Hallo ICQ-ler! Mal 'ne Frage...


  • Hey Icq-Eulen!
    Ich hab mal 'ne Frage:
    Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass Euer
    Icq euch ständig irgendwelche wirren Geburtstagsmeldungen schickt?
    Einer meiner Kontakte hatte die letzten 2 Wochen schon 4x Geburtstag!!!
    (was aber lt Profil nicht wenigstens 1x gestimmt hat).
    Jetzt hab ich den Kontakt gelöscht, und jetzt hat ein andrer
    ständig Geburtstag...
    Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich das abstellen kann?

  • Zitat

    Original von Melkat

    Ich hab nämlichnoch so 'ne nette, kleine halbwegs werbefreie
    (aber total veraltete,) Version drauf...


    Du kannst mittlerweile auch die neuen ICQ-Versionen (5.1 und 6.0) mit einem Banner-Remover werbefrei machen. Einfach mal danach im I-Net suchen, findest Du sofort einige Treffer.


    Ansonsten empfehle ich die Multi-Messenger Trillian oder Miranda. Beide komplett werbefrei und funktionieren gleichzeitig mit allen gängigen Diensten, wie MSN, Yahoo, AOL, ICQ, etc. .


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ansonsten empfehle ich die Multi-Messenger Trillian oder Miranda. Beide komplett werbefrei und funktionieren gleichzeitig mit allen gängigen Diensten, wie MSN, Yahoo, AOL, ICQ, etc. .


    Wobei ich hier besonders Miranda hervorheben möchte, Trillian hat leider einige Macken. So kommen Umlaute nicht richtig an, wenn ein ICQ-Benutzer Miranda nutzt und der andere Trillian. Dieser Bug ist schon recht lange bekannt, wurde aber leider noch nicht behoben.
    Miranda ist außerdem in der Ur-Version herrlich nackt, d.h. es gibt weder Werbung noch sonstigen Schnickschnack. Allerdings auch keine grafischen Smilies, meines Erachtens der einzige Nachteil. Ich habe mich aber inzwischen dran gewöhnt und komme auch gut ohne Smilie-Plugin (wovon es jede Menge gibt) sehr gut aus.

  • Merkwürdig, vllt haben wir dasselbe Problem.


    Mein ICQ schickt mir Geburtstagsmeldungen von Leuten, die ich schon längst als Kontakt gelöscht habe, die aber noch in grau dastehen (bedeutet wohl, dass sie mich noch nicht gelöscht haben)...
    Vor ein paar Tagen hatte mein Ex Geburtstag, jeden Morgen gefragt zu werden, ob ich ihm eine Karte schicken will hebt die Stimmung gewaltig. :grin

  • Ich hingegen muss ja zugeben, dass ich mit Miranda vollkommen überfordert bin, obwohl ich es auch installiert habe. Aber irgendwie läuft da MSN gar nicht richtig und bei ICQ werden die neuen Kontakte nicht gelistet und all solche Scherze :-)



    Hm, aber eine Lösung für das Problem kannte jetzt niemand, oder?



    Jass :keks

  • Zitat

    Original von JASS
    Hm, aber eine Lösung für das Problem kannte jetzt niemand, oder?


    Vielleicht können wir dir helfen, wenn du das Problem genauer erläuterst. Was bedeutet denn "irgendwie läuft da MSN gar nicht richtig" konkret? Wie äußern sich die weiteren Scherze? Und: Welche Miranda-Version hast du? Für den Anfang ist es bestimmt hilfreich, erstmal die aktuelle Version zu installieren. Miranda wird ständig weiterentwickelt. :-)

  • Also ich fand Miranda und Trillian viel zu umfangreich, ich hab icq 6.0 das funktioniert super und ist bei mir von anfang an werbefrei gewesen.
    Wer eben kein ICQ hat, ja mein Gott der soll mir emailen, mich deshalb mit Trillian rumärgern und in Miranda einlesen, da hab ich keine Lust drauf.



    @ Melkat
    Bei mir hat Iris eine Zeit lang jeden ständig geburtstag gehabt, ich hab dann in ihrem Profil gesehen, daß sie wohl nur das Tagesdatum eingegeben hatte und den Monat und das Jahr nicht, daher klingelte es bei mir einmal im Monat. Hab Also Iris Geburtstagswarnungen abgestellt.....hehe :lache

  • Zitat

    Original von Nikana


    Vielleicht können wir dir helfen, wenn du das Problem genauer erläuterst. Was bedeutet denn "irgendwie läuft da MSN gar nicht richtig" konkret? Wie äußern sich die weiteren Scherze? Und: Welche Miranda-Version hast du? Für den Anfang ist es bestimmt hilfreich, erstmal die aktuelle Version zu installieren. Miranda wird ständig weiterentwickelt. :-)



    Ich meinte doch eine Lösung für Melkats Problem außer deinstallieren :-) Ich benutz meine Messanger eh lieber getrennt. :grin



    Jass :keks


  • Naja, bei mir hatte Alexx ständig Geburtstag, dabei hat sie nicht mal annähernd im Sommer...
    Und nachdem ich aus Verzweiflung Alexx gelöscht habe, hat Hoffis Ständig Geb.
    ...
    Naja, hab mir jetzt 6.0 drauf getan... aber das ist noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

  • Mal so nebenbei erwähnt:


    Von GMX / WEB.DE gibts mittlerweile auch einen Multimessenger. Auch dieser unterstützt die wichtigsten Protokolle und ist auch recht benutzerfreundlich finde ich.
    Dieser unterstützt auch die Installation auf einem USB-Stick und ist somit "mitnahmefähig".


    Apropos mitnahmefähig, wer es noch nicht kennt; http://www.portableapps.com
    Tolle Sache, wenn man seine wichtigsten Programme mitnehmen kann. Da gibts übrigens auch die beiden Universal-Messenger Miranda und GAIM, wobei ich persönlich GAIM bevorzuge :wave