Umfrage zum Schmunzeln

• Herrlich - wenigstens lesen über 65 Prozent der 249 Leute mehr als 6 Bücher im Jahr. Das läßt hoffen.
    Ich mache bei einem Marketing-Institut mit - und bekomme dafür 1-3 Euro pro Umfrage - das läppert sich zusammen und schwupps kann man schon wieder bei Amazon stöbern *grins*

• Zitat

Original von Sisi
    Herrlich - wenigstens lesen über 65 Prozent der 249 Leute mehr als 6 Bücher im Jahr. Das läßt hoffen.
    Ich mache bei einem Marketing-Institut mit - und bekomme dafür 1-3 Euro pro Umfrage - das läppert sich zusammen und schwupps kann man schon wieder bei Amazon stöbern *grins*

Ich mache das auch. Und auf so einer Seite war eben unter anderem diese Umfrage.

• Du meine Güte....ich schaff auch mehr als 6 pro Monat. Kann man ja dann hochrechnen, wie viel das pro Jahr ist.
    Bei mir als Statistik-Kenner sträuben sich da die Nackenhaare!!! 249 Befragte? Da kenn ich nur diese Antwort: :pille

• Oje, oje, den Menschen, der diese Umfrage gestellt hat, möchte ich wirklich gern mal sehen. 6 Bücher sind ja teilweise schon allein die Pflichtlektüren in der Schule. (Schande, dem, der das Fernsehen erfand und Dramen auf Zellophan bannte :grin)

"Jede Träne wird dereinst der Ewigkeit zum Kind.
    Und jedes Gramm Vergessen an des Lebens Ende zum Neubeginn."
    (Martin A. C. Dieker, Künstler und Lyriker aus Siegen)

• ich kenne jemanden ,der noch nicht mal die bücher aus der schule richtig liest.....tja hörbücher gibt es eben überall....

bei erwachsenen muss das ja eigentlich noch viel schlimmer sein...die werden nciht durch die schule "gezwungen"..eigentlich traurig.... :-(

• Alice, ich glaube, die Schule hilft da heute auch nicht mehr wirklich. Seitdem es google und wikipedia gibt, braucht doch kein Schüler mehr ein Buch zu lesen, um zu wissen, was drin steht.

ich gestehe, dass ich mich durch mindestens ein Buch auch durchgemogelt habe, ohne es gelesen zu haben. Und das, obwohl es damals noch kein Internet gab.

ne, Schule hilft da auch nur bedingt weiter - wer nicht lesen will, den kann man nicht zwingen. und es sagt ja auch keiner, dass ein Nicht-leser dumm sein muss. Vielleicht hat der andere spannende, tolle Hobbies, von denen wir keinen blassen Schimmer haben. Ich würde da nicht unbedingt vorschnell urteilen.

• Zitat

Original von Faraday
    Diese Umfage schockiert mich... die kennen uns nicht :lache

Wenn die uns kennen würden, würden die warscheinlich uns für verrückt halten. :lache