The dead will tell (TV-Thriller)

• lief gestern abend (03.08) bei Tele 5. Alternativer Titel: "Tödliche Liebe – Das Geheimnis von Avalon" Hat den jemand gesehen ?

Inhaltsangabe: In Emily Parks Leben läuft scheinbar alles perfekt. Sie hat einen liebevollen Mann an ihrer Seite und bekommt von ihm zur Verlobung einen antiken Ring geschenkt. Schon kurze Zeit später wird sie von unheimlichen Visionen einer geheimnisvollen und wunderschönen Frau heimgesucht. Irgendetwas will ihr diese Erscheinung mitteilen, doch kurz davor verschwindet sie wieder. Obwohl Emily nicht an übernatürliche Phänomene glaubt, sucht sie den Verkäufer des Rings auf und erfährt, dass die ehemalige Besitzerin Marie Sallinger vor 35 Jahren unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Jetzt ist sie davon überzeugt, dass Marie mit ihr Kontakt aufnehmen will, um sie zu einem verborgenen Geheimnis zu führen. Doch je näher Emily diesem Ziel kommt, umso stärker zweifeln sie und ihre Umgebung an ihrem Verstand.

Kennt jemand solche Bücher (Thriller, Mystery, historische Romane etc. ... ) wo Tote versuchen mit einer bestimmten Person Kontakt aufzunehmen ?

• Ich habe den Film auch gesehen und er hat mich stark an "Schatten der Wahrheit" mit Michelle Pfeiffer und Harrison Ford erinnert. Dort hat eine Ehefrau ebenfalls Visionen von einer Toten, von der sich später herausstellt, dass sie die Geliebte ihres Ehemannes war und von ihm getötet worden ist. Seltsamerweise war die Geliebte auch Künstlerin.
    Mich würden daher auch Bücher interessieren, die in diese Richtung gehen.