Nintendo DS

  • Ein kurzes Zwischenfazit zu Yoshi:


    Irgendwo hatte ich gelesen Yoshi sei schwerer zu spielen als New Super Mario; deshalb war ich auch etwas skeptisch. New Super Mario hatte für mich den richtigen Schwierigkeitsgrad: nicht zu leicht aber doch keine unlösbaren Aufgaben (auch wenn ich verschiedene Levels zig mal neu starten musste und immer an der gleichen Stelle in die Falle ging)


    Ich hatte mir eigentlich ein zweites Mario Hüpfspiel erwartet, da Yoshi ja auch von Nintendo kommt. Das ist es nicht; Steuerung und Spielprinzip sind schon etwas anders (allerdings ist der Knuddelfaktorr genauso gegeben). Vor allem mit der Steuerung hatte ich am Anfang doch etwas zu kämpfen. Mario dpringt mit A, Yoshi schiesst mit A und springt mit B. Das kann man auch in den Optionen nicht ändern. Als angenehm empfinde ich, dass es keinen Zeitdruck gibt. Man kann sich die Schwierigkeiten in Ruhe ansehen. Levels ohne Boden (wo also Gameover ist wenn man reinfällt) bin ich bis jetzt wenigen begegnet. Bis jetzt (2te Welt) ist der Frustfaktor bei mir noch nicht sehr hoch gewesen. Auch die Endgegner habe ich bis jetzt als nicht so schwierig wie bei Mario empfunden.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Ich habe auch son Teilchen... in Silber...
    Momentan habe ich folgende Spiele dafür:


    Dr. Kawashima - Brain Training
    Dr. Kawashima - More Brain Training
    Think
    Picross
    English Training
    Practise English
    42 All-Time Classics Spielesammlung
    Wario Ware - Touched!
    und seit kurzem Oh Freude oh Freude: Hotel Dusk Room 215


    Meine Kollegen sind auch ganz vernarrt in die DS-Spiele, wobei ganz oben Dr. Kawashima und Touched! stehen.
    Die eine Kollegin ist beim spielen nicht zu sehen, aber zu hören... aus der Ecke kommt zwischendurch immer: "Ich bin ein Auto... Ich bin ein Auto" :rofl
    Sehr lustig ist es auch mitanzusehen, wenn Touched gespielt wird, da man dort bei einigen Kurzspielen nicht mit dem Pen spielt, sondern pustet :lache


    Irgendjemand hat hier "Trauma Center" erwähnt. Bei dem Spiel überlege ich noch, ob ich investiere... ist das Spiel englischsprachig???

  • Also ich bin irgendwie immer noch unentschlossen ob ich mir so n Ding kaufen soll.


    Für den ersten Moment wird es bestimmt toll sein und ich werd auch damit spielen, aber irgendwann liegt es doch auch wieder nur im Schubladen.
    Das ist zumindest meine Befürchtung und was mich bis jetzt davon abgehalten hat, eines zu kaufen. :gruebel



    Edit:
    Bis her hab ich auch kein Computer Spiel zu Ende gespielt, weil ich irgendwann die Lust dran verloren habe.

  • Wir haben auch einen Nintendo DS, aber da mein Sohn noch so klein ist (5) haben wir eher "leichtere" Spiele wie "Super Mario", Autorennen, Micky Maus, Loony Tunes und für Menne und mich dann eher "Adventures", ich spiele gerade das neue ZELDA :-)

  • Jetzt hab ich mir heute einen DS Lite in Schwarz gekauft :wow


    Hab eigentlich gestern den alten DS von meinem Bruder zum "testen" bekommen. Bei dem geht bloß immer der obere Bildschirm aus bzw. hängt sich auf. Darum hat er sich auch einen neuen gekauft.
    Dafür hab ich jetzt erstmal n paar Spiele zum testen :grin


    Wer wird Millionär ist irgendwie lustig. Bin schon gut wenn ich über 500 € komme :rofl

  • Ich hab zu Weihnachten das neue Mario Party für den DS bekommen, das ist auch ganz lustig. Eigentlich spielen wir Mario Party immer auf dem Game Cube, aber für unterwegs ist das Spiel auf jeden Fall zu empfehlen.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich hab mir gestern Think gekauft.
    Eigentlich ganz lustig. Aber es wäre spannender gewesen, wenn man sich die Trainings frei spielen müsste, bzw. verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt.

  • Ich habe einen DS Lite in silber zu Weihnachten bekommen. Dazu gab es ein Sudoku-Spiel, bei dem ich inzwischen fast alle gelöst habe. Nun liebäugel ich mit einem Englischspiel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt etwas für mich ist, weil ich eigentlich schon ganz gut nach dem Weg fragen und ein Frühstück bestellen kann. :gruebel Vielleicht kann sich dazu mal eine Eule äußern, die es schon länger nutzt? Ein Jump-and-run-Spiel wäre vermutlich mein Ruin im zeitlichen Tagesablauf.


    Ansonsten haben wir hier in der Familie noch Augentraining und beide Kawashimas zur Verfügung.

  • Ich habe auch einen. In blau, damals mit den Nintendog 'Labrador' gekauft.
    Andere Spiele wären da noch:


    Super Mario 64
    Harry Potter und der Feuerkelch
    English Training
    Zoo Tycoon


    Und noch Pokemon Smaragd (GB Advance - besaß ich aber nie). Hat vielleicht irgendjemand ein Lösungsheft dazu, was er nicht mehr braucht? :grin


    Büchersally, mein Englisch ist im Grunde ganz gut, aber ich habe es mir damals trotzdem gekauft, um es vielleicht noch zu verbessern. Schwierigkeiten machen mir immer noch verschiedene Wörter, die sich noch nicht in mein Gedächtnis eingeprägt haben und da ist sowas schon ganz hilfreich. Neben Diktate (Wort + Beispielsatz) kann man auch ein Intensivtraining absolvieren, wo man Wörter, die man noch nicht beherrscht extra trainieren kann. Außerdem helfen auch ein paar Spiele dabei, (Kreuzworträtsel, Marathon, Mäusejagd), die Wörter zu verinnerlichen. Einmal am Tag darf man auch einen Test absolvieren, der dann auch die Fortschritte festhält. Es kommt, glaube ich, auf deine Englischkenntnisse an, ob es sich lohnt, es zu kaufen.


    Eigentlich kann man sich auch ein Wörterbuch schnappen und sich dadurch selbst helfen, aber so macht es etwas mehr Spaß. Ich habe keine Ahnung vom neueren 'English Practise' Spiel (wo man dann lernt, Frühstück zu bestellen), aber ich glaube, dass lasse ich erstmal bleiben.

  • @Vulpis: Ist der Feuerkelch besser als orden des Phönix? Das Spiel finde ich nämlich extrem langweilig, man läuft ewig weite Wege, kann nicht direkt speichern, das springt immer wieder weit zurück dabei und die Duelle selbst sind viel zu schwer.


    Ich bin momentan nur dabei Zelda zu spielen, absolut genial, auch wenn es die hässliche Wind Waker-Grafik hat, spielerisch ist es ungeschlagen, Steuerung super, Story klasse, fesselt enorm.


    Mit dem Zoo Tycoon liebäugel ich aber auch, allerdings eher mit dem 2. Teil davon, der soll ja demnächst erscheinen. Ich liebe ja solche Aufbauspiele.

  • bin seit ca. einem monat auch besitzer eines schwarzen ds lite. gebraucht gekauft für 99 euro.. :wow hab bisher mehr gehirnjogging und animal crossing gekauft, beides ganz lustig, aber auf dauer irgendwie eintönig..ich überleg ob ich mir anno 1701 kaufe, habs aufn pc und da machts spaß, aber ich weiß eben nicht ob die umsetzung aufm ds mich überzeugen wird.. kann mir dazu vielleicht jemand was sagen?

  • Leserättin, ich fand den 'Feuerkelch' anfangs sehr interessant, aber manche Aufgaben waren wirklich sehr langwierig. Wenn man es einmal durch hat, dann hat man auch nicht das Gefühl, dass man es nochmal spielen müsste. Interessant war der Niffler, um den man sich kümmern musste. Füttern, streichel, baden. Hatte was von 'Nintendogs'. Aber den hat man schnell befriedigt. Die Duelle waren ganz angenehm. Fande ich nicht sehr schwer. Irgendwie habe ich aber nie die zwei letzten Karten gefunden.
    Da ich das 'Orden des Phönix' Spiel nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, ob es schlechter ist, als der 'Feuerkelch'.


    ZooTycoon :gruebel hmm..., ich glaube, jemand, der das PC-Spiel hat, wird damit nicht viel Freude haben. Die Grafik ist nicht ganz so toll und mit dem Touchscreen gibts auch ein paar Störungen, aber ansonsten gibt es nicht viele Unterschiede.
    Ich mag Aufbauspiele auch sehr gern. Ich wollte mir eigentlich mal 'die Siedler' zulegen, bin aber im Moment schon gut beschäftigt. :rolleyes

  • Zoo Tycoon wäre für mich auch was. Doch find ich den Preis etwas hoch, da ich es nicht kenne. Vielleicht gefällt es mir ja gar nicht?


    Das Spiel an sich kenn ich schon vom PC her. Eher den Vergnügungspark als den Zoo aber vom Aufbau ist es ja das selbe. Das Spiel hab ich jedoch nicht mehr. Müsste ich meinen Bruder fragen, der das in seiner CD Sammlung wieder ausgraben müsste ;-)

  • Den Zoo Tycoon für den PC kenne ich leider nicht - würde an meinem alten PC nicht laufen.


    BloodyMary : Ja, die Preise sind recht hoch, aber Fehlkäufe wird man auch leicht wieder los, ohne da viel Verlust zu machen. Ich verkaufe die Spiele, die ich durch habe und nicht oder nicht mehr spielen mag, auch immer.

  • Theme Park ist doch glaub ich vom Prinzip das selbe nur das man einen Vergnügungspark baut und keinen Zoo oder?


    Da gibt es bei eBay nämlich gerade einige :grin

  • Zitat

    Original von blackcat
    Kann einer von euch schon ein Statement zum neuen Zelda abgeben?
    Ich habe gelesen, dass es durch den Zeitdruck manchmal an Spielspaß verliert.
    :wave


    Kann ich nicht bestätigen und den Zeitdruck hat man nur in manchen Dungeons. Und da kann man auch fast immer auf diese Sicherheitsflächen gehen, wo die Zeit dann nicht läuft.


    Spielerisch ist es super, die Steuerung mit dem Stick funktioniert tadellos, auch die verschiedenen Schwertattacken sind super umgesetzt worden.
    Und es ist riesig, man ist wirklich eine ganze Weile beschäftigt.


    Wenn Du Wind Waker mochtest, wird Dir das hier sicher auch gefallen, hat genau die gleiche Grafik.
    Aber ist auch so sehr zu empfehlen, für mich bislang neben Harvest Moon das beste DS-Spiel.