirschnulze" mit Betonung auf Schnulze fällt mir spontan der Zweiteiler von Wendy Haley ein, der da wäre: Schatten über Eden + Fluch über Eden. Das ist sozusagen Denver Clan auf Vampirisch. Liebe, Intrigen und schöne Frauen/Vampire.
Mein Geschmack hat es zwar nicht so ganz getroffen, aber da ich es im Vampirbereich eher flotter und ohne Klischees mag, muss das nix heißen.
Oder vielleicht noch Nancy Kilpatrick´s "Todessehnsucht". Dieser Vampir schreibt sogar Gedichte.
Mir ist noch ein Buch eingefallen kennt ihr da ähnlichkeiten mit anderen lost souls, verlorene seelen. leider gibt es nicht auf deutsch ich kenne es nur von einer freundin. klang aber sehr interesant
Hm, ist es zufällig das, was ich vorhin im Horrorboard vorgestellt habe? Ähnliche Bücher wie das kenne ich nicht, dafür ist es zu speziell.
Hallo ja das meinte ich ist aber auf deutsch sehr teuer. aber ihre bücher die sie geschrieben haben klingen auch sehr interesant muss mal schauen ob ich sie mir kaufe.
Ja, leider ist Verlorene Seelen sehr begehrt und teuer. Manchmal frage ich mich, warum solche Perlen so schnell im Meer des Vergessens verschwinden.
Schön wenn unsere Bücher interessant klingen. Davon ist allerdings nur der erste Teil schnulzig,gg Ich schrieb ihn in ziemlich jungen Jahren, als ich noch opulent-romantisch-schnulzig drauf war Teuer sind die allerdings auch - leider kann ich da als Autor gar nix machen, den Preis setzt allein der Verlag fest
Noch ne kleine Empfehlung: "Der Vampir" von Tom Holland. Sehr barock und opulent geschrieben, ob es allerdings unter Schnulze fällt...hmmm....gut ist es jedenfalls. Und der Vampir ein schönes (berühmtes) Exemplar.
Nun, dieser Fred ist doch besser in allerlei Buch aufgehoben.
Doch ein paar Vampir-Romane kann ich auch bieten:
Rike Speemann zum Beispiel (auch bekannt als Ulricke Schweickert):
Der Duft des Blutes
Kurzbeschreibung:
An einem Spätsommerabend erwacht Peter von Borgo in seinem Versteck in der Hamburger Speicherstadt. Das wäre an sich nichts Ungewöhnliches, doch Peter von Borgo hat bereits vor 350 Jahren gelebt und braucht nun frisches Blut! Direkt unter seinem Fenster wird eine Frauenleiche aus dem Wasser gezogen, und Kommissarin Sabine Berner muss diesen komplizierten Fall lösen. Peter bleibt Sabine bei ihren Ermittlungen dicht auf den Fersen...
Diese Reihe wird vortgesetzt...
oder Blutdurst von Jonathan Nasaw:
Kurzbeschreibung:
Bei Jonathan Nasaw sind die Vampire Junkies, süchtig nach Blut, das ihnen den ultimativen Kick bringt. Eine provokante, abgründige Geschichte voll düsterer Erotik und verstörender Schreckensvisionen, die den Rahmen des Vampirromans sprengt. Ein fesselnd erzählter Trip auf der finsteren Seite.
auch dieses Buch bietet Fortsetzungen!
dann hätte ich noch
Vampirjäger von Richard Laymon
Kurzbeschreibung
Zehn Jahre hat Sam vergeblich nach seiner Jugendliebe Cat gesucht, und jetzt steht sie plötzlich vor der Tür. Und sie hat ein Problem: Nacht für Nacht wird sie von einem Vampir heimgesucht. Cat bittet ihn, den Blutsauger zu töten – aber Sam muss sich beeilen, denn es ist bereits kurz vor Mitternacht.
Dies ist garantiert der ungewöhnlichste Vampir-Roman, der je geschrieben wurde. Ein Mix aus Blut, Erotik und schwarzem Humor. Wie böse Ihre Phantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer!
Das Buch ist leider bei mir selbst noch im RUB.
und mein Töchterchen isch auch schon unter die Vampire gegangen!
Hier sind nicht die guten Nerven gefragt:
Das Vamperl von Renate Welsh
Kurzbeschreibung
»Nein, das gibt's nicht!«, sagt Frau Lizzi, als sie einen winzigkleinen Vampir in ihrer Wohnung entdeckt. Nach dem ersten Schrecken beschließt sie das Vamperl mit der Flasche aufzuziehen - mit Milch versteht sich, nicht etwa mit Blut.
So wächst der kleine Vampir heran und entwickelt ganz ungewöhnliche Eigenschaften: Wird nämlich ein Mensch zornig und böse, ist das Vamperl gleich zur Stelle. Es versetzt dem Wüterich einen Stich in die Galle und saugt das Gift aus ihr heraus!
und dann fällt mir noch dieses ein:
Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein
Band 1: Am Abgrund
Kurzbeschreibung
Osteuropa im 15. Jahrhundert.
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf im fernen Transsilvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt; nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überfall.
Als Frederic herausfindet, daß die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche Reise quer durch Transsilvanien.
Doch schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht: Andrej, der Mann, der fast unbeschadet durchs Feuer gehen kann und die schwersten Verletzungen mühlos übersteht, muß mit dem Teufel im Bunde sein! Daß Andrej zu den letzten Unsterblichen gehört, die für ihr ewiges Leben einen hohen Preis bezahlen, ahnt er nicht.
Die Chronik umfasst bis jetzt 8 Bände, von denen ich 4 oder 5 gelesen habe.
LeahBN
leider sind ihre gebrauchten bücher plus versand den man bei gebraucht leider immer zahlen muss, so,ein wenig teuerer als beim verlag. aber ich kann ja sparen. außerdem ist es doch so gesehen auch ganz gut für sie wenn sie etwas von dem geld bekommen ihrer verkauften bücher.
und so lange habe ich ja noch ihre seite und ihre tipps. und vielleicht gibts sie ja auch in der bibliothek. mal schauen
Hallo Tatze, hallo @ All
Mein erster Beitrag hier- daher erst einmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde der Lesenden!
Beim Stöbern in Forum stiess ich auf diesen Thread hier und hoffe, evtl. ein paar Empfehlungen beitragen zu können. Das Lesen und Sammeln von "Vampirschnulzen" ist seit vielen Jahren ein kleines Hobby von mir....
Alle Bücher, die ich empfehlen kann, sind zwar auf Englisch, aber- wenn man sich einmal eingelesen hat, fällt es einem mit der Zeit gar nicht mehr auf ;).
Meine Top 3:
Die "Image"-Serie von Jaye Roycraft. Dies sind vier in sich komplett geschlossene Bücher. Gefühlvoll, hoch spannend, klasse erzählt, ohne "Hänger", einfach sehr "fast-paced". Ich war sehr unglücklich, dass Roycraft nach vier Bänden die Image-Serie nicht weitergeschrieben hat. Wenn man sich die Cover der Bücher ansieht, würde man niemals glauben, welche schönen Love-Stories sich dahinter verbergen. Kann man also auch prima in der Öffentlichkeit lesen und andere "aufs Glatteis" führen *g*. Beginnen würde ich mit "AfterImage".
"When Darkness Falls" von Shannon Drake. Dazu nur soviel: Den Vampir-Protagonisten hätte ich gerne zu Weihnachten als Geschenk verpackt. Yummie.....
"A darker Dream" von Amanda Ashley. Sagen wir so- sehr vorhersehbar, sehr schnulzig, sehr schmachtig - und einfach *sabber*...... Enormer Seufz-Faktor. Ich habe es mir neu gekauft, als die erste Ausgabe vom vielen nochmal-Lesen völlig abgegriffen war....
Des weiteren, nur eine kleine Auswahl erstmal:
"Walk in Moonlight" von Rosemary Laurey. Leider schwer zu bekommen, aber wenn man´s hat, dann hat man was. Romantische Geschichte, eine dicke prise böser englischer Humor, spannend. Klasse durchweg!
Die "Midnight"-Serie von Nancy Gideon. Grosser Schmachtfaktor, schön geschrieben- leider auch irgendwann mal das letzte Buch geschrieben
Die "Argeneau"-Serie von Lynsay Sands. Beginnend mit "A single white vampire" - tolle Liebesgeschichte und dazu noch von Anfang bis Ende brüllend komisch. Selten so gelacht, dass mir die Tränen kamen! Aktuell sechs Teile, Anfang 2008 erscheinen nochmals drei.
"Dancing with the Devil" von Keri Arthur. Einfach grossartig!
"Silver Dagger" von T.L. Sinclare - wunderschön!
"Redeption" von Annee Cartier - leider nur noch schwer zu bekommen, eine "Phantom der Oper" in Vampir.....
Die "Twighlight"-Serie von Maggie Shayne - fast schon ein Muss für Liebhaber von vampirischen Lovestories
Die "Undead &-"- Serie von Mary Janice Davidson, noch rel. neu, sehr witzig und unterhaltsam
Mehr auf Anfrage, wenn gewünscht
Über die Reihen von Anita Blake, Sookie Stackhouse und die "Blood"-Serie von Tanya Huff wurde hier, soweit ich das sehen konnte, ja ohnehin schon einiges geschrieben. Persönlich fand ich Anita Blake bis einschl. fünftes Buch noch gut, danach fehlte mir die Storyline, und es war fast nur noch eklig und nicht mehr so schön. Aber das ist Geschmackssache.
viele Grüsse
Lucienne