Frankreisch, isch komme...

• Ich bin dann mal weg.

So, ihr lieben Eulen. Ich muss mich dann leiderleider für die nächsten zweieinhalb Monate verabschieden. Ich bin in Frankreich, meine Sprachkenntnisse für den LK aufpolieren.
    Da ich befürchte, bei meiner Gastfamilie (Bauernhof, Compagne, kein TV) nicht allzu oft über einen Internet-Anschluss zu stolpern, werde ich das Eulennest in der Zeit eher selten oder gar nicht mit meiner Anwesenheit beehren. :grin
    Ich bin Ende Oktober wieder da...

Liebe Grüße.
    Eny

P.S.:
    20 Kilo Freigepäck ist doch Schikane. Drei Bücher habe ich noch mit reinbekommen. Drei!!! :-(

• Hallo Eny,

dann wünsche ich dir einen recht schönen Aufenthalt in Frankreich und ein gutes Auskommen mit deiner Gastfamilie. :-] Hoffe doch sehr, dass du dort noch ein paar Bücher dazu bekommst. :grin

Alles Gute bis bald. :wave

• Oh, ich wünsche dir viel Spass in Frankreich :-)

Ich war da ewig nicht mehr. Früher war ich dort imme rmit meinen Eltern im Urlaub zelten. Könnte ich mal wieder machen :gruebel

Drei Bücher nur ist ne Frechheit. Und dort französische Bücher kaufen ist sicher ein wenig zu schwierig, oder?

• @ Eny

ich wünsche Dir eine schöne Zeit in LaBelleFrance! :-]
    (wo genau gehts denn hin? *neugierig bin*)
    Komm gesund und munter wieder, mit vielen neuen schönen neuen Eindrücken und tiptop-Sprachkenntnissen. Wirst sehen, die hast ratzfatz drauf, wenn Du den ganzen Tag von frooongssösssiiiischhhh umgeben bist!
    Lass es Dir dort gutgehen! :knuddel1

:wave

• Merci...

Booklooker

Ich werde mir sicher ein paar französische Bücher kaufen. Hab auch schon eins ausprobiert, als meine Austauschpartnerin da war. Aber es ist zu sehr Kampf mit der Sprache um es zu genießen.

Nicole

Es geht ins Pays-de-la-Loire, etwa eine Stunde von Angers entfernt. Das Dorf heißt Saint-Macaire-du-Bois... (oder ähnlich geschrieben...)

Zitat

wenn Du den ganzen Tag von frooongssösssiiiischhhh umgeben bist!

Davon krieg ich schon Alpträume... :lache

• Zitat

Original von Eny

P.S.:
    20 Kilo Freigepäck ist doch Schikane. Drei Bücher habe ich noch mit reinbekommen. Drei!!! :-(

Kann ich da gleich mal dreist fragen, wie du das Gewicht gemessen hast und ob das eigentlich viel in Kleidungsstücken ist? :wave

Jass :keks

• JASS

Nun, mit der Waage... :grin

Ich habe nur achtzehneinhalb Kilo eingepackt, da meine Austauschpartnerin mit den hier erworbenen, geschenkt bekommenen usw. Sachen plötzlich bei 23 Kilo war und drei Kilo hier lassen musste... :wow (wie wir ihr die zurückschicken wissen wir auch noch nicht)
    In Kleidungsstücken ist das ziemlich viel... lange Hosen, kurze Hosen, Röcke, diverse T-Shirts... eine dicke Jacken... und immer so weiter. Ich bin von August bis Ende Oktober da, da kann es von ziemlich warm bis ziemlich kalt werden.
    Die Bücher gingen nur noch ins Handgepäck, und das ist ebenfalls gefährlich an der Gewichtsgrenze...

• Ist doch eigentlich ganz gut, dass du keinen Platz mehr fuer Buecher hattest: so wirst du dich doch gezwungen sehen in Frankreich fuer Nachschub zu sorgen und dir franzoesische Buecher kaufen. Kann doch nur deinem Ziel die Sprache zu verbessern helfen! Und gute franzoesische Literatur gibt es doch auch. Und seien es all die tollen Comics. Ich hab bei meinen ersten Besuchen in Frankreich immer Gaston Lagaffe gekauft ;-)

Wenn ich morgen nach D fliege, so sind im Gepaeck einige englischsprachige Buecher. In meinem Fall auch ueber die Koffer meiner Kinder verteilt :lache Die lasse ich dann aber alle dort und nehme im Gegenzug deutsches Lesematerial mit. Mit Ausnahme des neuen Gable werden es aber wohl alles TB sein muessen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Eny
    JASS

Nun, mit der Waage... :grin

Ich habe nur achtzehneinhalb Kilo eingepackt, da meine Austauschpartnerin mit den hier erworbenen, geschenkt bekommenen usw. Sachen plötzlich bei 23 Kilo war und drei Kilo hier lassen musste... :wow (wie wir ihr die zurückschicken wissen wir auch noch nicht)
    In Kleidungsstücken ist das ziemlich viel... lange Hosen, kurze Hosen, Röcke, diverse T-Shirts... eine dicke Jacken... und immer so weiter. Ich bin von August bis Ende Oktober da, da kann es von ziemlich warm bis ziemlich kalt werden.
    Die Bücher gingen nur noch ins Handgepäck, und das ist ebenfalls gefährlich an der Gewichtsgrenze...

Schon mal was von der Paketpost gehört? Die liefern auch nach Frankreich :grin, da kannst du dir gemütlich fünf Kilo schicken lassen und zurückschicken!

• Zitat

Original von beowulf

Schon mal was von der Paketpost gehört? Die liefern auch nach Frankreich :grin, da kannst du dir gemütlich fünf Kilo schicken lassen und zurückschicken!

Nun... mit einem Schaumstoffsurfbrett von ca. einem halben Quadratmeter (Scheißtombola :lache) wird das schwierig.

• Zitat

Original von Seestern
    (natürlich in fließendem Französisch Grinsen ).

Dafür reichen elf Wochen bei mir nicht aus, fürchte ich... :grin

So, ich verabschiede mich endgültig. Mein Koffer steht schon neben mir und meine Mutter drängt mich, damit ich das Flugzeug nicht verpasse. (Zwei Stunden Flughafenzeit plus eine Stunde Puffer und so. Heißt ich werde zwei Stunden am Flughafen rumsitzen und nix zu tun haben.)

Macht's gut, alle miteinander. Ich hoffe, ich schaffe es hin und wieder reinzuschauen. In der Gastschule soll es PCs geben...

Eny :wave