Buchmesse Frankfurt (06.-10.10.2004)

• Hallo wolke,
    mal sehen ob ich in dem gewusel den stand überhaupt finde, da ich keine pfadfinderausbildung habe und es auf der messe wohl auch kein gps gibt und zu erkennen bin ich kaum, da ich undercover bin, aber vielleicht erkenne ich die versammelten büchereulen, denn ihr tragt doch sicher alle das entsprechende federkleid
    gruss
    mike

• Zitat

Original von mike
    Hallo wolke,
    mal sehen ob ich in dem gewusel den stand überhaupt finde, da ich keine pfadfinderausbildung habe und es auf der messe wohl auch kein gps gibt und zu erkennen bin ich kaum, da ich undercover bin, aber vielleicht erkenne ich die versammelten büchereulen, denn ihr tragt doch sicher alle das entsprechende federkleid
    gruss
    mike

Hihi ... immer den Federn nach !! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Wolke,

sind seit einer halben Stunde wieder zuhause. Freitagnachmittag die Strecke Frankfurt-München zu fahren, grenzt an Masochismus. Zum Glück konnten wir uns über einiges unterhalten, was uns auf der Messe so alles über die Füße lief.

Wir hoffen, du und die übrigen Eulenbücher seid auch gut heim gekommen, bzw. kommt noch gut heim.

Liebe Grüße auch von Sysai

Gheron :wave

• eigentlich wollte ich ja die andern büchereulen treffen, den stand habe ich zwar gefunden, aber in menschlichem habitus waren die büchereulen von den anderen standbesuchern leider nicht zu unterscheiden. pech.
    aber sonst war die messe ganz erfreulich, denn ein buch von mir kam zur messe heraus und ich habe den auftrag für ein neues sachbuch erhalten, auch wenn ganz plötzlich ein neues thema vereinbart wurde und das ursprüngliche um ein jahr verschoben wird, falls nicht noch eine verrückte andere idee dazwischen kommt, aber da hat mein verleger noch bauchschmerzen, muss ich halt eine überzeugende konzeption entwickeln, aber das wird schon klappen. also wird die nächsten jahre zur buchmesse immer ein neues buch von mir herauskommen.

• Dat jlöööv isch nischt, Meik! :grin Wir waren der Trupp, der nicht nach Beerdigung aussah: zwei Frauen in roter Gewandung (Ines und ich), eine mit kupfernem Haar (Wolke), eine mit orangener Jacke (passend zum Stand: Ulrike), zwei in wölfischen, blauen T-Shirts (Gheron und Sysai) -- und unser Geschnatter muß bis zur Decke getönt sein! :lache

An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft von DroemerKnaur, für Trank und Speis und die doch eher raren Sitzplätze zum Ratschen!

• Zitat

Original von Iris
    Dat jlöööv isch nischt, Meik! :grin Wir waren der Trupp, der nicht nach Beerdigung aussah: zwei Frauen in roter Gewandung (Ines und ich), eine mit kupfernem Haar (Wolke), eine mit orangener Jacke (passend zum Stand: Ulrike), zwei in wölfischen, blauen T-Shirts (Gheron und Sysai) -- und unser Geschnatter muß bis zur Decke getönt sein! :lache

An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft von DroemerKnaur, für Trank und Speis und die doch eher raren Sitzplätze zum Ratschen!

Und wie gerne wäre ich dabeigewesen !!! :-( :fetch

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Wolke

Du hast etwas verpaßt, Fritzi! :wave

Ja ja, immer nur zu : Salz auf meine Wunden ... :fetch :grin

Elke Heidenreich

BT

• Also Tad Williams ist ja wohl supernett. Der saß da ganz entspannt und freundlich lächelnd und hat ein Buch nach dem anderen signiert und hat auch noch jeden nach seinem Namen gefragt und sich das im Zweifelsfall buchstabieren lassen. :-)

Im Gegensatz zum Rest der Welt war ich nicht vorbereitet, wusste auch gar nicht wann man wo welche Autoren trifft, und hab natürlich auch nicht wie alle anderen meinen Drachenbeinthron in der Tasche. Aber ich hatte einen Haufen Endlos-Aufkleber in der Tasche, nur für den Fall, dass ich zufällig einen Autor sehe.

Ich schieb also Tad William einen Streifen mit mehreren leeren Aufklebern hin.

Ich: Could you sign one of those, please?
    Tad Williams: Sure! Only one or all of them?
    Ich: Eh...all...
    Tad William: fängt gut gelaunt an zu schreiben
    Ich: ...and could you put "For Iris" on them too?
    Tad Williams: Of course.

:lache

lg Iris :wave

• tja iris, leider war es so, bin extra mehrmals durch den stand getigert, aber eine zuordnung oder identifizierung war mir nicht möglich, wenn ich die infos von dir vorher gehabt hätte, dann wäre es mir sicher gelungen
    gruss
    mike

• Hi Mike,
    ich verstehe dich nicht, ich hatte dich vor der Messe gebeten, mich mal anzuschreiben, damit man sich erkennen kann. Wenn du das dann nicht tust, hast du leider selber Schuld. Ich kann dir nur sagen, wir hatten eine wunderbare gemeinsame Stunde auf dem Droemer Stand und du hast wirklich etwas verpaßt! Aber tröste dich, nächstes Jahr fahren die meisten sicherlich wieder zur Buchmesse :-)

• Ich war gestern so früh, wie noch nie wieder zu Hause. (22.30 Uhr) Für die ersten 30 km auf der Autobahn habe ich zwar 45 min. gebraucht, aber danach habe ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten (zumindest dort, wo es erlaubt war ;-) )
    Es war wie jedes Jahr ein toller, informativer, vollgepackter Tag, aber das Sahnetüpfelchen war unser Treffen am Mittag. Noch einmal viele Grüße an alle. :-)
    Ines, wir haben uns danach total verpaßt und gar nicht gesehen, schade. Guido hatte ich zwar noch einmal am Telefon, aber auch wir haben den 2. Termin nicht mehr hinbekommen, von Ulrike habe ich mich nicht mal mehr verabschieden können, auf einmal war sie weg :cry
    @ Sysai und Gheron, ihr hattet also dieses Mal die Horrorfahrt, die wir sonst immer am Freitagabend hatten. Wann seit ihr losgefahren?
    Am schnellsten war wahrscheinlich Iris zu Hause, oder?

Ich bin mal gespannt, was Jörg noch zu erzählen hat. :-)

• Zitat

Original von Wolke
    Es war wie jedes Jahr ein toller, informativer, vollgepackter Tag, aber das Sahnetüpfelchen war unser Treffen am Mittag. Noch einmal viele Grüße an alle.

:write <unterschreib>

Zitat

Am schnellsten war wahrscheinlich Iris zu Hause, oder?

Vor 19:00 -- superbequem und lesend per Doppeldeckerwaggon!
    Als die Zugbegleitung durch den Waggon lief, zückten alle ihre Messekarten, und es gab großes Gelächter :lache

Zitat

Ich bin mal gespannt, was Jörg noch zu erzählen hat. :-)

Ich auch! :grin

• hallo wolke,
    freut mich für euch, aber da ich nicht wußte, ob es überhaupt klappen kann, schien es mir nicht notwendig und ich weiss, dass ich selbst "schuld" bin. ich werde wohl nicht mehr nach frankfurt gehen, ist mir doch zu anstrengend, aber ich hab wenigstens noch einige neue ideen entwickeln können.

• Hallo Wolke,

Die Fahrt war eigentlich nur stressig wegen dem starken Regenschauern, die wir auf dem letzten Streckenteil hatten. Die zweieinhalb Stunden, die wir für die ersten 55 km gebraucht haben, nahmen wir sehr relaxt. Wir hatten doch einiges durchzuhecheln. Es war immerhin die schönste Buchmesse, die wir weit 1981 besucht haben, und mit jener ersten auch die interessanteste.
    Es gibt ja auch einige Neuigkeiten, eine davon hast uns ja du mitgeteilt. Sowohl die Tatarin, wie auch die Kastellanin werden verschoben, um der Tb-Ausgabe der Wanderhure Platz zu machen. Uns war klar, dass wir uns bei der raschen Folge, in der Knaur unsere Romane bisher bringt, selbst Konkurrenz machen werden. Aber der Stapel ist mittlerweile aufgebraucht. Der nächste Iny-Lorentz-Roman wird auf sich warten lassen. Ich habe in diesem Urlaub gerade mal die ersten Seiten des Rohtextes geschrieben. Bis Iny ihn übernehmen kann, wird es ebenfalls noch einige Zeit dauern. Sie ist derzeit mit etwas anderem beschäftigt.

Das Treffen bei Knaur war hübsch. Immerhin haben wir dich und deine Kollegin, sowie Ulrike kennen gelernt und die Bekanntschaften mit Iris, Guido und Ines aufgefrischt. Ich glaube, eine so lebhafte Runde wie wir gab es am Droemerstand wohl schon lange nicht mehr.

Eine Träne gibt es zu vergießen. Ich habe bei einem italienischen Verlag einige Bücher gesehen, die ich gerne gehabt hätte. Aber weil Iny heute in die Firma musste, konnten wir nicht bis morgen bleiben. Dabei hätte die nette Dame mir die Bücher sehr gerne zurück gelegt. Na ja, vielleicht klappt es nächstes Jahr.

Liebe Grüße
    Gheron :wave