Den FolEpi mit Haselnuß mag ich sehr gerne, dazu ein paar frische Feigen oder Datteln, schmeckt super!
-
-
-
Idgie :
das sieht lecker aus!Wir mögen alle super gerne frisches Baguette mit Tete de Moine (habe gerade wieder einen Ganzen im Bioversand geordert) und Feigensenf - mmmhhh
Ich mag außerdem sehr gerne:
Saint Agur
Peyrigoux
Old Amsterdam
Parmesan, frisch gerieben oder gehobeltIch kaufe ungern abgepackt. Am liebsten vom Wochenmarkt. Obwohl's der gleiche Käse ist, schmeckt er anders als aus dem Supermarkt. Muß wohl an der Lagerung liegen.
-
Ich werde berichten, wie es geschmeckt hat. Den Boden habe ich schon mal gebacken. Morgen Vormittag muss ich ja arbeiten, da kann das zurzeit kranke Idgie-Kind morgen die restlichen Zutaten drauf packen und die Quiche in den Ofen schieben.
-
So, die Quiche war lecker und ist alle. Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und nicht so fetten Käse und Ramasahne verwendet.
-
@ Idgie,
ich wandel auch die meisten Rezepte ab. Für die Pilz-Salbei-Fettuccine heute abend nehme ich statt Mascarpone (wie im Rezept angegeben) ganz normalen fettarmen Frischkäse. Das schmeckt genauso lecker und ich muss mir hinterher nicht denken: Uiuiui, über 80% Fett allein durch die/den (?) Mascarpone
-
Ich habe heute den Tomate-Olive-Käse von Président probiert und muß sagen, Honig-Mandel schmeckt interessanter. Auch wenn der Tomate-Olive nicht schlecht ist, mein Favorit ist der andere. Jetzt warte ich nur noch auf erste Trüffelbutter-Testergebnisse.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich habe heute den Tomate-Olive-Käse von Président probiert und muß sagen, Honig-Mandel schmeckt interessanter. Auch wenn der Tomate-Olive nicht schlecht ist, mein Favorit ist der andere. Jetzt warte ich nur noch auf erste Trüffelbutter-Testergebnisse.
Damit werde ich morgen aufwarten, bin zur Zeit verhindert -
Zitat
Original von Babyjane
Damit werde ich morgen aufwarten, bin zur Zeit verhindertOh ja, berichtet bitte. Im Edeka gab es den leider nicht, muss morgen mal im real schauen, ob die den haben.
Dafür hab ich wieder leckeren Geramont hier, einem den Würzigen und dann den normalen. Wobei der mit Kräutern auch lecker ist, den hatte ich letztens. -
Ich habe heute so einen Paprikaring gekauft (Frischkäse) und dann noch einen Ring mit Honig und Nüssen :schleck.
-
Frischkäse mit Honig und Nüssen mag ich gar nicht.... aber Frischkäse mit Honig und Senf könnte ich glatt löffelweise essen!
-
Batty, meinst Du jetzt Käse mit Trüffeln oder Trüffelbutter?
Ich liebe beides
Spaghetti mit Trüffelbutter (von Meggle) super -
Sie meint Käse mit Trüffelbutter:
http://www.probierpioniere.de/…e_mit_f%C3%BCllung_paradi -
-
-
Ich ersetze Mascarpone auch immer durch normalen Quark oder leichten Frischkäse.
-
-
Ich habe jetzt mal den neuen Buko mit Ziegenkäse ausprobiert. Der ist einfach klasse :schleck.
-
Sorry, Doppelpost :-).