Herrlich - wenigstens lesen über 65 Prozent der 249 Leute mehr als 6 Bücher im Jahr. Das läßt hoffen.
Ich mache bei einem Marketing-Institut mit - und bekomme dafür 1-3 Euro pro Umfrage - das läppert sich zusammen und schwupps kann man schon wieder bei Amazon stöbern *grins*
Umfrage zum Schmunzeln
-
-
Zitat
Original von Sisi
Herrlich - wenigstens lesen über 65 Prozent der 249 Leute mehr als 6 Bücher im Jahr. Das läßt hoffen.
Ich mache bei einem Marketing-Institut mit - und bekomme dafür 1-3 Euro pro Umfrage - das läppert sich zusammen und schwupps kann man schon wieder bei Amazon stöbern *grins*Ich mache das auch. Und auf so einer Seite war eben unter anderem diese Umfrage.
-
Du meine Güte....ich schaff auch mehr als 6 pro Monat. Kann man ja dann hochrechnen, wie viel das pro Jahr ist.
Bei mir als Statistik-Kenner sträuben sich da die Nackenhaare!!! 249 Befragte? Da kenn ich nur diese Antwort: -
Tja, diese Umfrage ist wirklich ohne Worte.
-
Mehr als 6 Bücher schaffe sogar ich, der z.Z. nicht wirklich zum lesen kommt.
Waren die Europäer nicht diejenigen, die im Durchschnitt mehr als 25 Bücher im Jahr lesen? -
Oje, oje, den Menschen, der diese Umfrage gestellt hat, möchte ich wirklich gern mal sehen. 6 Bücher sind ja teilweise schon allein die Pflichtlektüren in der Schule. (Schande, dem, der das Fernsehen erfand und Dramen auf Zellophan bannte :grin)
-
Ist diese Umfrage wirklich ernst gemeint? 6 Bücher wird doch jeder in einem Jahr lesen?
-
naja es gibt menschen ,die lesen nicht mal 2 bücher im jahr,aber ich glaube hier werden wir niemanden finden,der so wenig liest^^
-
Lili, ich glaube es gibt mehr als genug Leute, die in ihrem ganzen Leben nicht mehr als 6 Bücher lesen!
-
Das ist erschreckend
So viele Bücher lese ich mindestens im Monat -
ich kenne jemanden ,der noch nicht mal die bücher aus der schule richtig liest.....tja hörbücher gibt es eben überall....
bei erwachsenen muss das ja eigentlich noch viel schlimmer sein...die werden nciht durch die schule "gezwungen"..eigentlich traurig....
-
Diese Umfage schockiert mich... die kennen uns nicht
-
Alice, ich glaube, die Schule hilft da heute auch nicht mehr wirklich. Seitdem es google und wikipedia gibt, braucht doch kein Schüler mehr ein Buch zu lesen, um zu wissen, was drin steht.
ich gestehe, dass ich mich durch mindestens ein Buch auch durchgemogelt habe, ohne es gelesen zu haben. Und das, obwohl es damals noch kein Internet gab.
ne, Schule hilft da auch nur bedingt weiter - wer nicht lesen will, den kann man nicht zwingen. und es sagt ja auch keiner, dass ein Nicht-leser dumm sein muss. Vielleicht hat der andere spannende, tolle Hobbies, von denen wir keinen blassen Schimmer haben. Ich würde da nicht unbedingt vorschnell urteilen.
-
ich wollte damit bestimmt nicht sagen,dass sie dumm sind^^
ich meinte nur es ist schade, dass es so wenige gibt die viel lesen (aufjeden fall kenne ich nicht so viele vllt irre ich mich ja:P)
-
Gestern habe ich die Wiederholung der Sendung "Fußballstars" auf HR3 gesehen. Mario Basler wurde dort nach seinem Lieblingsbuch gefragt. Er entgegnete, dass er noch nie im Leben ein Buch gelesen habe.
-
.. und das hat dich wirklich gewundert
-
Zitat
Original von Faraday
Diese Umfage schockiert mich... die kennen uns nichtWenn die uns kennen würden, würden die warscheinlich uns für verrückt halten.