Hallo! Also ich finde die 'Fear Street' Bücher auch toll! habe sie früher immer gelesen und nun hole ich mir ab und zu welche für nebenbei aus der Bibliothek. Zum entspannen oder so,weil ich finde so ein Buch liest sich doch sehr schnell durch! Habe keins mehr,aber meine Lieblingsbücher waren 'Die Schlafwandlerin' und 'das Skalpell'. Ich habe letztens auch im Buchladen gesehen,dass es ein buch gibt,in der die geschichte wie die fear Street entstand und wie alles begann erzählt wird. habe mal überlegt,werde es mir wohl zulegen. ich finde Fear street ist immer eine tolle Alternative für mich gegen Gäsehaut-Bücher gewesen,da ich die immer so unrealistisch und negatib fand... hatten ja meist son offenes/schlechtes Ende. Gruß Loreley
FEAR STREET - Bücher
-
-
Eine Freundin von mir hat sehr viele davon, hab mir dann auch mal eins ausgeliehen, einfach um zu schauen, was sie so begeistert.
Ganz ehrlich: ich hab das Buch nie zu Ende gelesen, weil´s mir zu langweilig war.
Konnte damit nicht viel anfangen, aber wenn sie es toll findet, wieso nicht ? -
Ahhhh Fear Street! *Tränchen wegwisch*
Das ist ja schon ewig und drei Tage her. *erinner* Damit habe ich quasi das "lesen" gelernt. Ich mochte Bücher schon immer, aber irgendwie habe ich selten ein ganzes durchgehalten. Und dann habe ich eine ganz ganz nette Buchhändlerin getroffen, die hat mir, wenn ich mich recht erinnere, "Die Stiefschwester" schmackhaft gemacht und da wars passiert. Dem folgten viele weitere Fears, dann die dicken Hohlbeine und vieles mehr.
Und wer hätte es je erwartet? Ich studiere Literatur.LG Meri
-
Die fand ich auch immer gut und viel besser als Gänsehaut. Mein Lieblingsbuch war "Das Skalpell"
-
Ich weiß den Titel von meinem Faer Street Lieblingsbuch nicht mehr, aber es war irgendwas mit einem Kindermädchen! Wisst ihr vllt den Titel noch? Auf dem Unschlag war ein Pool mit einer Liege und einem weiß-roten Sonnenschirm abgebildet, das sehe ich noch ganz genau vor mir!
-
Zitat
Original von Jessy!
Ich weiß den Titel von meinem Faer Street Lieblingsbuch nicht mehr, aber es war irgendwas mit einem Kindermädchen! Wisst ihr vllt den Titel noch? Auf dem Unschlag war ein Pool mit einer Liege und einem weiß-roten Sonnenschirm abgebildet, das sehe ich noch ganz genau vor mir!Ich glaube du meinst "Der Ferienjob".
-
Ich muss mir die mal zulegen
Viele Freundinnen schwärmen mir vor, aber "ja nicht vor dem schlafengehen lesen,zoe" -
Ich find die Bände echt ganz schoen gruselig und hätte mir auch selber nie eins gekauft und hab denn von meiner Freundin zwei Doppelbände bekommen: der eine mit hieß "Schule der Albträume" und der andere "Ferien des Grauens".
Sind nicht gerade meine Lieblingsbücher aber ich freu mich immer wenn ich welche bekomme. Na ja wer tut das nicht? -
Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Fear Street-Buch gelesen. Aber jetzt, wo ihr alle so begeistert davon berichtet, werde ich der Reihe wohl auch mal eine Chance geben. Wir haben im Kinder- und Jugendbuch immer mindestens einen Regalboden voll mit diesen Büchern, da sie sehr gefragt sind bei unseren Kunden.
-
Ah ja, FEAR STREET*zurück erinnert*
Diese Bücher waren meine ersten Bücher,die ich unheimlich gern gelesen hab bei der Jugendzeit und somit auch lesen gelernt hatte.Ich habe sie fast alle geliehen und gelesen,auch die von Gänsehaut.Ab und zu lese ich noch heute eins,wenn ich kein anderes Buch spannend finde.Sie sind ja schnell durchgelesen. -
Ich habe Fear Street Bücher mit 12 Jahren auch gerne gelesen (ich glaube, mein Lieblingsbuch war damals "Halloween" :-]), aber mittlerweile finde ich die Bücher nicht mehr so gut. Die Geschichten sind meiner Meinung nach ziemlich simpel gestrickt und wiederholen sich. Aber ich möchte hier jetzt auch nicht den literarischen Anspruch kritisieren, eine kurze, gruselige Lektüre für Gewitter-Abende sind sie allemal!
-
Ich lese gerade das Buch gut gegen Nordwind. Eigentlich heute erst angefangen, da ich es mir heute erst ausgeliehen habe
Eigentlich finde ich es nicht schlecht(inhaltsmässig)nur etwas aufpassen muss man.
durch diesen E-Mail-Schreibstil ist es nicht einfach zu lesen -
Ach, die Fear-Street-Bücher ... Doch schon länger her, seit ich das letzte Mal eines gelesen habe ...
Hab sie mir damals immer massenweise in der Bücherei ausgeliehen, zu Hause dann die Vorhänge vors Fenster gezogen und mit Taschenlampe gelesen - für die gruselige Stimmung.
Aber momentan habe ich nicht das Bedürfnis, die Bücher noch mal zu lesen - ich weiß nicht, sie waren damals ganz spannend, aber das fällt in meine Jugendzeit, würde ich sagen.
-
Obwohl diese Bücher im wesentlichen an Jugendliche gerichtet ist find ich doch
das sie teilweise sehr brutal sind. meine 12jährige cousine hat mal eins
von mir ausgeliehen und sich so gegruselt das sie ein paar nächte lang
üble albträume hatte. Naja ich hatte sie vorher gewarnt aber sie wollte
ja nicht hören. -
Ich hatte gestern erfunden welche neue Fear Street Bücher jetzt in Juni erscheinen werden.
Einzelbände Hardcover:
Eiskalter Hass (Neu)
Teufelskreis (Neudruck)Doppelbände Softcover:
Gefährliches Vertrauen
Mörderische Verwechselung (erscheint leider erst im September)Ich freue mich schon sehr darauf!
-
Die Softcover Bände gehören schon bald mir
-
Die beide? - Toll!
-
Zitat
Original von Fearreader
Die beide? - Toll!Na klar doch. Als Fear Street fan muss das sein
-
Zitat
Original von Shadow91
Na klar doch. Als Fear Street fan muss das sein
Aber wie kann dass, wenn Mörderische Verwechselung erst im September erscheint?
Ich habe schon mal ein Paket vol Fear Street Bücher (80 Stück - und es gibt noch viele mehr! ) aus Amerika bestellt durch Ebay.
-
Zitat
Original von Fearreader
Aber wie kann dass, wenn Mörderische Verwechselung erst im September erscheint?
Ich habe schon mal ein Paket vol Fear Street Bücher (80 Stück - und es gibt noch viele mehr! ) aus Amerika bestellt durch Ebay.
Ich habs vorbestellt