Welche Literatur liest Du am meisten?

  • Früher habe ich nur Fantasy und Historische Romane gelesen. Aber seit zwei Jahren hat es sich von der Fantasy eher zu Krimi /Thrillern verlagert. Mein Konsum an Historischen Romanen hat sich nicht verändert. Was ich überhaupt nicht mag sind Liebesgeschichten, dass gilt auch für Liebesfilme.

  • naja, also eig. lese ich fast alles.. aber da in so gut wie jedem buch eine beziehungsgeschichte vorhanden ist würd ich sagen ich les beziehungsgeschichten am liebsten.. das kann dann in einem fantasy- historischem oder sonstwasigem buch sein.. natürlich mag ich auch lustige sacehn und ich lese manchmal reale bücher, wo jemand sein schicksal oder so erzählt...
    und liebesgeschichten! aber nich so was was in jedem zweiten buch vorkommt sondern sowas wie cecelia ahern, bis(s) zum morgengrauen oder isabel allende!!!! :grin

  • Meine Favoriten sind Krimis, am Besten, wenn die Handlung in Großbritannien stattfindet.
    Danach kommen Fantasy und SciFi.
    Absolut unmöglich fiende ich diese Liebesschnulzen, bei denen der rosa Schleim nur so aus dem Buch tropt, wenn man es schräg hält. :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • ich lese am liebsten:
    Historische Romane, Tatsachenberichte aller Art, Tagebücher von Schriftstellern, Psychothriller, auch mal eine Biografie, Thriller und Klassiker, aber auch mal Romane zum Schmunzeln, oder weinen. Cornelia Funke und Walter Moers, auch Markus Heitz lese ich. Alles was nicht erwähnt wurde lese ich nicht.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Hallo zusammen
    Ich lese am meisten, wenn ich ehrlich bin nur Thriller, Fantasy (Vampirbücher mit eingeschlossen), humorvolle Romane in Richtung freche Frauenbücher wie Sophie Kinsella und Kerstin Gier.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich lese hauptsächlich Klassiker, Fantasy oder das, was hier so schön mit "anspruchsvolle Literatur" bezeichnet wird. Mit allem, was irgendwie in Richtung "Frauenliteratur" oder Schnulze geht, kann man mich kilometerweit jagen. Früher hat mir meine Mutter mit Vorliebe Teenie-Romane gekauft :yikes(da sie selbst nur diese schlimmen Groschenheftchen aus dem Supermarkt liest), aber seit ein paar Jahren glaubt sie mir endlich, dass ich so was nicht mag und wahrscheinlich nie mögen werde.
    Die momentane Vampirwelle rollt ebenfalls spurlos an mir vorbei; ich hab früher Anne Rice gelesen, da brauch ich die ganzen Nachfolger nicht, auch wenn vielleicht gute Ideen dabei sein mögen. :kreuz

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Füher habe ich hauptsächlich Fantasy gelesen....
    jetzt eher Klassiker und Belletristik aber festgelegt bin ich da nicht... hin und wieder ist auch mal ein ScienceFiction oder Krimi dabei :lesend

  • Marionromana : Die Umfrage wude ja schon 2004 gestartet und jetzt kam der alte Thread halt wieder zum Vorschein.


    Ich habe zwar Krimi, Historisches und Klassiker angekreuzt, aber ich lese auch viele Sachbücher und meine Mischung ist sehr bunt. Welches Genre am häufigsten vorkommt, könnte ich so gar nicht sagen.

  • Ich lese vorallem Fantasy und Beziehungsgeschichten; wenn die eine Prise Humor besitzen, dann ist es umso besser.
    Ab und zu lesen ich auch Krimis, aber dann lieber die Klassiker. Sherlock Holmes ist einfach der Beste.

  • Hallo :wave


    Am meisten lese ich Krimis/Thriller, weil ich die Spannung einfach mag. Nur zu grausam und blutig soll es nicht sein!! Manchmal darf es aber auch eine lustige Beziehungsgeschichte sein. Keinesfalls mag ich (bisher - es kann sich ja alles ändern) Fantasy (bin zu realistisch dafür) und historische Bücher (Ich interessiere mich zwar sehr für Geschichte, aber diese Bücher vermitteln manchmal falsches Wissen).


    Lg, Lilia

  • Das ist so unterschiedlich - aber regelmäßig muss etwas Historisches sein. Aber sonst lese ich auch gerne Krimis und Thriller, Fantasy, Klassiker etc. also eigentlich alles, was der Markt zu bieten hat. (Bis auf kitschige Liebesgeschichten und diese "humorvollen" Bücher.)

  • ich versuche immer zu mischen aber Krimis sind doch die häufigsten Bücher


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein