FEAR STREET - Bücher

• Ich würde auch sagen, dass die Bücher sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet sind!

In der Jahrgangsstufe 5 ist man in der Regel 10 bis 11 Jahre alt! Ich persönlich hätte die Bücher ab 12 empfohlen!

Und bei der Reihenfolge gibt es wenige Ausnahmen, die zusammen gehören! Schön wäre es vielleicht mit den Fear Street - wie alles begann -Büchern an zu fangen! Bei denen weiss ich allerdings nicht die genaue Reihenfolge oder ob es bei den dreien auch egal ist!

Da gibt es einmal Bruderhass!

Kurzbeschreibung
    Meggie nimmt auf dem Landsitz Tanglewood eine Stelle als Gouvernante an. Doch das alte, von Efeu überwucherte Herrenhaus birgt ein schreckliches Geheimnis. Die beiden Söhne Andrew und Garrett scheinen seltsam verstört, und nachts hallen unheimliche Laute durch die finsteren Gänge. Als Meggie ihnen nachgeht, stößt sie auf eine verriegelte Tür. Eine Tür, die zu öffnen ihr verboten wurde...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

• Dann gibt es Todesengel!

Kurzbeschreibung
    Dichte Nebelschwaden umhüllen die Grabsteine auf dem Friedhof. Dennoch beschließen Hallie und Jenna, sich in die Gruft der Fear-Schwestern zu schleichen, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind. Plötzlich taucht eine finstere Gestalt hinter ihnen auf: die Mutter des toten Mädchen. Sie ist gekommen, um Hallie und Jenna mitzunehmen. Denn sie hat eine teuflischen Plan - und der führt in die Villa der Fears...

Leserweisheit

• Und dann noch Feuerfluch!

Kurzbeschreibung
    Nicht umsonst hat seine Mutter Nicholas seinen wahren Namen verschwiegen. Nicht umsonst sind sie aus Shadyside weggegangen. Denn Nicholas ist ein Fear. Als er nach dem Tod seiner Mutter in die Kleinstadt zurückkehrt, erweckt er den Fluch, der auf der Familie der Fears lastet, zu neuem Leben. Und das Böse hält Einzug...

Leserweisheit

• Bin ich hier die Einzige, die die Bücher nicht mag? ?( Mal für zwischendurch sind sie ja ganz nett, aber kennt man eins, kennt man alle. Deshalb so ein Wirbel... :pille

• Ich find die auch nur für zwischendurch mal ganz nett... hab aber auch seit bald 2 Jahren keins mehr gelesen! Ich bin einfach aus dem Alter raus und überlege sogar schon, ob ich meine ganze Sammlung aufegebe... obwohl ich erst vor ein paar Wochen noch 2 bei ebay ersteigert habe! Ich hab halt irgendwann angefangen die zu sammeln und da guck ich ab und an mal bei ebay, aber im Grunde lese ich sie nicht mehr und könnte den Platz rein theoretisch für andere Bücher nutzen! Bin mir aber noch nicht so ganz sicher!

Leserweisheit

• Ich persönlich finde es auch verfrüht, aber die Kinder die sich das erste mal fearStreet ausleihen, sind alle in der 5ten (ungefähr 11).

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Bott

Ab welchen Alter kann man denn die Bücher lesen?
    Sind das "unisex" Bücher oder eher für Jungs oder eher für Mädchen?
    :wave

Man kann die Bücher eig. immer lesen, finde ich...egal ob jung oder alt..männlich oder weiblich lg

• Zitat

Original von Keti_92

Man kann die Bücher eig. immer lesen, finde ich...egal ob jung oder alt..männlich oder weiblich lg

Es ging bei der Frage darum, ab welchem Alter sie gelesen werden können... und die Bücher sind sicher nichts für einen 9-jährigen oder womöglich noch jünger! Auf Kinder wirken die Bücher wohl noch etwas gruseliger, als auf Erwachsene und dann gehts ja auch um Mord und Erpressung und ähnliches... da ist es wohl angebracht darüber nach zu denken, ab welchem Alter man die Bücher Kindern in die Hand geben kann!

Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Es ging bei der Frage darum, ab welchem Alter sie gelesen werden können... und die Bücher sind sicher nichts für einen 9-jährigen oder womöglich noch jünger! Auf Kinder wirken die Bücher wohl noch etwas gruseliger, als auf Erwachsene und dann gehts ja auch um Mord und Erpressung und ähnliches... da ist es wohl angebracht darüber nach zu denken, ab welchem Alter man die Bücher Kindern in die Hand geben kann!

Ganz genau. Ich hab einen kleinen Cousin, der gerade das Lesen im Ansatz für sich entdeckt. Im Moment hat er ziemlichen Spaß daran kleine, leichte Geschichten zu lesen. Ich möchte seine Freude nicht kaputtmachen, indem ich ihm ein Buch in die Hand drücke, dass ihn "verschreckt".

• Zitat

Original von Bott
    Ganz genau. Ich hab einen kleinen Cousin, der gerade das Lesen im Ansatz für sich entdeckt. Im Moment hat er ziemlichen Spaß daran kleine, leichte Geschichten zu lesen. Ich möchte seine Freude nicht kaputtmachen, indem ich ihm ein Buch in die Hand drücke, dass ihn "verschreckt".

Das wäre ja auch schade...

Leserweisheit

• hach, fear street hat meine jugend geprägt...eigentlich generell R.L.Stine, davor hab ich immer Gänsehaut gelesen. GUT sind sie leider nicht muss ich im nachhinein sagen da ich es jetzt beurteilen kann, aber als 12, 13 jähriger hab ich sie in unglaublichen dimensionen verschlungen. also wenn ich von fearstreet höre werd ich immer ganz melancholisch (:

• Komischerweise hab ich mich nie für R.L.Stine interessiert. Im Gegensatz zu meinen Mitschülern.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich habe auch schon einige Fear Street-Bücher und ein paar Fear Street Geisterstunde-Bücher von R. L. Stine gelesen.

Zum Beispiel

Fear Street:

Die Mutprobe
    Das Verhängnis
    Mörderische Gier
    Besessen
    Sonnenbrand
    Ferienjob
    Im Visier
    Mörderische Krallen
    Schuldig
    ....

EIn paar habe ich aber auch nur überflogen oder nicht ganz gelesen.

Fear Street Geisterstunde

Nachts geht es auf Jagd
    Fatale Neugier
    Der Fluch der Kuscheltiere
    Die Rache der Schattenmonster

Es gibt noch weitere Reihen von R. L. Stine: Geisterstunde und Schattenwelt

• Ich habe diese Bücher auch total geliebt. Aber jetzt reizen sie mich gar nicht mehr. Hatte fast jedes Buch, habe die aber alle letztes Jahr auf dem Flohmarkt verkauft, weil ich den Platz im regal gebraucht habe und mir sicher war das ich sie nicht wieder lesen werde. Dazu hat sich mein Lesegeschmack zu sehr verändert!