Schuhu ihr Eulen,
ich habe vor Jahren ein Buch gelesen und suche es nun. Leider weiß ich den Titel nicht, ich weiss auch nicht wie das Cover aussieht. Ich liste euch mal meine Erinnerungen auf.
- Es ist im Stil geschrieben wie Bücher von Nicci French
- Es muß im Bertelsmannverlag erschienen sein. (mein Ex-Schwie-Vater arbeitet in der Druckerei von Bertelsmann und hat es da aus der Mülltonne gezogen, war ein Fehldruck darum auch ohne Einband)
- Er muß es zwischen 1998 - '99 mitgebracht haben. (weiß nicht ob da auch erschienen oder nur neu aufgelegt.
- Im Buch ist eine Frau die von ihrem Ehemann nur gutes denkt, (ich glaube er fängt aufmal an sie zu schlagen oder so weiss es aber nicht genau!) Die beiden wohnen in einem kleinem Kaff/Dorf in Großbritannien oder so, ziemlich abgeschieden aber. Sie kriegt aufmal raus das er und auch fast alle anderen Männer (auch Politiker/der Sheriff usw.) im KKK (Kluh Klux Klan) sind. bzw. das sie ihn betreiben. Sie schleicht ihm heimlich zu einem Treffen hinterher und muß mitansehen wie ein (Schwarzer?) gefoltert/gequält/getötet wird. Von da an hat sie panische Angst und will nur noch fliehen. Ob die auch ein Kind haben oder sie schwanger ist bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Erinnert sich jemand an so ein Buch? Ich weiss das die Angaben sehr dürftig sind... aber manchmal liest ja grade jetzt einer dieses Buch oder es ist jemandem so im Gedächtnis geblieben...
Ich hoffe und warte.......