Bei mir überwiegen eindeutig historische Romane, schätze mal 90%.
Gelegentlich lese ich Biographien oder auch mal ein geschichtliches Sachbuch.
Welche Literatur liest Du am meisten?
-
-
Zur Zeit überwiegt Fantasy, aber ich lese auch gerne Thriller, ab und an Historische Romane und in der letzten Zeit häufiger auch Klassiker.
Ich lese aber auch Bücher aus allen anderen Genres wie z.B Biographien, SciFi (eher selten), Horror usw.
-
Am liebsten lese ich Thriller/Horror und als Erholung immer mal wieder eine Liebesgeschichte. Aber nicht zu trashig bitte. (selbst für mich gibt es da Grenzen des guten Geschmacks)
Wirklich lustige Bücher hab ich bis jetzt nur 2 gelesen (Bridget Jones 1 und 2), aber "Trauma" von Dean Koontz war streckenweise auch ziemlich humorvoll.. und dann wieder spannend bis zum Humfallen.Klassiker habe ich nur eine Handvoll gelesen (abgesehen von der Schulliteratur früher), aber bis jetzt hat es mich eher abgeschreckt.
-
Meine Lieblingsgenren sind Historische Romane und Krimis/Thriller. allerdings sollten die Historischen Romante schon gut recherchiert sein, denn ich hasse es, wenn da Fakten drin vorkommen und die überhaupt nicht stimmen.
-
Am meisten ist es doch Fantasy
danach folgen krimis thriller...
-
hm ...
da fehlt ein bisschen was *find*zum einen les ich noch gerne romantisches / liebesromane
bei krimis gehören für mich auch thriller dazu, die les ich eher als krimis
und fantasy is für mich als nur vampir-werwolf-leserin etwas zu breit gefächert. aber das is nich so schlimm wie die fehlenden liebesromane *g*ich klick jetzt trotzdem mal krimis, humor, fantasy und sonstiges an, wenn man soviel anklicken darf
-
Bei mir überwiegen die Krimis und Thriller.
Aber jetzt versuche ich mich mal an jedes Genre ranzutrauen.Liebe Grüße,
Phantasia -
Eindeutig Krimis/Thriller und Fantasy.
-
eigentlich lese ich so ziemlich alles bis auf Fantasy und Science Fiction
Tendenzen hab ich häufig zum Klassiker, aber es gibt ja auch die Krimi-Klassiker und sowas, das vermischt sich dann also alles etwas vom Genre her
lg Mina
-
Am liebsten lese ich Liebes-, Fantasy- oder humorvolle Bücher. Gerne auch mal gemischt! Wie z.B Scheibenweltromane (Fantasy+Humor) oder "P.S. ich liebe dich" (Liebe+Humor)
Liebe Grüße!
-
Ps: hätte nicht gedacht, das so viele "Historisches" lesen
-
Ich lesen hauptsächlich Historisches und Krimis, aber auch einige Klassiker und Fantasy, also mehr oder weniger ne gute Mischung. Bei meinen "eigenen" Büchern überwiegt aber knapp noch die Fantasy vor dem Historischen.
Sandra, du kannst deine Beiträge auch editieren, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, Doppelpostings sind nicht gern gesehen.
-
In erster Linie lese ich am liebsten Krimis/Thriller, und dann historische Romane.
Was mir gar nicht liegt ist Fantasy. -
Am liebsten lese ich Krimis und Thriller. Aber in letzter Zeit ist mir das ein wenig fad geworden und so wage ich jetzt öfter mal was Neues
-
Meistens lese ich Krimis und Thriller. Aber wenn ich mal was anderes möchte, lese ich historische Romane, Belletristik oder Fantasy.
-
Ich lese am liebsten historische Romane und Thriller/ Krimis.
Zwischendurch darf es auch was anderes sein, je nachdem was es so Neues gibt. -
Ich lese relativ "querbeet". Überwiegend bisher Krimis/Thriller, aber ich streue da auch gerne Klassiker oder Romane aus den Genres Humor und Liebe mit ein. Historisches lese ich sehr selten, Fantasy und Horror so gut wie gar nicht.
-
1. Krimi
2. Fantasy
3. Humor
4. Science Fiction
5. Historisches
6. Klassiker/Anspruchsvolle LiteraturGenau in dieser Reihenfolge.
-
Es geht einfach nichts über Krimis und Thriller.
Ich wechsle zwar immer mal wieder in andere Genres aber am Ende lande ich immer wieder bei den oben genannten -
Ich lese eigentlich querbeet-
ganz oben auf der Liste stehen aber Thriller und Biographien.
Ich lese gar kein Science fiction und Fantasy.
Wichtig ist mir auch, dass das Buch sind in einem schönen Sprachstil geschrieben ist.