Die Botanikerin von Leslie Forbes

  • Hi,


    die Botanikerin habe ich letztes Jahr beim Hugendubel als Mangelexemplar gekauft und habe jetzt endlich damit angefangen.


    Es geht um die Amerikanerin Claire Fleetwood, die in London ein Haus mit wunderschönem Garten von ihrer Tante (die sie nicht gekannt hat, außerdem muss man dazu sagen, dass sie nichts von der Familiengeschichte ihres Vaters kennt) erbt, in welches sie dann auch einzieht.
    Doch dann fällt ihre Freundin Sally einem Mordanschlag zum Opfer und als Claire ein bisschen in der Familiengeschichte rumstöbert findet sie heraus, dass ihre Tante eine bekannte Botanikerin war und ihr Onkel ein Opiumbauer aus Kalkutta. Jetzt beginnt eine Spurensuche in der Vergangenheit.


    Habe jetzt gut 50 Seiten gelesen und muss sagen, dass mir das Buch recht gut gefällt. Was mich vor dem Kauf angesprochen hat, war das Thema und auch das Cover :-]. Ich liebe Romane, die auf den britischen Inseln spielen und ich mag es in Parkanlagen und schönen Gärten spazieren zu gehen. Wie der Titel eigentlich schon sagt, geht es viel um den Garten und so verwendet der Erzähler auch in alltäglichen Situationen, oder bei ihrer Arbeit (als forensische Fotografin) viele Metaphern mit Blumen.


    Mfg Björn