ich war im frühjahr in leipzig, das war mir schon groß genug, ich schätze nicht, dass ich nach frankfurt gehe, evt. im frühjahr wieder nach leipzig
Buchmesse Frankfurt (06.-10.10.2004)
-
-
Zitat
Original von GastRedner
*sich anschliesst*
Hallo Ronja und hallo Gastredner,
als Privatperson auf der Messe kann man sicherlich nicht mehr machen, als Bücher anzuschauen und wenn man Glück hat, sich mit dem einen oder anderen Autoren unterhalten. Außerdem finden auf den Messeständen zum Teil Interviews statt, die man verfolgen kann, wenn einen die jeweilige Person interessiert.Buchhändler kaufen auf der Messe ein und informieren sich über Neuheiten, die noch in der Vorweihnachtszeit erscheinen.
-
Als Autor schaut man die Bücher an, die in dem Jahr erscheinen sind, grü0t alte Freunde und trifft neue, z.B. Iris und Wolke
Außerdem ist es eine ganz eigenartige Atmosphäre dort. Das liegt nicht zuletzt an den ausländischen Verlagen, die dort vorhanden sind. Letztes Jahr habe ich etliche Stunden bei den Russen verbracht, um Stadtpläne, Landkarten und Bilder anzusehen, sprich letzte Recherchen für die Tatarin zu betreiben. Bin gespannt, wo ich diesmal sein werde.
Liebe Grüße
Gheron -
Frankfurter Buchmesse: Als Club-Mitglied günstigere Eintrittskarten
Tauchen Sie ein in die Welt der Bücher. Seien Sie dabei, wenn ab Mittwoch, den 6. Oktober, die gesamte Buchwelt wieder nach Frankfurt schaut. Besuchen Sie uns am Club-Stand und erleben Sie die großen Bestsellerautoren hautnah. Sie finden uns in Halle 3.0, Stand D 116. Erleben Sie das "Blaue Sofa", den Publikumsmagneten der Frankfurter Buchmesse live vor Ort oder via Online-Direktübertragung. Nutzen Sie Ihre Vorteile als Club-Mitglied: Sie erhalten Eintrittskarten für die Publikumstage am 09. und 10. Oktober zum Vorzugspreis von 6,- Euro (statt 9,- Euro Normalpreis).
Hier klicken: http://newsletter.derclub.de/c…DM/y/eMFU0VOll0E6Z0PBN0Cx -
werde dieses Jahr zum ersten mal auf die frankfurter buchmesse gehen, nach der einladung meines verlags bin ich am freitag dort. mal sehen, was ich dort noch alles anstellen kann, vielleicht auch noch den einen oder anderen kontakt knüpfen zu verlagen mit anderen genres als meinen üblichen
-
Nur noch 2 Wochen *freu*.
Am 8. Oktober treffe ich mit Sysai und Elmar, Iris, Ines, und Rike.
Wer von den Eulen kommt nun doch noch zur Messe? -
Hallo Syshai und Gheron,
auf welcher Verlagsparty seid Ihr?
Gruß Ines
-
Hallo Ines,
Sysai und Gheron sind im Urlaub und fahren nach dem Urlaub direkt zur Messe, sie werden hier leider nicht mehr reinschauen können. Iris trifft sich mit den beiden schon einmal am Donnerstag. Vielleicht wendest du dich mal an sie. Leider besitzen Sysai und Gheron keine Handy, so dass du sie auch nicht anrufen kannst. -
So wie es aussieht, kann ich vielleicht am 09.10.2004 dort sein. Ist da noch jemand der Eulen dort und wo und wie kann man Euch treffen ???
-
Zitat
Original von Tanzmaus
So wie es aussieht, kann ich vielleicht am 09.10.2004 dort sein. Ist da noch jemand der Eulen dort und wo und wie kann man Euch treffen ???
Da bin ich schon wieder zu Hause und schwelge in Erinnerungen -
Zitat
Original von Wolke
Da bin ich schon wieder zu Hause und schwelge in ErinnerungenMIST!!
-
Ja ja, macht uns ruhig neidisch...
Morgana will auch mit
-
Morgana,
nicht neidisch werden, einfach mitkommen -
wolke,
hoffentlich kannst du schwelgen und hast keine albträume oder so -
Hm...zu der Buchmesse würde ich auch gerne mal...*träum*.
Naja, verschoben ist ja nicht aufgehoben...:-)
-
Zitat
Original von mike
wolke,
hoffentlich kannst du schwelgen und hast keine albträume oder so
Natürlich, warum sollte ich schlechte Träume haben, bis jetzt habe ich die Büchermesse immer noch sehr genossen -
´wolke,
viel zuviele menschen, zuviele nichtssagende gespräche, schwere beine, schmerzender rücken, fastfood und viele,viele uninteressante bücher und stände, da kann man doch albträume kriegen -
Zitat
Original von mike
´wolke,
viel zuviele menschen, zuviele nichtssagende gespräche, schwere beine, schmerzender rücken, fastfood und viele,viele uninteressante bücher und stände, da kann man doch albträume kriegen
Hallo Mike,
so geht es mir nicht. Viele Menschen, stimmt, aber nichtssagende Gespäche?? Nein, wir kaufen auf der Messe noch sehr viel für den Herbst/Winter ein und sehen viele gute Bekannte, auf die wir uns immer sehr freuen. Allerdings haben wir einen superlangen Tag, ich stehe um 4.00 Uhr auf, da wir um 5.00 Uhr spätestens fahren und sind nie vor 1.00 Uhr am nächsten Tag wieder zu Hause. -
dann kauf mal das richtige ein.
ich werde wohl nicht ganz so lang unterwegs sein, schätze dass ich so gegen 6 uhr weg muss und um 22 uhr will ich spätestens wieder zurück sein -
Zitat
Original von Wolke
... Allerdings haben wir einen superlangen Tag, ich stehe um 4.00 Uhr auf, da wir um 5.00 Uhr spätestens fahren und sind nie vor 1.00 Uhr am nächsten Tag wieder zu Hause.Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Stehvermögen, nette Treffen und ganz viele neue Bücher, die ihr mit reißendem Umsatz unters Lesevolk bringen könnt. Wenn du dann um 1 in den wohlverdienten Schlaf sinkst, stehe ich 3 Stunden später auf und mach mich auf den Weg nach Frankfurt - allerdings zum Flughafen.