Kääääääääääääääääääse!!!

• Jane, diese Streichkäsesorten sind alle lecker: Géramont, Chaumes und St. Albray. Der Fol Epi ist auch OK, aber den mag ich noch am wenigsten von allen.

Ich liebe den als Aufstrich oder auch ganz hauchdünn statt Butter, als Dip ist er auch fein, aber unschlagbar lecker ist der z.B. wenn Du gefüllte Champignons machst oder gefüllte Kartoffeln und dann ein Löffelchen davon obendrauf und dann ab in den Ofen. :schleck Sooooooooooooooo lecker!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also diesen Threat kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Ich mag keinen Käse. Ich hasse Käse!! Der stinkt, ist eklig, fühlt sich an wie Gummi und ist einfach ... bäh! Kannst du mich mit jagen, echt... igitt.

• Ich esse Käse gerne pur, oder gebacken, gegrillt, paniert...

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Mmh...! Käse!

Mir fällt gerade gar nicht ein, welchen ich nicht gern mag. Am Liebsten habe ich Schmelzkäse - Sahne, Allgäuer, Holländer... . Er ist eigentlich immer auf einem Brötchen, obendrauf eine Scheibe Schinken...mmh...ich könnte gleich wieder zum Kühlschrank gehen. Was auch gut darauf schmeckt ist hart-gekochte Eigelb.
    St. Albrey kommt wohl auf den 2. Platz, obwohl ich ihn mir nicht oft hole (da kann man sich ja fast ein Buch von kaufen). :grin

Ansonsten bin ich jetzt noch auf den Geschmack von Cheddar gekommen. Gibt es zur Zeit bei Lidl - britische Wochen. Der schmeckt fast wie Gouda, schön weich, aber einen anderen Nachgeschmack. In dem Trickfilm 'Chip & Chap' hat Samson in einer Folge mal Käsecremè aus Cheddar gemacht. Das habe ich nie vergessen...ich glaub ich hole mir morgen noch einen. :lache

• Zitat

Original von AconiteIn dem Trickfilm 'Chip & Chap' hat Samson in einer Folge mal Käsecremè aus Cheddar gemacht. Das habe ich nie vergessen...ich glaub ich hole mir morgen noch einen. :lache

Man beachte die Schnurrhaare bei Samson. :-] Das Rezept für die Kösecremè haben sie uns leider nicht verraten. Appetite machen und dann sowas :cry

• Oh ja, ich bin auch so ein Käse-Junkie *G* ... ich esse ihn gerne pur oder mit Knäckebrot. Super gerne mag ich Old Amsterdam, den ganz ganz alten, aber ich glaub, den gibts nur in Holland, da fahren wir regelmäßig hin ;)
    Ansonsten mag ich fast jede Art von Käse.

• Letzte Woche auf einem Geburtstag hab ich das gesammte wirklich sehr ansprechende Buffet links liegen lassen und mich nahzu ausschließlich von Tete de Moine ernährt, weil da eine ganze Girolle stand, war herrlich.
    Allerdings wußten die Gastgeber gar nicht, was sie da für eine kleine Kostbarkeit hatten, hatten die Schwiegereltern mitgebracht und ich war hingerissen... :anbet

• Hm, also ich mag ihn am liebsten weich und zerlaufen. Eigentlich überbacke ich so ziemlich alles mit Käse, was zu überbacken geht. Aufläufe mit viel Käse sind meine Leidenschaft. Oder Raclette. So einen halben Pfirsich aus der Dose mit einer Scheibe Raclette-Käse überbacken ist ein krönender Nachtisch! :appetit

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Babyjane
    Letzte Woche auf einem Geburtstag hab ich das gesammte wirklich sehr ansprechende Buffet links liegen lassen und mich nahzu ausschließlich von Tete de Moine ernährt, weil da eine ganze Girolle stand, war herrlich.
    Allerdings wußten die Gastgeber gar nicht, was sie da für eine kleine Kostbarkeit hatten, hatten die Schwiegereltern mitgebracht und ich war hingerissen... :anbet

Och Jane..wenn du das gerne isst

Komm vorbei, hier ist IMMER eine Rolle auf dem Hobel :grin