Ein kurzes Zwischenfazit zu Yoshi:
Irgendwo hatte ich gelesen Yoshi sei schwerer zu spielen als New Super Mario; deshalb war ich auch etwas skeptisch. New Super Mario hatte für mich den richtigen Schwierigkeitsgrad: nicht zu leicht aber doch keine unlösbaren Aufgaben (auch wenn ich verschiedene Levels zig mal neu starten musste und immer an der gleichen Stelle in die Falle ging)
Ich hatte mir eigentlich ein zweites Mario Hüpfspiel erwartet, da Yoshi ja auch von Nintendo kommt. Das ist es nicht; Steuerung und Spielprinzip sind schon etwas anders (allerdings ist der Knuddelfaktorr genauso gegeben). Vor allem mit der Steuerung hatte ich am Anfang doch etwas zu kämpfen. Mario dpringt mit A, Yoshi schiesst mit A und springt mit B. Das kann man auch in den Optionen nicht ändern. Als angenehm empfinde ich, dass es keinen Zeitdruck gibt. Man kann sich die Schwierigkeiten in Ruhe ansehen. Levels ohne Boden (wo also Gameover ist wenn man reinfällt) bin ich bis jetzt wenigen begegnet. Bis jetzt (2te Welt) ist der Frustfaktor bei mir noch nicht sehr hoch gewesen. Auch die Endgegner habe ich bis jetzt als nicht so schwierig wie bei Mario empfunden.
Bin gespannt wie es weiter geht.