FEAR STREET - Bücher

• Ich hab eher die Gänsehaut- Reihe von RL Stine gelesen und auch bei mir im Regal stehen.
    Von Fear Street habe ich folgende Bücher bei mir stehen:

Der Ferienjob (mein erstes Fear Street, echt cool)
    Prüfungsangst (auch super)
    Der silberne Dolch (mh erinner mich nicht mehr so dran)
    Das Skalpell (fand ich auch nicht schlecht)
    Straße der Albträume (Doppelband, "die Schlafwandlerin" und "der silberne Dolch")

gelesen hab ich noch einige andere, aber alle weiß ich nicht mehr. Die waren dann aus der Bücherei oder von Freunden geliehen.

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Ja die sind wirklich nicht schlecht :wave
    Aber ich würd die eher für Jugendliche empfehlen. Also ich hab sie in dem Alter gelesen, inzwischen find ich die Geschichten zwar immer noch gut, aber irgendwie... halt für den Start passen sie ;-)

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Also es kommen immernoch teilweise neue raus, aber viele sind auch nur alte unter neuem Namen! Zum Beispiel Die Todesklippe ist schonmal unter dem Namen Sonnenbrand erschienen!

Wenn ich hier meine ganzen Fear Street Bücher aufzähle, dann dauert das ganz schön... ich zähl die einfach mal kurz!

Also ich habe insgesamt 41 Bücher der Reihe, aber ein paar fehlen mir trotzdem noch...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• jaa das stimmt-ich hab mich vor kurzem auch geärgert, ich hatte bei ebay ein paar bücher gekauft und wollte von denen rachsüchtig lesen-und das kannte ich schon unter dem titel halloween genauso wie das geständnis schon unter zugeschneit erschienen ist...
    was soll das? das is echt ne frechheit! :fetch

• Ja ich finds auch nicht toll, aber mir ist das zum Glück noch nicht passiert... ich erkundige mich immer erst im Internet, ob das Buch schon unter einem anderen Namen erschienen ist und bis jetzt hab ich keins von den Büchern inhaltlich doppelt!

Leserweisheit

• ich hatte auch mal so eine phase, in der ich fast nur fear street bücher gelesen hab. aber die sind auch einfach echt klasse! einmal hatte ich dann mehr ausversehen ein fs buch der geisterstunde reihe und das hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem weil das ende sehr seltsam war. da hätte man sich alles reindenken können.
    aber die normalen fs bücher sind echt klasse, total spannend und trotz der vielen titel auch alle sehr verschieden. wieviele gibts da jetzt eigentlich schon?

• Also es gibt auf gar keinen Fall über hundert... wenn ich mal die inhaltlich doppelten weg lasse, dann gibt es noch unter 50 Bücher der Fear Street Reihe! Die Geisterstunde Bücher hab ich natürlich nicht mit gezählt... denn da kenn ich mich gar nicht aus, weil ich die überhaupt nicht mag!

Leserweisheit

• Ich hab die Fear Street Bücher früher meistens spät Abends/ in der nacht nur im fahlen Schein meiner Nachttischlampe im Bett gelesen und hab mich selten getraut es dann nich durchzulesen, weil es mich sonst immer total gegruselt hat und ich bei jedem Geräusch zusammen geschreckt bin :yikes

• ich habe vor kurzem tödliche lüge gelesen (the best friend) und habe im internet gesehen, dass es auf englisch auch noch the best friend 2 gibt. weiß jemand, ob der zweite teil schon auf deutsch erschienen ist und wie er heißt?
    gruß teddy123

• Ich bin jetzt des öfteren über diese FEAR STREET Bücher gestolpert. Wie es scheint, scheiden sich ja die Geister.
    Ich habe allerdings ein paar Fragen zu den Büchern, bevor ich mir eins zulege:

Ab welchen Alter kann man denn die Bücher lesen?
    Sind das "unisex" Bücher oder eher für Jungs oder eher für Mädchen?
    Muss man mit Teil 1 anfangen, oder sind das in sich abgeschlossene Geschichten, die nicht in direkten Zusammenhang zueinander stehen?

Fragen über Fragen. Und schonmal "dankeschön" für eure Antworten. :wave

• Zitat

Original von FreakyReader
    Ich hab die Fear Street Bücher früher meistens spät Abends/ in der nacht nur im fahlen Schein meiner Nachttischlampe im Bett gelesen und hab mich selten getraut es dann nich durchzulesen, weil es mich sonst immer total gegruselt hat und ich bei jedem Geräusch zusammen geschreckt bin :yikes

:lache Du bringst mich auf eine Idee - Ich könnte mein Buch ja unter der Bettdecke lesen, wie ich es als Kind immer mit besonders gruseligen Büchern gemacht habe...

• Also die Bücher sind eigentlich für jedes Geschlecht geeignet.Ich kenne sowohl Jungen als auch Mädchen, die diese Bücher mögen. Vor allen in der Jahrgangstufe 5, finden diese großes Interesse (Ich betreue unsere SchulBibliothek, und sehe daher alle FearStreetJunkies regelmäßig :D )Die Geschichten kannst du egal in welcher Reihenfolge lesen, sie sind abgeschlossen. der Zusammenhang liegt bei der "fear Street" in der immer wieder merkwürdige Dinge geschehen. Es gibt nur wenige Bücher die mit einander Zusammenhängen wie z.B Besessen und Die Stiefschwester! Man sollte dabei aber mit Stiefschwester anfangen!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder