Sie kamen nach Bagdad
* 3 CDs
* Laufzeit 240 Min. gesamt; gekürzte Lesung
Kurzbeschreibung:
Was als harmlose Reise in den Orient beginnt, erweist sich als mörderisch, denn der Tod reist mit... Im exotischen Bagdad wird Victoria, hübsche Reisebegleiterin einer steinreichen Amerikanerin, unversehens zum Spielball einer internationalen Verbrecherorganisation. Ein Unbekannter bricht tot in ihrem Hotelzimmer zusammen. Und Victoria wird entführt..
Über die Autorin:
Agatha Christie (* 15. September 1890 in Torquay, Grafschaft Devon als Agatha Mary Clarissa Miller; † 12. Januar 1976 in Wallingford) war eine britische Schriftstellerin.
Bekannt wurde sie durch eine große Anzahl von Kriminalromanen und Kurzgeschichten, die auch mehrfach mit großem Erfolg verfilmt wurden. Ihre berühmtesten Schöpfungen sind der belgische Detektiv Hercule Poirot und die altjüngferliche Miss Marple. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit unterstützte sie eigenhändig und mit Begeisterung für die Sache ihren zweiten Ehemann, den Archäologen Max Mallowan, auf seinen Ausgrabungen in Nordirak und Syrien, insbesondere bei der Restaurierung prähistorischer Keramiken und der Fotodokumentation der Funde. Auch trug sie maßgeblich zur Finanzierung dieser Expeditionen bei.
Meine Meinung:
Mir hat dieses Hörbuch nur mittelmäßig gut gefallen, da es mich nicht wirklich fesselnd konnte und meine Gedanken immer wieder abgetrieben sind. Das lag zum einen an der Vorleserin (Susanne Schröder), weil sie etwas langweilig (meiner Meinung nach) vorlas, aber auch daran, dass die Geschichte etwas verworren ist und deshalb hat es mir nicht wirklich gut gefallen. Bei Amazon hat dieses Hörbuch gute Rezensionen bekommen. Vielleicht liegts an mir, dass es mir nicht so gut gefallen hat.
Bin auf eure Meinungen gespannt.