Karin Slaughter

  • Inzwischen bin ich auch von Karin Slaughter infiziert und hänge bei den Büchern. "Schattenblume", "Belladonna", "Vergiss mein nicht" und "Dreh dich nicht um".
    Allerdings ist mir fraglich, ob und in welche Reihenfolge ich das überhaupt lesen sollte. Sprich: Gibts da überhaupt ne Reihenfolge oder kann ich bunter drauf los lesen?


    Helft mir, bevor das erste Buch von ihr in ein paar Tagen ankommt. :help

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • Ich habe die Bücher in der Reihenfolge gelesen und das war gut so. Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, aber man erfährt immer ein wenig mehr von dem Leben der Hauptcharaktere. Lese sie am Besten in der Reihenfolge.


    Lg
    Simone

  • Ja, ich hab die Teile bis jetzt auch in der richtigen Reihenfolge gelesen (Schattenblume "subt" noch und Gottlos steht noch auf der Wunschliste). Ich fand es auch wichtig, dass die Reihenfolge beachtet wird.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.


    Heinrich Heine

  • Also es geht auch, wenn man die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge liest.
    Ich habe mit "Dreh dich nicht um" angefangen, weil ich nicht wusste, dass es da überhaupt eine Reihenfolge gibt. Mir hat das Buch dann aber so gut gefallen, dass ich mich schlau gemacht und in der richtigen Reihenfolge gelesen habe. War viel leichter...


    Lg Kaede

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
    (A. Einstein)