551 Seiten
Erschienen bei: Droemer Knaur
Über den Autoren:
Wolfram Fleischhauer, begeisterter Tangotänzer und Piazolla-Fan, studierte Literatur in Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA und arbeitete neun Jahre als Konferenzdolmetscher in Brüssel. Alles weitere könnt ihr auf seiner HP nachlesen, siehe hier:
Inhalt:
Guiletta ist mit 19 Jahren als Hospitantin am Ballett der Deutschen Staatsoper. Sie benötigt für ihre nächste Aufführung Tangokenntnisse und nimmt aus diesem Grunde Kontakt zu einer Tangogruppe auf, die zur Zeit in Berlin weilt. Dabei trifft sie auf Damián, einem jungen Argentinier. Guiletta verliebt sich auf der Stelle in Damián, der ihre Liebe erwidert.
Aus unersichtlichen Gründen sabotiert Damián, die Prämiere seine eigenen Stückes vor ausverkauftem Haus und verschwindet nach einer riesigen Auseinandersetzung mit Guilettas Vater nach Argentinien. Guilietta folgt ihm umgehend und stößt dabei auf Geheimnisse, die sie bald selbst in Gefahr bringen, denn sie taucht dabei mitten in die eigentlich vergangenen politischen Wirren Argentiniens ein.
Ein absolut tolles Buch, das ich nicht zur Seite legen konnte, bis ich die letzte Seite geschafft hatte.