Am weekend bekomm ich dann meine ds auch endlich, christmaspresent von daddy, grinz. Dazu gibts Dr. Kawashima 1. Hab mir schon mal billig bei ebay zwo Spiele gekauft, nachdem ich viel viel rumgesucht hab, um mein Geld auch gut anzulegen , lach.
Mario u Sonic Olympische Spiele und DTM Race
Bin gespannt ob die DS mir die schlimmen Feiertage versüße wird, aber denke schon.
Nintendo DS
-
-
Ich habe einen Schwarzen echt chic das TEIL
Meine Spiele:Tomb Raider Underworld;Zelda-Phantom Hourglass;HP und der Orden der Phönix;Super Mario Bros. ; und ganz neu Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf -
Ich hab auch so ein Ding in weiß samt einiger Spiele hier rumliegen.
Irgentwie benutze ich es aber nie. Schade eigentlich... -
Einen wunderschönen...
Ich habe einen DS und liebäugel mit dem neuen DSi XL aufgrund des größeren Bildschirms.
Meine Spiele:
Mahjongg
Picross
Sudoku
2 Match3 Varianten
SolitärCatan
Anno 1701 und Erschaffe eine neue Welt
Civilization RevolutionFinal Fantasy Tactics A2 = also rundenbasiertes RPG
Etrian Odyssee
Age of Empire: Mythology (leider nicht rundenbasiert)
Final Fantasy X REvenant of Wings (Action-RPG)200 klassische Bücher
Langenscheidt English Dictionary
Practise EnglishProf. Layton und das geheimnisvolle Dorf
Phoenix Wright (1)
Zootycoon
ThemeparkAugentraining (meine sind jünger als ich selbst... )
beide Dr. Kawashima (inzwischen verkauft)Ich bin im 4. Lebensjahrzehnt und wie man sieht mag ich besonders die Vielfalt beim NDS.
Jump and Runs und Sportspiele sowie Ego-Shooter und reine Schießspiele werden nicht gekauft.
Besonders mag ich rundenbasierte Spiele wie Catan, Civilization, FFTA2, weil ich dabei ausreichend Zeit habe, meine nächste Runde bzw bei FFTA2 die Aktion des nächsten Charas zu planen. Bei Live bzw. Action-RPGs gehe ich deshalb regelmäßig unter.
RPGs kann man in Betracht auf das Aufleveln auch mit Harvest Moon vergleichen (hatte ich auch schon). Nur mag ich das Farmerleben nicht... da ziehe ich das "Kämpfer-"Leben vor, bei dem man ebenfalls regelmäßig Aufgaben lösen muss und halt kämpft.
Beim "Monster totschlagen" reagiere ich mich ab. Virtuell schwinge ich gerne ein Schwert oder ähnliches. Im Normalen Leben bin ich aber ein ganz klarer Pazifist und fasse keine Waffe an ... vom Küchenmesser mal abgesehen.
Liebe Grüße
Evaine -
mein absolutes Lieblingsspiel ist Animal Crossing - Wild World
macht süchtig
PS: ah ja und natürlich Professor Layton!
-
Also mein DS Lite ist Rosa. Ich fand den damals so süß.
Meine liebsten Spiele sind Tetris, Baphoments Fluch, Another Code, Layton und Zelda -
Zitat
Original von Leia
Also mein DS Lite ist Rosa. Ich fand den damals so süß.
Meine liebsten Spiele sind Tetris, Baphoments Fluch, Another Code, Layton und ZeldaKennst Du "Hotel Dusk: Room 215"
Ist von den gleichen Leuten wie Another Code.
Mir hat Another Code gut gefallen, aber Hotel Dusk fand ich besser.
Ist aber alles Geschmackssache -
Zitat
Original von LeseMann
Kennst Du "Hotel Dusk: Room 215"
Ist von den gleichen Leuten wie Another Code.
Mir hat Another Code gut gefallen, aber Hotel Dusk fand ich besser.
Ist aber alles GeschmackssacheJa hatte ich auch mal durchgespielt und habe es noch in guter Erinnerung. Ich weiß, dass ich gerade zu Anfang ständig aus dem Hotel geflogen bin =/ Naja ich musste ja auch immer die dümmsten Fragen stellen
An sich finde ich es echt gut, aber Another Code fand ich doch besser.
-
@ Leia
Alles Geschmackssache
Viele die "Another Code" und "Hotel Dusk" gut finden, die mögen auch Phoenix Wright.
Zumindest in den Foren wo ich unterwegs bin.
Aber vermutlich kennst Du die Reihe auch schon. -
Ja das schon, aber bisher habe ich mir noch keins der Spiele zugelegt. Ich weiß auch nicht genau, ob diese iwie auf einander aufbauen und wo ich da dann anfangen sollte..
-
Ich hab Zelda auf dem Gameboy schon geliebt - deswegen war es ein absolutes Muss die Zelda Spiele für den DS zu kaufen. Ich mag diese Zelda Reihe einfach so gern
-
Zitat
Original von Leia
Ja das schon, aber bisher habe ich mir noch keins der Spiele zugelegt. Ich weiß auch nicht genau, ob diese iwie auf einander aufbauen und wo ich da dann anfangen sollte..Habe nur den ersten Teil gespielt, aber ich glaube die hängen nicht 100% zusammen.
Chronologie: (Wiki):
1. Phoenix Wright: Ace Attorney
2. Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All
3. Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations(andere Hauptfigur)
4. Apollo Justice: Ace Attorney
5. Ace Attorney Investigations: Miles EdgeworthHabe heute gelesen, dass der NDS Nachfolger den Namen "Nintendo 3DS" hat und 3D ohne Brille darstellen soll.
Man vermutet, dass der Nachfolger Ende des Jahres in Japan erschient.
Er ist auch abwärtskompatibel zu dem NDS. -
Zitat
Original von LeseMann
Habe heute gelesen, dass der NDS Nachfolger den Namen "Nintendo 3DS" hat und 3D ohne Brille darstellen soll.
Man vermutet, dass der Nachfolger Ende des Jahres in Japan erschient.
Er ist auch abwärtskompatibel zu dem NDS.
Geil ich denke spätestens zur E3 im Juni wird es mehr News geben. Ich habe gelesen, dass dieser zu älteren Spielen abwärtskompatibel sein soll. Vielleicht ja auch wieder zu GBA spielen. Wie es bis zum "normalen" DS Lite möglich war. -
Zur E3 wird man bestimmt etwas erfahren.
Im Moment gibt es nur viele Spekulationen und wenige Fakten.
Mal sehen was alles kommen wird. -
Ich bin auch gespannt womit Sony kommt. Die werden sicherlich auch eine neue PSP anbieten. Und mal sehen ob Microsoft sich in Zukunft auch an die Handhelds traut.
Naja ich bin mal wieder zu sehr am spekulieren, aber es macht auch Spaß -
-
Sagt euch der Name "Golden Sun" was?
Das war ein Zweiteiler für den GBA, davon soll dieses Jahr (hoffentlich) ein teil für den DS rauskommen. Auf den freu ich mich tierisch....
Hotel Dusk mochte ich übrigens auch, das hatte so eine tolle Atmosphäre -
MsAmber Golden Sun hat mein Bruder früher mal gespielt. Daher kenne ich es. Aber auch nur weil er damit ständig genervt hat. Gespielt habe ich es noch nie.
Muss ich mich mal drüber schlaulesen
Wenn du Hotel Dusk mochtest, könntest auch mal Another Code spielen.Ich werd mal gucken das ich Phoenix Wright demnächst mal anspielen kann.
Spielt eigentlich einer von euch auch Pokemon? Heute kam ja ein neues Remake für den DS von der silberen und goldenen Edition raus.
-
Mal ne Frage an euch, spielt man die Zelda Spiele nur über den Touch?????
-
Zitat
Original von kleene
Mal ne Frage an euch, spielt man die Zelda Spiele nur über den Touch?????
Ja man brauch eigentlich nur die Schultertasten, ansonsten alles über Touch.