meine zweite Buchvorstellung^^
Titel: Der schwarze Magier
Autor: Susan Hastings
ISBN: 3899960319
Verlag: Area; Auflage: 4., Aufl. (Juli 2003)
Seiten: 448 Seiten
Kosten: 9,95€
Kurzbeschreibung:
England 12. Jahrhundert: Rupert Cazeville merkt bereits als Kind, dass er besondere Fähigkeiten hat. Immer wieder hat er Visionen. Sehr zum Verdruss seines Vaters weigert sich Rupert, Ritter zu werden. Seine Mutter aber hilft ihm, seinen Wissensdurst zu stillen, und schickt ihn in ein Kloster. Doch schon bald flieht Rupert vor der strengen Züchtigung und der Ungerechtigkeit der Mönche. Die keltische Kräuterfrau Rigana nimmt sich seiner an und führt Rupert in die Welt des Druidentums und der Naturgesetze ein. Schließlich fasst Rupert den Entschluss, nach Italien zu gehen und Medizin zu studieren. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Operationsmethoden gerät er jedoch in Konflikt mit der Obrigkeit und ist bald schon als Teufel verschrien. Als er vor der Inquisition fliehen muss, schließt er sich Richard Löwenherz an, der auf seinem Kreuzzug unterwegs ins Heilige Land ist.
Die Autorin:
Susan Hastings lebt in Leipzig. Die Autorin ist verheiratet und arbeitet im naturwissenschaftlichen Bereich. Als Ausgleich zu ihrer täglichen Arbeit, ist sie in ihrer Freizeit Schriftstellerin.
Persönliche Meinung:
Ich hab das Buch vor jähren von ner Freundin geliehen bekommen und hatte es sehr schnell durch. Die Geschichte ist wirklich sehr gut erzählt und spannend ich kann es nur weiter Empfehlen^^