Über die Autorin:
Faye Kellerman war, bevor sie als erfolgreiche Schriftstellerin, mit ihren Rina Lazarus/Peter Decker-Romanen international und auch in Deutschland riesige Erfolge feierte, Zahnärztin mit einer besonderen Liebe zur Musik. Sie lebt zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellerman, in Los Angeles.
Inhalt: (von Amazon)
Hochzeitsreise mit Hindernissen: Eigentlich wollte Detective Pete Decker, frisch vermählt mit Rina Lazarus, einfach Urlaub machen bei Rinas ehemaligen Schwiegereltern in Brooklyn. Doch dann verschwindet plötzlich ein Teenager aus der dort ansässigen jüdisch-orthodoxen Gemeinde - und zwar in Begleitung eines berüchtigten Psychopathen. Und aus den Flitterwochen wird eine Jagd auf Leben und Tod .
Meine Meinung
Das 4. Buch der Reihe um Peter Decker und Rina Lazarus.
Rina und Peter sind endlich verheiratet und unterwegs in den Flitterwochen. Es ist klar, dass diese nicht ungestört verlaufen. Ein Junge verschwindet, und da die Eltern mit Rina bekannt sind, verspricht Peter ihn zu suchen.
Mehr als einmal, teils zum Leidwesen teils zur Freude von Peter, beteiligt sich auch Rina mit an der Suche. Sie rettet ihm sogar bei einem Einsatz das Leben, was ihn wieder mit ihrem ‚Ungehorsam’ versöhnt.
Dieses Buch hat mir wieder gut gefallen. Von Buch zu Buch erfährt man mehr über die jüdischen Gebräuche, was ich sehr interessant finde. Es ist irgendwie doch eine ganz andere Welt, in der diese Leute leben.