Ich lese Krimis meist nur in Urlaub. Ansonsten historische Romane oder Beziehungs- / Familiengeschichten.
Welche Literatur liest Du am meisten?
-
-
Ich lese meistens Fantasy Bücher.
Ich finde manche, die meisten Fantasy Bücher die ich habe super. -
Ich bin bekennender Thrillerleser, der sehr gerne auch mal was Historisches einschiebt. Ganz ganz selten lese ich mal "leichte" Fantasy, wie z. B. die House of Night Reihe.
-
Am Liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch Fantasy hat sich jetzt in mein Genre geschmuggelt und SF kommt auch manchmal auf den SUB.
-
Ich habe angekreuzt:
- Krimis
- Humor
- Historisches
- BeziehungsgeschichtenWelches Genre ich davon am meisten lese kann ich nicht genau sagen. Eine Mischung aus allem.
-
am Liebsten lese ich Krimis und Thriller, wenn aber die Geschichte gut ist, lese ich alles was mir in die Finger kommt....
-
Ich lese gerne historische Bücher, Krimis/Thriller, aber auch lustige Sachen á la Sophie Kinsella und Kerstin Gier oder so. Ich kann nicht immer ein und das gleiche Genre lesen, sondern muss zwischendurch auch mal Abwechslung haben. Ich finde, nur so hält man die Leselust aufrecht.
-
Ist eine bunte Mischung bei mir, hier mal meine liebsten Genres:
- Krimis
- Horror
- Fantasy
- Sci-Fi
- Klassiker
- Historische Romane -
Bis auf Fantasy und Science Fiction habe ich alles angekreuzt. Habe also auch eine bunte Mischung.
-
Ist bei mir oft stimmungs- und Jahreszeitabhängig.
In der Regel lese ich auf jeden Fall Belletristik, mit sachlichen Dingen habe ich beruflich schon genug am Hut.Hauptsächlich dann Krime / Thriller oder was Historisches. Ab und an auch Klassiker.
Aktuell lese ich was historisches von Richard Dübell.
-
Ich lese am meisten und auch am liebsten Familiengeschichten über mehrere Generationen. Sehr gerne auch Biographien und Sachbücher aus dem Bereich Naturwissenschaft.
-
Ich lese am liebsten Fantasy und Thriller.
-
Meine Antwort bezieht sich auf "Sonstiges", weil ich so ziemlich alles lese, wenn die Geschichte gut, der Schreibstil angenehm und mich das ganze einfach anspricht, ich grenze da nicht gesondert nach Gebieten ab und schließe eines völlig aus. Ich kann höchstens sagen, dass ich Science Fiction nicht allzu oft lese und mich wohl eher in die Thriller & Humoristische Sparte stecken würde, aber das ist nicht gleichzusetzen mit Lieblingsgenre, das habe ich nämlich wirklich nicht.
-
Fantasy, gefolgt von Krimi/Thriller
-
Am Allerliebsten lese ich Krimis, gefolgt von Historischen Romanen und Thrillern (ja, ich würde Krimis und Thriller unterteilen) und ab und an auch mal Humor a la Kerstin Gier.
-
am allerliebsten lese ich krimis und (psycho)thriller, manchmal auch humor.
-
Ich lese am liebsten Beziehungsgeschichten. So richtig schöne und was fürs Herz! Aber auch sehr gerne humoristisches und demnächst (hab die 3 Bücher ja schon gepostet, die ich geschickt bekommen habe) werde ich auch mal wieder zum Krimi greifen. Denn einen Krimi habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.
-
Ich lese am meisten Fantasybücher und neuerdings auch Krimis/Thriller.
-
Also ich habe zwar mit Fantasy geantwortet, aber Thriller/Krimis kommen gleich dahinter. Gibt sich vermutlich nicht viel.
Lese aber auch sonst fast alle Genre.
-
Bei mir wechseln die bevorzugten Genres immer mal. Mit dabei sind:
- Historische Romane / Familiensagas
- Fantasy
- Gegenwartsliteratur
- ab und zu Thriller