Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer

  • gutes buch und schoen geschrieben. haette nicht gedacht das mich ein buch, bei dem es teilweise soviel um balett geht, interessieren wuerde.^^

    "Life is what happens while you're busy making other plans"


    "If you love someone you would be willing to give up everything for them, but if they loved you back they'd never ask you to. "

  • Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!!


    Sehr interessant die jüngere Gechichte Argentiniens und die ausführlichen Passagen zum Tango/dem Tanzen allgemein (war mir absolut nicht zuviel, da Tanzen meine größte Leidenschaft ist). Alles verwickelt mit einer wunderschönen und spannenden Liebesgeschichte, die einen leicht komischen Nachgeschmack hinterlässt - weil das Ende so falsch und doch so richtig ist.


    Leider habe ich mein Buch an irgendwen verliehen, ich würde es so gern nochmal lesen... außerdem war es ein Geschenk meines Vaters, der leider nicht mehr unter uns weilt.

  • Ich hatte in der letzte Woche mit dem Buch begonnen und mich zunächst ein wenig schwer getan. Zu stark war noch die Erinnerung an Fleischhauers "Buch in dem die Welt verschwand" und so fielen mir Ähnlichkeiten in Aufbau und Stilmitteln auf. Am letzten Wochenende jedoch hat mich das Buch völlig gefangen genommen: ungeheuer spannend, gleichzeitg gefühlvoll erzählt und eine sensible geradezu intime Annäherung an das Thema (professioneller) Tanz. Wirklich toll und empfehlenswert.


    9/10 Punkte

  • Auf der Suche nach Liebesromanen bin ich auf das Buch "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" gestoßen. Da ich eigentlich keine Mischung aus Liebesroman und Krimi mag, aber die Buchbeschreibung echt interessant klingt, nun meine Frage: Zu wieviel Prozent ist das Buch Liebesroman und zu wieviel Prozent Krimi?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Fleischhauer gelingt es in diesem Buch ganz unauffällig sämtliche Genres zu verstricken und konstruiert damit eine sehr miteißende und spannende Geschichte, die den Leser ab der ersten Seite kaum Luft holen lässt. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand beschreibt er den Tango, gleichzeitig deckt er knallhart geschichtliche Tatsachen auf und gibt dem Buch somit auch einen politischen Charakter. Wer intelligente und spannende Unterhaltung mit authentischem historischen Hintergrund mag, ist mit diesem Roman bestens beraten.

  • Mich hat das Buch gefesselt!


    Wenn mir zuvor jemand gesagt hätte, dass lange Seiten über Beschreibungen von Musikstücken und Tangotänzen derart fesselnd sein können, hätte ich das Buch vermutlich gar nicht erst in die Hand genommen. Ich finde den Tanz und die Musik zwar durchaus faszinierend, aber doch nur gelegentlich.

    Genauso kann ich eigentlich mit solch intensiven Liebesgeschichten, wo die Hauptdarstellerin vor lauter Verliebtheit völlig irrational handelt, nichts anfangen.


    Doch "Drei Minuten für die Wirklichkeit" habe ich einfach verschlungen!

    Ich fand diese Kombination von zuerst Liebesgeschichte mit ein wenig Spannung hin zum Politthriller eine gelungene Mischung. Die Auflösung habe ich zwar schon recht früh erahnt und mir hätte eine andere Variante besser gefallen, aber das hat das Lesevergnügen nicht geschmälert.


    Und ich habe eine neue Playlist mit Piazolla-Stücken!

  • Gleich mal gegoogle und auf die Merkliste gesetzt!