Der schwarze Magier von Susan Hastings

  • meine zweite Buchvorstellung^^


    Titel: Der schwarze Magier
    Autor: Susan Hastings
    ISBN: 3899960319
    Verlag: Area; Auflage: 4., Aufl. (Juli 2003)
    Seiten: 448 Seiten
    Kosten: 9,95€


    Kurzbeschreibung:


    England 12. Jahrhundert: Rupert Cazeville merkt bereits als Kind, dass er besondere Fähigkeiten hat. Immer wieder hat er Visionen. Sehr zum Verdruss seines Vaters weigert sich Rupert, Ritter zu werden. Seine Mutter aber hilft ihm, seinen Wissensdurst zu stillen, und schickt ihn in ein Kloster. Doch schon bald flieht Rupert vor der strengen Züchtigung und der Ungerechtigkeit der Mönche. Die keltische Kräuterfrau Rigana nimmt sich seiner an und führt Rupert in die Welt des Druidentums und der Naturgesetze ein. Schließlich fasst Rupert den Entschluss, nach Italien zu gehen und Medizin zu studieren. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Operationsmethoden gerät er jedoch in Konflikt mit der Obrigkeit und ist bald schon als Teufel verschrien. Als er vor der Inquisition fliehen muss, schließt er sich Richard Löwenherz an, der auf seinem Kreuzzug unterwegs ins Heilige Land ist.


    Die Autorin:


    Susan Hastings lebt in Leipzig. Die Autorin ist verheiratet und arbeitet im naturwissenschaftlichen Bereich. Als Ausgleich zu ihrer täglichen Arbeit, ist sie in ihrer Freizeit Schriftstellerin.


    Persönliche Meinung:


    Ich hab das Buch vor jähren von ner Freundin geliehen bekommen und hatte es sehr schnell durch. Die Geschichte ist wirklich sehr gut erzählt und spannend ich kann es nur weiter Empfehlen^^

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von legi ()

  • Zitat

    Original von Iris


    Ganz naive Frage: Kommt das wirklich so in diesem Roman vor?


    Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ja, er geht dort mit.
    Ich fand es nicht schlecht, der Schreibstil ist super, weniger toll fand ich die Sexszenen darin, die kein bißchen romantisch sind und auch "junger Mann mit reiferer Frau" und "älterer Mann, der auf kleine Jungs steht" dabei haben.
    Das ist einfach nicht mein Geschmack, aber trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen, die Geschichte ist wirklich sehr spannend und ich habe mir ein weiteres Buch von Susan Hastings geholt, "Venus und ihr Krieger", was absolut super ist.

  • Zitat

    Original von Iris
    Ich meinte den zeitlichen Zusammenhang Inquisition - Friedrich Barbarossa. ;)


    Da müsste ich noch mal nachlesen, auf jeden Fall kommt die Kirche (und anfangs viele Mönche und ein paar Nonnen) da auch immer wieder vor und die Hauptfigur wird da recht kritisch von beäugt.
    Ich kann dazu allerdings weiter nichts sagen, ich bewege mich schreib- und lesetechnisch vor allem in der Antike; über die Zeit des Mittelalters weiß ich so gut wie gar nichts.

  • Ich schreibe Blödsinn! :lache Meine Löwenherz und schreibe Barbarossa! :lache


    Kann ja auch ein Fehler im Klappentext sein. Die Inquisition wurde nämlich erst 1231 begründet, mehr als 30 Jahre nach dem Tod von Richard Löwenherz und mehr als 40 Jahre nach Beginn des Dritten Kreuzzuges.

  • nix zu danken
    nur wen du das buch willst solltest du es dir bald kaufen ich hab es mir vorgestern bestelt und hätte es fast nicht bekommen weil die letzte auflage 2003 war

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Zitat

    Original von legi
    nix zu danken
    nur wen du das buch willst solltest du es dir bald kaufen ich hab es mir vorgestern bestelt und hätte es fast nicht bekommen weil die letzte auflage 2003 war


    Danke wird heute noch erledigt
    ----------------------------
    LG Fantasygirl :knuddel1

  • @ legi
    Bei Weltbild bekommt man das Buch noch , die haben auch die Neuauflage von 2004.
    ---------------------------------------------
    LG Fantasygirl :wave
    Ist heute angekommen :grin

  • Ah was hab ich dieses Buch verschlungen!
    Und das mehr als einmal. Schon alleine wie dieser Mann denkt, handelt und wie er beschrieben wird *habenwill*
    Ich muss das mal wieder vom Bachboden kramen und nochmal Lesen wenn ich mal dazz komme, ist schon lange her. Aber immer wieder gerne :lesend

    Dein Gesicht scheu leise, wenn es auf einmal lampenhaft hell wird in mir, an der Stelle, wo man am schmerzlichsten Nie sagt.

  • Ich habe es abgebrochen und zwar deshalb

    Zitat

    Original von Leserättin
    ...weniger toll fand ich die Sexszenen darin, die kein bißchen romantisch sind und auch "junger Mann mit reiferer Frau" und "älterer Mann, der auf kleine Jungs steht" dabei haben.
    Das ist einfach nicht mein Geschmack


    Die Zustände in den Kloster, in das Rupert geschickt wird, fand ich einfach schrecklich. :nono