Laut "Klappentext":
Willkommen. Geschöpfe der Nacht...
Es gibt Geschichten, die jeder zu kennen glaubt - und die doch keiner wirklich kennt. Dracula ist so eine. Die wenigsten haben das Buch gelesen, so gut wie alle haben mindestens einen der vielen Filme , die sich meist nicht an das Original halten, gesehen. Bearbeiter und Regisseur Sven Stricker inszeniert werkgetreu die Geschichte der Jagd nach dem berühmtesten Blutsauger als Hörspiel.
Unheimliche Stimmen und schaurige Atmosphäre aus Musik, Wolfsgeheul und Hufgetrampel entführen den Hörer auf die grauenvolle Seite der Nacht. Wahnsinn, Furcht und Einsamkeit werden durch die exzellenten Sprecher wie Felix Manteuffel, Konstantin Graudus, Andreas Fröhlich und Céline Fontanges in der Phantasie zu einem lebendigen Alptraum. So schleicht sich das Grauen langsam in unsere Köpfe.
Meine Meinung:
Ein sehr sehr spannendes Hörspiel. Die Hintergrundgeräusche lassen wirklich eine schaurige Atmosphäre aufkommen. Bei dem Hörspiel handelt es sich um 2 CD's. Wie weit sich dieses Hörspiel also am Original hält weiß ich nicht, weil ich das Original nie gelesen habe.
Aber ich finde es super und kann es auf jeden Fall empfehlen!
Ich vergebe drei von drei Punkten: +++