Nintendo DS

• Och ladystyle,

nu poste doch nicht einfach x Spiele kommentarlos untereinander. Wenn Du schon x Spiele reinsetzt, dann schreib doch ganz kurz dazu, worum es geht und warum es Dir so gut gefällt. Dann haben wir auch was davon! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nenn mich ruhig Meckerliese, aber darauf habe ich keine Lust. Zumindest ein Kommentar à la "Das lustigste Spiel, das ich kenne" oder "So spannend, daß ich die halbe Nacht durchgezockt habe" könnte es schon sein.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sony hat diese Woche die Konkurrenz vorgestellt.
    Sony will mit dem neuen HH (bisher NGP genannt) gegen den 3DS ankämpfen.

Den 3DS habe ich eine Seite vorher vorgestellt.
    Der 3DS wird in Amerika 250$ kosten und viele vermuten in Europa einen Preis von 250€
    Mal sehen ...

Nun ein paar kurze Worte zum NGP:
    Er hat einen ziemlich großen Touchscreen (5 Zoll!)
    Während der 3DS nur einen analogen Stick hat, besitzt der NGP 2 Sticks und somit währen alle Konsolenspiele perfekt steuerbar

2 Kameras
    Mikrophon
    Wi-Fi (oder gehen Aufpreis 3G)
    Speichermedium sind jetzt Flashspeicherkarten.
    Sixaxissteuerung
    Touchpanel auf der Rückseite

Die Hardwarepower soll reichen um auf den kleinen Screen PS3 Niveau zu erreichen
    Mehr Infos werden im laufe des Jahres folgen.

Ein Bild sagt wieder mal mehr als 1000 Worte:
    NGP BILD

• Zitat

Original von Batcat
    Nenn mich ruhig Meckerliese, aber darauf habe ich keine Lust. Zumindest ein Kommentar à la "Das lustigste Spiel, das ich kenne" oder "So spannend, daß ich die halbe Nacht durchgezockt habe" könnte es schon sein.

Finde ich auch. Ich wüsste gerne, warum dir persönlich die Spiele gefallen haben.

• Noch ein Word zur Abwärtskompatibilität!

Der 3DS wird, wie schon von einem anderen User geschrieben, abwärtskompatibel zum DS und DSI sein.
    Alle NDS Spiele sind somit auch auf dem 3DS spielbar und alle Besitzer des NDS sind bestimmt froh darüber.

Der Sony HH wird auch "abwärtskompatibel" sein, aber nur in Form von Download spielen.
    Das bedeutet, das er keine UMD abspielen kann und somit nur die von Sony als Downloadtitel bereitgestellten PSP Spiele auf dem neuen funktionieren.

• Zitat

Original von blackcat
    Wie sieht es denn mit der Abwärtskompatibilität aus zu den alten Spielen. Der DS hatte ja durchaus noch einen Slot für die "großen" Spiel-Chips/Kassetten.

Es ist immer nur die rede von einer DS/DSI Kompatibilität.
    Man vermutet, dass diese Spiele im Original Format dargestellt werden und kein 3D können.
    Von DSI Ware ist glaube ich bisher nichts gesagt worden.
    Der 3DS wird nach meinem aktuellen Wissenstand einen SD Karten Slot anstatt eines GBA Slot besitzen, deshalb wird man keine GB Spiele abspielen können.
    Ich glaube das war beim DSI bereits so!

Also den DS behalten falls man noch GBA Spiele hat!!!

• Produktbeschreibung
    Los Angeles, 1979: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kyle Hyde, eines Ex-Polizisten, der mittlerweile als Geschäftsmann arbeitet und einen vermissten Freund sucht. Seine Hinweise führen ihn in ein schauerliches altes Hotel, in dem es einen äußerst seltsamen Raum geben soll, wo Wünsche wahr werden. Die Spieler checken in diesem Hotel ein und erleben eine Nacht voller Überraschungen. Das Ziel dieses Abenteuers für den Nintendo DS ist es, das Geheimnis von Hotel Dusk: Room 215 zu lüften.

Dieses Spiel gefällt mir richtig gut. weil da muss man viele Geheimnisse lüften, Rätsel lösen ist etwas zum Konzentrieren und knobbeln. Aber leider komme ich nicht mehr weiter und bleibe an einer Stelle hängen :-(

• Zitat

Original von ladystyle
    Produktbeschreibung
    Los Angeles, 1979: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kyle Hyde, eines Ex-Polizisten, der mittlerweile als Geschäftsmann arbeitet und einen vermissten Freund sucht. Seine Hinweise führen ihn in ein schauerliches altes Hotel, in dem es einen äußerst seltsamen Raum geben soll, wo Wünsche wahr werden. Die Spieler checken in diesem Hotel ein und erleben eine Nacht voller Überraschungen. Das Ziel dieses Abenteuers für den Nintendo DS ist es, das Geheimnis von Hotel Dusk: Room 215 zu lüften.

Dieses Spiel gefällt mir richtig gut. weil da muss man viele Geheimnisse lüften, Rätsel lösen ist etwas zum Konzentrieren und knobbeln. Aber leider komme ich nicht mehr weiter und bleibe an einer Stelle hängen :-(

Komplettlösung zum Spiel
    Für was gibt es I-Net ;-)

• Ich bin mal gespannt, wie der DS in 3D ist. Spiele gibt es ja schon und auch der 3D soll im März erscheinen. :gruebel

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Eigentlich ist das ja eher ein NDS Thread, aber ich poste ja schon eine Weile 3DS Inhalte.
    Falls das jemanden stören sollte, dann nur raus damit!

Hier ein Video (+Diskussion) das ein paar Spiele des 3DS zeigt!:
    Link

Edit:

Zitat

Ich bin mal gespannt, wie der DS in 3D ist. Spiele gibt es ja schon und auch der 3D soll im März erscheinen. Grübeln

Auch wenn das böse klingt, aber man könnte wirklich fast sagen, dass der 3DS ein NDS mit 3D ist!
    Aber der 3DS hat natürlich ein paar neue Feature und eine bessere Hardware als der NDS.

Wenn man aber NDS Spiele auf dem 3DS spielt, dann dürfte da wirklich kein Unterschied zum guten alten NDS bestehen!

• Für alle NDS Besitzer gibt es einen interessanten Vergleich.

Auf dem folgenden Bild sieht man ein NDS Spiel auf einem 3DS:
    Bild

Aufgrund einer niedrigeren Auflösung des NDS, muss das Spiel auf die 3DS Auflösung skaliert werden.
    Das Resultat ist ein etwas verwaschenes Bild mit Artefakten.

Zwei Dinge müssen dabei angemerkt werden.
    Die Bilder sind stark vergrößert und auf den kleinen Bildschirmen dürfte dies nicht sehr stark auffallen.
    Der 3DS bietet aber auch eine 1:1 Darstellung, dabei bleibt dabei ein großer Bereich schwarz!
    Siehe Bild

• Oh, ich glaube, wenn ich ab April wieder Zeit habe werde ich mir nach und nach die folgenden drei Spiele holen (eventuelle spiele ich erstmal auf dem DS meiner Mum oder ich hole mir den 3DS):

- Pokemon weiße Edition (ich muss einfach den Hype nochmal mitmachen xD)
    - Harvest Moon (in der aktuellen Version)
    - LoZ The Phantom Hourglass (schon angespielt bei einem Freund, habs aber nie zuende spielen können)

• Hab heute gibt es den Nachfolger des NDS zu kaufen.
    Viele bieten das Gerät zum Preis von 222€ an!

Zwei Farbvarianten stehen zur Verfügung.

Folgende Spiele kann man kaufen:
    - Super Street Fighter IV: 3D Edition
    - Pilotwings Resort
    - Rayman 3D
    - Ghost Recon Shadow Wars
    - Pro Evolution Soccer 3D
    - Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
    - Ridge Racer 3DS
    - Samurai warriors 3D

(Ich hoffe ich habe kein Spiel vergessen … )