FEAR STREET - Bücher

• Zitat

Original von Paulchen
    Heute ist es leider doch noch nicht eingetroffen ?(. Ich werde also erst etwas später einsteigen können, da ich jedoch recht schnell lese, wird das hoffentlich kein Problem hinsichtlich der Diskussionen darstellen :-).
    Und bevor ich es vergesse: Wer eröffnet den Thread? Ich habe das nämlich noch nie gemacht :rolleyes ;-).

Ich habe auch noch nie ein Thread geöffnet aber wenn es niemand machen will kann ichs gern öffnen.

@maike: Schön das du doch noch mitmachst :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• @ Shadow
    Wenn nich öffne du doch den Thread. :-) Sonst kommen wir gar nich mehr zum Disskutieren ... :grin

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

• also ich hab ein einziges von der Fear Street Reihe, und das ist: "Prüfungsangst" das hab ich damals mal gelesen und seit deman, mag ich irgendwie kein Fear Street mehr. Ich hatt es mir besser vorgestellt.

Aber die "Gänsehaut" reihe von ihm, sind echt Spitze ! Und was ich bisher am besten von Gänsehaut fand, war "Das verwunschene Wolfsfell" !

• Okay habe jetzt diesen thread entdeckt, wahrscheinlich muss ich mich hier anmelden? geht das noch? könnt ihr mich bitte bitte noch auf die Liste setzen?

Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-

• Mein erstes Fear Street Buch war Ausgelöscht und ich bin grad dabei "Als das grauen begann zu lesen.Ihr müsst es euch kaufen!

PS:Stimmt es das R.L:Stine in der Psychathire ist?Weil eine Freundin hat mir das erzählt doch ich glaube es nicht!

xoxo Chrisi :keks

• Zitat

Original von fearstreetfan
    PS:Stimmt es das R.L:Stine in der Psychathire ist?Weil eine Freundin hat mir das erzählt doch ich glaube es nicht!

Das wäre mir ganz neu. Woher hat sie denn bitte die Info? Ich hab nichts dazu gefunden. ?(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mein erstes war Falsch verbunden. Für mich ist es auch eines der besten. Mittlerweile müsste ich schon so ziemlich die Reihe komplett haben. Wobei ich da immer etwas verwirrt bin, weil sie bei einigen Büchern die Titel geändert haben. Ich denk dann immer, dass die neu sind, aber wenn ich dann den Klappentext lese, merke ich, dass ich es doch schon hab o_O

• oh wow, die Fear-Street-Bücher.. Mit 13/14 Jahren hab ich jedes gelesen, dass in der Bibliothek zu kriegen war x) Mein 1. war "Tödlicher Tratsch", wir haben das in der 5. oder 6. Klasse im Deutschunterricht gelesen - das muss man sich mal vorstellen :lache
    Nach dem 10. wurde es aber sogar mir langsam langweilig.

Anfangs wars ja noch ein Schocker, aber irgendwann einfach nur noch zum Einschlafen. Hab dann nur noch der Form halber die restlichen gelesen. Bin aber heute noch froh, dass ich für die kein Geld ausgegeben habe - abgesehen vom "Schulbuch" natürlich. :rofl

Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

• Ohja, Fear Street gefällt mir ziemlich gut.

Meine Favoriten sind "Das Camp", "Das Verhängnis", "Sonnenbrand" und "Ausgelöscht".
    Habe noch viel mehr gelesen, aber die oben genannten Bücher SIND mir einfach in Erinnerung geblieben. :grin

:lesend Maria Stuart - Stefan Zweig
    SuB: 63

"Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren." - Fjodor Dostojewski

• Zitat

Original von noani*
    Das mit den neuen Titeln begreife ich nicht so ganz. Was soll das?
    Abzocke?

Ich verstehs auch nicht. Hatte schon 2 oder 3 doppelt, weil ich in der Buchhandlung einfach nur auf den Titel geachtet hab. Die hab ich dann weiterverschenkt.

• Oh weh, oh weh.
    Da werden Kindheitserinnerungen wach :D
    Ist ja schon ewig her, dass ich das letzte mal ein Fear-Street Buch gelesen habe. Aber ich weiß noch, dass ich verdammt viele hatte (hab sie immer noch irgendwo) und ich hab sie verschlungen. Am liebsten nachts :D

Ich habe unter anderem:

Das Skalpell - Laurie weiß zu viel
    Das Verhängnis - Stille Wasser sind tief
    Schuldig - Der Mörder feiert mit
    Der Aufreißer - Doppelspiel mit Zwillingen
    Teufelskreis - Es gibt kein Entkommen
    Tödliche Liebschaften
    Gefährliche Mutproben (Geisterstunde)
    Die Mutprobe - Wenn das Frauen wahr wird
    Das Geständnis - Denn der Mörder ist unter uns
    Jagdfieber - Denn er weiß nicht, was er tut
    Besessen - Denn Geschwisterliebe kann töten
    Mörderische Krallen - Der Tod kommt auf leisen Pfoten
    Schulschluss - Diese Klasse wird deine letzte sein
    Eingeschlossen - Denn du bewegst dich auf dünnem Eis
    Im Haus der Hexe (Geisterstunde)
    Die Schlafwanderlin - Wenn Alpträume wahr werden
    Der silberne Dolch - Ellie hat das zweite Gesicht
    Die Stiefschwester - Wie gefährlich ist Jessie?
    Die Todesklippe - Eine Mutprobe zu viel
    Die Tramperin - Niemand weiß, woher sie kommt
    Lampenfieber - Die Angst spielt immer mit
    Mondsüchtig - Wenn die Nacht zum Verhängnis wird
    Racheengel - Du sollst mi9ch fürchten
    Rachsüchtig - Warum tust du mir das an?
    Risiko - Es war doch nur ein Spiel

• Zitat

Original von Shadow91

Das wäre mir ganz neu. Woher hat sie denn bitte die Info? Ich hab nichts dazu gefunden. ?(

Das stimmt glaube ich nicht. R.L. Stine hat mal in die mancher Interviews der er getan hat, gesagt das wirklich ALLES von seiner Bücher völlig aus sein eigenen Einbildungskraft und Phantasie kommt.

Ich habe auch noch NIE irgendwo gelesen oder vernohmen dass R.L. Stine in die Psychathire tätig ist. :wow

(Entschuldigung für mein bisschen schlechtes Deutsch. )