Umfrage allgemein über das "Rauchverbot "

• Muss auch mal etwas zu der Diskussion sagen:

Meine ganze Familie(Mutter, Freund meiner Mutter und kleiner Bruder) rauchen hier und es nervt mich tierisch. Ich kann fast nirgendwo hingehen ohne vollgequalmt zu werden.
    Ich Restaurants finde ich es auch richtig, dass nicht geraucht werden darf, denn zum Essen gehört einfach kein Rauch.
    Aber in Discotheken oder Kneipen sollte es erlaubt bleiben.
    Und das Argument, dass die Bedienungen in Kneipen oder Discotheken geschädigt werden, halte ich für schlecht, denn diese wissen vor Antritt des Jobs, was sie erwartet.

mfg

• Nachtrag: Klar ist Pseudo Croup kein Asthma, aber ich kenne leider sehr viele Kids hier, die daraus ein Asthma entwickelt haben- wie auch immer.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Hier ist man mittlerweile von der Dusche ab. Hier treibt man die armen Mütter in der Nacht mit Kind auf die Straße, oder wenigstens in den Garten Luft schnappen :cry.

Nuja, einigen wir uns einfach darauf, das es wurscht ist WIE das Kind beruhigt wird, hauptsache ist doch DASS es beruhigt wird :grin
    Außerdem ist meine Familie perfekt für die Statistik, die großen hatten es beide, die Kleine hats nüscht :-]

Laß dir trotzdem bitte keinen Mist erzählen, denn das eine hat wirklich nichts mit dem anderen zu tun. Alles Quacksalber :fetch
    Immer ordentlich Cortison ins Kind pumpen, wird schon helfen. Aus solchen Falsch- bzw. Überbehandlungen entwickelt sich schon eher ein Asthma. Völlig übersensibel durch solche Medikamente wird dann jede kleinste Gräserpolle zum Auslöser. Anfang der 80er sollten die Eltern noch jeglichen Teppichboden rausreißen wegen den bösen Hausstaubmilben :pille

So kann sich eine Lunge niemals an irgendeine Belastung gewöhnen! Aber das Thema ist zu speziell für diesen Raucherthread. Gerne diskutiere ich mit dir zum Erfahrungsaustausch, dann aber per PN oder in einem eigenen Thread, wir wollen die anderen ja nicht mit OTs langweilen :wave

• Zitat

Original von Katja
    Ich finde in Dingen wie Indoorspielplätzen wo nunmal überall Kinder und Babys sind sollte Rauchverbot herrschen, aber gerade an solchen Orten wird hier sehr viel geraucht.

ne, oder? :wow dafür habe ich nun so gar kein Verständnis...

Zitat

Original von Katja
    In Restaurants finde ich es ganz schrecklich, wenn man noch ißt und am Nebentisch geraucht wird. Wobei mir schon klar ist, daß man als Nichtraucher empfindlicher darauf reagiert.

nicht unbedingt... ;-) also, ich will mich ja jetzt nicht um den Titel "Deutschlands rücksichtsvollste Raucherin" bewerben :grin - aber mich stört das auch, wenn ich am Essen bin, und über meinen Teller kriecht eine Rauchschwade vom Nebentisch... Ich finde, es gibt einfach Dinge, die gehören sich nicht, unabhängig von der Raucher-/Nichtraucherdiskussion, und dazu gehört auch, dass die Zigarette einfach auszubleiben hat, bis der Nebentisch fertig ist mit Essen (und der eigene sowieso). Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein, aber: absichtlich lautstark Rülpsen am Restauranttisch schadet gesundheitlich niemandem, und trotzdem finde ich es ungehörig. :nono
    (bin ich spiessig? :wow )

• Jaaaa :lache! Trotzdem hab ich dieselbe Meinung *g*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich rauche nicht- aber wenn ich nach dem Essen in einem guten Restaurant meinen Cognac oder Whisky schlürfe und der Mandant raucht dazu genußvoll eine Zigarre beneide ich ihn immer ein wenig um dieses total entspannte Gesicht.

Was ich mit dem Kamillentee sagen wollte- jeder Abusus shadt- die Frage ist immer wem. Bei Kamillenteemißbrauch schadet sich der Teetrinker und sonst niemand. Bei Alkoholmißbrauch wird ab einem bestimmten Stadium die Umgebung beeinträchtigt und bei Rauchern geht die Belästigung schon für Nichtraucher zu einem Zeitpunkt los, wo vielleicht beide gesundheitlich gar nicht beeinträchtigt werden.

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Nochmal als Nachtrag: Um aus einer Fettleber als Folgeerkrankung eine Leberzirrhose werden zu lassen, reicht Alkohol allein nicht aus.

Doch schon, aber lassen wir das einfach,, wir sind hier nicht aufm Medizinkongreß, ich muss jetzt eine mit euch rauchen

So wird das nie was mit dem Nichtrauchen

• Die Politik hat es mal wieder geschafft dass die Nichtraucher und Raucher viel über das Rauchverbot diskutieren.....

Bin selbst Nichtraucher und versteht den Wirbel darum nicht den die Politik macht.... m.E. sollten die sich um andere Dinge kümmern die wichtiger sind... z.B. wie sie Arbeitsplätze schaffen und nicht abbauen.... usw....

Dem Staat wird dadurch m.E. viele Steuereinnahmen fehlen...... Da gelegenheits- Raucher keine Zigaretten mehr kaufen, weil Sie nicht mehr in Ihrer z.B. Stammkneipe, Disco od. od. rauchen dürfen....

Außerdem macht es Arbeitsplätze kaputt.... Mein Mann währe davon betroffen... Erstellt Zigarettenverpackungsmaschinen her.....

Und das durch Raucher die Krankheit " Asthma" ausgebrochen ist..., halte ich für Schwachsinn.... Weil da gibt es viele andere Ursachen für.... Unsere Umwelt zum Beispiel... Die vielen Autos die dazugekommen sind auf den Straßen, das viele Fliegen (da ja unsere Politiker schnell von A nach B müssen)...., dann das was so in die Luft geschossen wird.... und wie hier schon erwähnt wurde die Ernährung und die wenige Bewegung.....

Auch finde ich es Schwachsinn das Nichtraucher jetzt Klagen weil ihr Untermieter aus dem Fenster/Balkon raucht... Und mit so was müssen sich die Verwalter & Gerichte beschäftigen, weil die Politik jetzt so schöne neue Gesetze erfunden hat ... Da fragt man sich allen ernst sag mal gehts noch.......

Klar beim essen stört es mich auch wenn mich jemand direkt an pustet... Aber die meisten Raucher wissen sich zu benehmen in meinem Umwelt.... :-)

Jeder sollte seine Süchte so genießen wie er es mag solange sie die Umwelt damit nicht stören..... Ist ja seine Lunge die geteert wird ;-) Ein Raucher verbietet uns ja auch nicht unsere Süchte z.B. Schokolade oder Cola Vanilla *jammijammi* :grin die ja auch nicht soooooooooo Gesund sind für unsere Gesundheit.....

Und irgendwie hab ich das Gefühl bei dieser Politik das Sie öfters einen Sündenbockthema suchen um sich hoch zu schaukeln.... Mal sind es die Autofahrer und wenn die es nicht sind , sind es die Raucher..... oder das Thema Diäten müssen wieder hochgeschaukelt werden....

:winkt

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Zitat

Original von Insomnia

Klar, und meiner Meinung nach ein echtes Motivationsproblem. Es soll durchaus auch Raucher geben, die einen verdammt guten Job machen und eben dann auch arbeiten, bis das Pensum erledigt ist - auch ohne Stempeluhr. Ich denke mal, viele der hier angesprochenen Probleme haben an sich wohl weniger mit dem Rauchen zu tun als man denkt!

Und wie gesagt, es soll durchaus sowohl Raucher als auch Nichtraucher geben, die sich freiwillig krumm machen - und wenn Cheffchen dann eine Chillout-Lounge und/oder ein Raucherraum einrichtet, in den man sich mal zwischendurch für 10 Minuten verziehen kann, würdigt sowas gute Arbeit umso mehr.

...haste völlig recht!-Bei uns ist nur das Problem, daß wir zwar nicht Akkord, aber trotzdem auf Zeit arbeiten...mir geht nur immer der Hut hoch, wenn die Nichtraucher pauschal sagen, daß die Raucher weniger arbeiten, weil sie zum Rauchen gehen...aber wie lange stehen die Nichtraucher irgendwo rum und Quatschen...dafür müßten sie ja dann auch nacharbeiten...aber ich hole mir diese Zeiten auch rein...bin doch nicht total besch... :lache...

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6