Welche Literatur liest Du am meisten?

• Ich lese hauptsächlich Thriller. Habe dafür mal für die Krimi-Rubrik abgestimmt.
    Wobei ich mich da zwischen Medizinthemen, wissenschaftlichen Thrillern und sonstigen Thrillern nicht festlege.
    Hauptsache spannend und fesselnd :-)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Die Art der Genres, die hier vorgegeben sind, finde ich unglücklich ausgewählt.

Ich habe Klassiker/Anspruchsvolle Literatur angekreuzt, weil ich gerne zeitgenössische Literatur lese, aber auch Belletristik und Klassiker.

• Ich lese zwar alles mögliche querbeet, aber der größte Anteil daran fällt doch auf die Genres Krimi und Thriller.

Zitat

Original von BlaBlubBlö
    Manchmal klassische , manchmal anspruchsvolle Literatur ;-)

Ich finde, zwischen Deiner bevorzugten Literatur und Deinem Nick besteht ein interessanter Gegensatz :lache

• Krimis und Thriller mag ich gar nicht - ein Metier, dem ich mich immer verweigere, weil es mich einfach nicht begeistert.

Science Fiction - nur eine begrenzte Auswahl

Historienromane sind meist sehr gut und fließend geschrieben, so dass man gut unterhalten wird - trotzdem finde ich sie nie tiefsinnig - sie hinterlassen nie einen bleibenden Eindruck ...

Fantasie - sehe ich als Film! Sonst lese ich Märchen :-]

ICH LIEBE GUT GESCHRIEBENE DIALOGE ;0)

das in der Literatur des 19. Jahrhunderts hängen gebliebene eyre

• Ich lese am liebsten alles querbeet durch das Genre "Fantasy"!
    Ansonsten auch sehr gerne Jugendbücher und teilweise auch historische Romane. Leichte Lektüre für Zwischendurch sind lustige "Frauenromane".

• ich les am meisten und auch am liebsten fantasy romane und krimis!!!ab und zu auch mal nen beziehungsroman oder was lustiges!!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich habe gestern mein Bücherregal katalogisiert...

das hier ist das Genre-Ranking:

1. Fantasy (mit Fantasy-Jugendbüchern)
    2. Kinderbücher
    3. Historisches
    4. sonstige Romane (Liebesgeschichten usw.)
    5. Klassiker
    6. Thriller (genau 3 :grin)

• Als absolute Mehrheit stehen bei mir Krimis/Thriller im Regal. Ausflüge zu historischen, Fantasy, Klassikern, humoristischen oder Beziehungsbüchern sind immer mal dabei.

• Zitat

Original von chaosmausi

Ich finde, zwischen Deiner bevorzugten Literatur und Deinem Nick besteht ein interessanter Gegensatz :lache

Vergiss nicht den Avatar :rofl :chen

Am Lesen :"Doktor Faustus" :wave :-)

Am Verzweifeln :"Ulysses" :bonk :pille

Buch für die Ewigkeit: "Der Mann ohne Eigenschaften" :anbet

• Bis auf Science Fiction lese ich alles und möchte mich ungerne auf einen Reihenfolge festlegen, weil es immer auf meine Stimmung ankommt. Im Moment mag ich eher anspruchsvolle Literatur, das kann sich aber schlagartig wieder änderen und zu extrem seichter Literatur wie die sogenannte "Chick Lit" umschwenken. Thriller und Krimis lese ich übrigens am wenigsten häufig, dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein. Am besten wirken die, wenn das Wetter mitspielt: Wind, klappernde Rolläden, Regen, dunkelgrauer Himmel ... :grin

• ich lese grundsätzlich fantasy, wobei ich dort auch einige historische romane dazu zähle (oder besser so:einige fantasybücher arbeiten mit historischen inhalten) und auch krimis können fantasy sein.

Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

• momentan lese ich mal wieder mehr Krimis, bevorzugt auch gerne deutsche Regionalkrimis.
    Die meisten Bücher, die bei mir im Regal stehen sind aber eher historische.
    Und ausserdem die klassischen Liebesromane (Nora Roberts..... ja steinigt mich ruhig, aber zum entspannen gibts fast nix besseres:-))
    Fantasy hab ich auch noch einiges, da bin ich auch immer auf der Suche nach guten Serien.
    Die typischen Klassiker sind mir meistens zu schwer, auch wenn ich durchaus eine alte Gesamtausgabe Goethe und den guten alten Shakespear mehrfach im Regal stehen habe.
    Und die gesammelten Rowohlt Monographien, die ich von meiner Grossmutter geerbt habe sind irgendwann auch nochmal fällig.