Buchmesse Frankfurt (06.-10.10.2004)

  • Ich war jetzt heute doch noch spontan in Frankfurt ( leider komm ich ja nur Samstag und Sonntag rein, hatte somit keine Chance euch Fachfrauen- und Männer zu treffen :-().
    Aber es war toll (wenn auch anstrengend ).


    Möchte nur noch kurz eines loswerden:


    Im Lesezelt hat Jutta Richter aus ihrem (Jugend)buch "Hechtsommer" gelesen, das hat mich echt fasziniert. Habe mir das Buch gekauft (mit einer schönen Widmung). Wenn ich es gelesen habe, werde ich es vorstellen.

  • Zitat

    Original von Gheron
    Sowohl die Tatarin, wie auch die Kastellanin werden verschoben, um der Tb-Ausgabe der Wanderhure Platz zu machen.


    Natürlich tut es mir sehr Leid, dass diese beiden Bücher zurückstehen müssen, andererseits wieder freue ich mich schon sehr auf die TB-Ausgabe der Wanderhure, auf die ich schon sehnsüchtig warte.

  • Zitat

    Original von Helga


    Natürlich tut es mir sehr Leid, dass diese beiden Bücher zurückstehen müssen, andererseits wieder freue ich mich schon sehr auf die TB-Ausgabe der Wanderhure, auf die ich schon sehnsüchtig warte.


    Hallo Helga,
    das ist das Beste, was Sysai und Gheron passieren konnte.
    Erst muß die Wanderhure im Taschenbuch erscheinen, bevor später dann der 2. Teil der Wanderhure im HC erscheint, sonst läßt sich der 2. Teil nicht verkaufen. Aus diesem Grunde muß dann natürlich die Tatarin zurückstehen, da nicht 2 Bücher (TBs) in einem Monat vom gleichen Autoren erscheinen können.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hi Helga,
    ich hätte ihn anfassen können, ohne den Arm ausstrecken zu müssen. Er war am Messestand von Ki-Wi und saß am Tisch. :-)


    Mein Gott, wie ich dich darum beneide. Ich glaube, ich wäre dort gar nicht mehr weggegangen. Da hätte ich ja vielleicht sogar eine Widmung ins Buch bekommen. Habe ihn sogar schon mal angemailt, weil ich gerne ein Buch mit Widmung wollte, aber offenbar ist er so viel unterwegs, ich habe jedenfalls gar keine Antwort bekommen.

  • Hallo Helga,


    Sysai und ich müssen uns Wolke anschließen. Es ist gut, dass die Taschenbuchausgabe der Wanderhure vor dem HC der Kastellanin erscheint, um diesem Buch eine bessere Startchance zu geben. Außerdem haben wir gar nichts dagegen, dass die Tatarin auf Juli 2005 verschoben worden ist, verringert sich dann doch die Zeit bis zum nächsten Iny-Lorentz-Roman ein wenig. Hier existieren bisher knapp 190 Seiten Rohtext und es wird noch etliche Monate dauern, bis ich (Gheron) damit fertig bin und Sysai ihn übernehmen kann.


    Wir sind ganz froh, dass es nach der Tatarin eine längere Pause gibt, denn so haben die LeserInnen, die ein gewisses Budget für Bücher nicht überschreiten wollen oder können die Gelegenheit, die Iny-Lorentz-Romane, die ihnen bis dorthin entgangen sind, bei Interesse nachzukaufen.


    Was die Buchmesse betrifft, sind wir weniger mit der Absicht durch die Reihen gegangen, Autoren zu treffen, sondern waren auf der Jagd nach Sachbüchern für Recherchen.
    Ein paar Autoren haben wir natürlich gesehen, neben den bereits genannten Ulrike Schweikert, Iris Kammerer, Ines Thorn und Guido Diekmann waren es Richard Dübell und Rebecca Gablé, die wir am Lübbestand entdeckten, und dann noch mehrere bei Lesungen, deren Namen uns aber nicht im Gedächtnis geblieben sind.


    Der einzige Wehrmutstropfen war, dass wir nicht bis Sonntag Nachmittag bleiben konnten, um Bücher abzustauben.


    Liebe Grüße
    Sysai :kiss und Gheron :wave

  • Hallo Sysai und Gheron,


    vielen herzlichen Dank für die ausführliche Info. Ich hoffe sehr, ihr habt einige Sachbücher nach euren Vorstellungen gefunden.


    Ich bin natürlich auch froh darüber, dass sich eure Bücher etwas aufteilen, weil lesen will ich sie ja schließlich alle. Im Augenblick habe ich mich halt auf "Die Wanderhure" eingeschossen und daher freue ich mich ganz besonders, dass jetzt endlich das TB herauskommt. :wave

  • Hallo Helga,


    erinnere mich bitte nicht an die Sachbücher. Ich habe vorgestern meine Bestellungen aufgegeben und war dann mit 300,60 Euro dabei. Und da habe ich nicht alle Bücher bestellt, die mir aufgefallen sind, sondern nur die, die ich für die nächsten drei Romane brauchen werde.


    Wir freuen uns ebenfalls auf die Taschenbuchausgabe der Wanderhure. Das Cover haben wir bereits gesehen und es sieht in unseren Augen sehr schön aus.


    Liebe Grüße aus München


    Sysai und Gheron

  • Hallo Gheron,


    das ist natürlich eine sehr kostspielige Angelegenheit und beim Herumschmökern in den Sachbüchern wird dir auch ganz schön der Kopf rauchen, aber dafür entstehen ja dann auch wieder eure Bücher, die sehr viel Freude bereiten.