Die Heimsuchung. Die letzten Tage der Erde 2 - Tim Lahaye

  • Die Heimsuchung
    Die letzten Tage der Erde 2
    Tim LaHaye


    So, nachdem Band 1 (Finale. Die letzten Tage der Erde1) nun schon unter Science Fiction eingeordnet wurde stelle ich den zweiten Band nun auch hier rein, auch wenns für mich eigentlich keine Science Fiction ist.



    Kurzbeschreibung


    Auf der Erde ist es zu einem unerklärlichen Massenverschwinden von Menschen gekommen, und es ist noch nicht zu Ende. Die Tribulation Force, ein bibelfestes Expertenteam, glaubt daran, dass Christus alle wahren Christen zu sich holt. Andere glauben an kollektiven Selbstmord. Da erlebt Buck, Reporter und Mitarbeiter des Teams, auf einer Pressekonferenz, wie zwei Menschen vom neuen Generalsekretär der Vereinten Nationen brutal erschossen werden. Für Rayford Steele, Cameron Williams, Bruce Barnes und Chloe Steele von der Tribulation Force mehren sich damit die Anzeichen, dass Generalsekretär Nicolai Carpathia in Wahrheit der verkörperte Antichrist ist. Doch er kann einem Attentat entkommen, und mit verlockenden Angeboten versucht er die letzten verbliebenen Widersacher für sich zu gewinnen. Buck soll Leiter eines neu zu gründenden Zeitungsverlages in Chicago werden, und auch für die anderen Gegner hält er hinterlistige Gefälligkeiten bereit. Zum Schein gehen sie darauf ein. Und in der Zwischenzeit nimmt der Krieg aller gegen alle seinen erbarmungslosen Verlauf.



    Über den Autor


    Tim LaHaye ist ein ehemaliger Pfarrer. Wenn er in den USA auf PR-Tournee geht - zusammen mit Jerry B. Jenkins - werden sie umjubelt wie Popstars.


    Jerry B. Jenkins ist ein enger Mitarbeiter des bekannten US-Predigers Billy Graham. Wenn er in den USA auf PR-Tournee geht - gemeinsam mit Tim LaHaye -, werden sie umjubelt wie Popstars.



    Meine Meinung
    Auch der zweite Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Am Anfang erhält man zum Einstieg nochmal eine Kurzfassung des ersten Bandes so findet man schnell wieder rein.
    Man erfährt so einiges über die Endzeitprophetie. Es werden auch hin und wieder Angaben über die entsprechenden Bibelstellen gemacht.
    Auch wenn vieles vorhergesagt wird was passiert ist es trotzdem sehr spannend.


    Be blessed
    Sternle

  • Von der Serie hatte ich die ersten 9 oder 10 Teile gelesen, und am Anfang waren sie echt gut geschrieben.
    Doch spätestens nach dem 6. oder 7. wurde es einfach eine laufende widerholung der Geschehnisse, und wirklich nichts neues. Wenn man die Bände ME um die Hälfte gekürtzt hätte, so wären sie echt gut gelungen gewesen. Aber bilde dir einfach selbst die Meinung dazu.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------